Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?

• sehr viele Rassen, oft auch Mischlinge. Es ist einfach so, dass so gut wie jeder Hund kupierte Ruten hat. Am Markt, wo viele Einheimische sind ist eigentlich jeder Hund kupiert. Ich finde das auch erschreckend in diesem Ausmaß...

Murmelchen: ja, die Ruten meinte ich.

• Wir werden auch eher von anderen angesprochen - ziemlich häufig sogar! -
    wir haben einen Epagneul Breton mit angeborener Stummelrute!

Selber die Leute ansprechen, machen wir kaum. Nur wenn man sowieso ins Gespräch kommt...

Obwohl hier bei uns im Dorf eine Familie einen Hund hat und den mit einem Kettenhalsband führt UND alle 2-3 Sekunden den Hund (beim Fuß gehen) am Halsband hochzieht und ruckt!!! Dem armen Tier quasi alle 2-3 Sekunden die Gurgel abdrückt......da werde ich bei nächster Gelegenheit mal was sagen...
    Besonders, wenn die kleinen Kinder mit dem Hund gehen und das auch schon so praktizieren :shocked:

• Zitat

Wir waren z.B. vor einigen Wochen in Österreich auf einer Ausstellung und soll ich Euch was sagen, WIR WAREN DIE EINZIGEN, mit einem unkupierten Dobi!!! Könnt Ihr Euch die Blicke vorstellen??

Ohja, die Blicke hätte ich gern gesehen. Ich sagt doch, dass ein Dobi oder Rotti einfach schrecklich mit Rute aussieht. Des will doch keiner :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!