Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?

• Und diese HH haben das Recht sich unerbetene Ratschläge zu verbitten.

Wer bin ich, daß ich ungefragt andere Menschen belehren muß?

Solange eine Einfuhr kupierter Hunde in Deutschland legal ist, machen diese HH nichts, was gegen das Tierschutzgesetz spricht.

Ob es mir nun gefällt oder nicht, ich werde dazu ungefragt nie meine Meinung aufdrängen.

Was ich tun würde, ist eine Petition unterschreiben, daß die Gesetze dahingehend geändert werden, daß es verboten wird, kupierte Hunde nach Deutschland zu importieren.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Und diese HH haben das Recht sich unerbetene Ratschläge zu verbitten.

Was ist das?

Zitat

Wer bin ich, daß ich ungefragt andere Menschen belehren muß?

Ein aufgeklärter Mensch, dem das Leid der Tiere nicht egal ist? Jemand, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, Menschen besser zu machen? ;)

• Da kann ich mich nur anschliesen, ich dachte das zuerst auch immer, bis ich mal einen unkupierten Dobermann sah, mann, da schaute ich schon dumm aus der Wäsche.
    Und diesen Anblick empfand ich als nicht so schön wie beim kupierten, aber ich glaube einfach deshalb weil man diese Hunde nur mit Stehohren kennt!
    Das ist einfach normal, daran sind wir gewöhnt und das gefällt uns!
    So wie gazelle1104 schon schrieb!

Heute gefallen mit die kupierten nochimmer und die unkupierten auch sehr!
    ABER ich würde nie im Leben so eine Schnippelei an den Hunden unterstützen! Finde das grauenhaft! :schockiert:
    Wie kommen die Menschen denn überhaupt erst auf die Idee einen Hund ein Körperteil abzuschneiden, damit er "schöner" aussieht! :irre:
    und wie traurig das erst ist, dass viele,so wie ich,dachten das manche dieser Rassen von Geburt an Stehohren haben!
    Einfach nur schrecklich

• Zitat

find das kupieren eigentlich nicht so schlimm

na, dann muß ich dir sagen, dass ich bei dieser blöden aussage unheimliche lust verspüre, dir wenigsten den kleinen finger abschneiden zu lassen, und damit es richtig gemacht wird, darf es ein arzt mit narkose machen, aber am nächsten tag müßtest du damit selbstverständlcih arbeiten gehen. sorry, aber das mußte sein.

ich wollte nie, nie im leben einen kupierten hund und was habe ich bekommen, einen am schwanz kupierten rotti und desgleichen auch einen dobi - aus dem tierschutz. es hat mir immer in der seele weh getan, wenn ich diese verstümmelung gesehen habe, bzw. sehe. ich kann nicht verstehen, dass menschen sowas machen, weil es angeblich schöner ist.

mein jetziger dobi ist vollkommen intakt (nicht kupiert und nicht kastriert) und er bleibt es auch. an ihm wird niemand rumschnippeln, ohne medizinische indikation.

ich war, bevor wir den dobi bekamen als gassigänger mal mit ihm auf einem hundeplatz. gleich am anfang sah ich einige hunde, die mit stachel geführt wurden. ich hab erst mal geschluckt. dann kam ein mann auf mich zu und stellte sich als dobikenner vor. :D wir wechselten ein paar worte und er meinte, dass sein dobi noch ein richtiger dobi sei.
    davon konnte ich mich dann auch kurz darauf überzeugen. neben ihm stand ein häufchen unglück, voll kupiert, ein stachel um den hals - das kleine kerlchen war 8 monate alt.
    ich hätte heulen können. da habe ich nichts gesagt, denn der mann war so von sich überzeugt, der wird noch in 10 jahren so ein armes würmchen verstümmeln.

falls ich hier einen jungen kupierten dobi treffe und mit dem halter ins gespräch komme, frage ich schon, wie das passiert ist. die meisten sind davon überzeugt, dass es nicht schlimm für den hund ist. die züchter haben es ihnen so eingeredet und sie haben nie darüber nachgedacht.

ich bin nie auf die kupierten schwänze meiner hunde angesprochen worden, ganz im gegenteil. die leute meinen, dass ein hund dieser rassen eben keinen schwanz zu haben hat :irre: weil es schöner aussieht. wenn ich denen dann sage, dass ich sowas abartig finde, gucken die mich ganz entsetzt an.
    aber eine freundin, die einen voll kupierten tierschutzdobi hatte, ist oft angesprochen worden. seit dienstag hat sie wieder einen voll kupierten alten dobi :D aus dem tierheim. bin mal gespannt, was sie so erlebt.

gruß marion

• Zitat

Was ich tun würde, ist eine Petition unterschreiben, daß die Gesetze dahingehend geändert werden, daß es verboten wird, kupierte Hunde nach Deutschland zu importieren.

Aber dann dürften Tierschutzhunde, die kupiert sind, nicht mehr nach D. Das wäre doch auch richtig traurig, oder?

Denn diese Hunde sollten das gleiche Recht auf ein glückliches Leben wie alle anderen haben und nicht ausgegrenzt werden, nur weil sie einen völlig bescheuerten Besitzer/Vermehrer hatten, der sie verstümmelt hat.

Die Unterstützung des Tierschutzes in den Ländern, wo dies tatsächlich noch Gang und Gebe ist, wäre vielleicht ein möglicher Ansatz, um dem endlich europaweit Einhalt zu gebieten.

• Ich habe beim letzten Besuch meiner Schwiegermutter ständig gehört, dass unser neuer Hund zwar wunderschön sei, aber mit abgeschnittenen Schwanz noch schöner wäre. Das sei nunmal so bei Bracken.
    Am dritten Tag hätte ich am liebsten geantwortet, "Schneide doch deiner Katze den Schwanz ab, dann kannst du sie als schwanzlose Manx ausgeben!!!"

• Hi,

Zitat

Werd aber selber oft genug angequatscht da Queeny ja auch nur ein Stummelschwänzchen hat...

könnte auch sein, dass sie ein sogenannter "natural bobtail" ist, also ein Hund mit angeborener Stummelrute. Ist quasi ein Gendefekt. Dafür spricht, dass einer der Brüder eine normal lange Rute, zwei andere auch eine Stummelrute, aber unterschiedliche Länge haben. Würde ich viel eher an so was denken als an "anknabbern".

• Zitat

Ja, aber wenn ich von einem netten, älterem Herrrn, mit DSH-Welpe am Stachler angebunden am Bein, damit er schön Fuß läuft, mit einem kräftigem Ruck und einem gebrülltem "FUUUUUSSSSSSS" bei jedem Millimeter, der nebenher geht, so dermassen blöd angeredet werde, beschimpft als fette Sau, blöde Kuh, so eine wie du hat mir noch gefehlt, nimm deinen Scheißköter aus dem Weg, wenn ich da laufe.....
    Ne, da hab ich keinen Bock mehr drauf!
    Also beiß ich die Zähne zusammen und geh weiter!
    Feige, ich weiß! :ops:

ich halte mich daraus denn es ist doch ihre sache und nicht meine .ich habe kein recht einen voll zu labbern der seine eigene meinung hat .Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!