• ...Welpen/Junghunden/Hunden... ;) eine Beschäftigung wenn sie allein bleiben sollen?

    Also zB nen Kauknochen oder den Kong...oder sonst irgendwas?

    Frage mich halt ob das sinnig ist,oder obs dann so ist das Hund sobald die Beschäftigung vorbei ist dann doch jammert?

    Wir sind ja noch nicht so weit,ich geh aber schon immer mal so für paar Minuten raus-wollte nur schon mal wissen wie ihr das so handhabt wenn denn der Hund mal etwas länger allein bleiben soll :???: ?


    LG
    Tanja

  • Zitat

    Nicht immer. Ab und an gibt es den Kong oder was zu kauen, aber nicht immer.

    So ist es bei mir auch...
    Kommt auch immer drauf an, wie Nala gelaunt ist *g*
    Aber meistens bekommt sie nichts...

  • eher selten.
    Unser ist dann so aufgeregt, wenn was zum spielen/kauen rumliegt, dass dabei schonmal was zu Bruch gehen kann, wenn keiner draufschaut!

    Die pennen eigentlich immer... :p

  • meine beiden bekommen nichts wenn sie alleine sind weil die beiden sich dann kloppen. wenn chica mal ganz alleine ist bekommt sie meistens ein rinderohr. amy kommt meistens mit wenn ich weg fahre und ich würde ihr auch nichts geben weil ich angst hätte das sie sich verschluckt und dann vllt was passieren könnte.. weil sie manchmal das letzte stück so schlingt und dann würgt usw. ist mir zu gefährlich =)

    aber gegen einen kong ist ja nix einzuwenden, geht bei uns nur nicht wegen der klopperei =) mit einem eiskong ist er noch länger beschäftigt.. probier es einfach mal aus =)

  • Wir geben unseren nichts!
    Wenn wir länger weg bleiben, gehen wir vorher lange spazieren, so das sie schön kaputt sind! :^^:

    Bei Kauknochen hatte ich es schonmal das Caya das letzte Stück im Hals sitzen hatte und es von allein nicht raus bekam, deshalb gebe ich diese nicht mehr ohne Aufsicht! Bin da seit dem etwas schissig! :???:

  • Sabse, genau deswegen gebe ich auch nichts, habe zuviel angst davor das mal was steckenbleibt. wir gehen vorher auch gassi und dann pennen die beiden bis wir wiederkommen.. die sind eigentlich eh nur morgens alleine wenn mal alle arbeiten sind, sonst kommen die immer mit wenn wir weggehen usw.

  • Jetzt haben wir zwei Hunde, denen geben wir nix, damit kein Streit aufkommt. Außerdem können sie sich ja miteinander beschäftigen.

    Bei meinem letzten Hund habe ich den Fehler gemacht, ihm immer einen Kauknochen oder so einen Futterball (Molekül) zu geben, wenn ich weggehe.

    Nach kürzester Zeit hat er den Zusammenhang erfaßt und den Knochen liehen lassen und sich vor die Tür gesetzt, weil er lieber mit wollte.

    Tja, blöd von mir...

    Sonst finde ich es eine gute Idee, dem Hund etwas zu geben, damit er sich nicht so langweilt.

    Trillian mit Lotte und Co-Hund Trudi

  • Zitat


    Bei Kauknochen hatte ich es schonmal das Caya das letzte Stück im Hals sitzen hatte und es von allein nicht raus bekam, deshalb gebe ich diese nicht mehr ohne Aufsicht!


    Deshalb gebe ich auch nichts, bevor ich weggehe, und lasse auch nichts rumliegen. Habe ich auch noch nie gemacht, der Hund soll zur Ruhe kommen, und nach Möglichkeit schlafen, solange ich weg bin, ich denke, so vergeht die Zeit für den Hund am schnellsten.

  • Habe auch mal gedacht sie mit Ochsenziemer oder Schweineohr bestechen zu müssen, aber nur bis ich die angenagten Teile hinter meinen Sofakissen wieder gefunden habe.
    Sie darf ja NORMAL nicht auf's Sofa, wenn ich nicht da bin, ist's mir egal, aber die Ekelteile hinter den Kissen - absolutes NO GO!!!

    Vor der Arbeit einen langen Spaziergang (im schönsten Fall noch mit zwei Spielkameraden) und vor dem direkten weggehen, verstecke ich noch ein paar Leckerlies im Wohnraum - und gut!

    Wenn wir mal auf die Schnelle wegfahren - gibt's nix!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!