wann das erste mal gassi gehen?

• hallo!

unser Felix ist ja jetzt seit samstag bei uns. nun frage ich mich: wann gehe ich das erste mal mit ihm spazieren?
    ich hab gelesen, das soll man erst machen, wenn er sich zu Hause langweilt. nur woran erkenne ich das?
    Felix ist bei uns draußen (Hütte) und kann auf dem ganzen Grundstück frei rumlaufen. er flitzt auch immer schon üerall rum und ich denke, er kennt sich schon gut aus. kann ich dann schon mit ihm raus, oder sollte ich lieber noch ein paar Tage warten?

bye

Ruth

• Warum solltest du nicht mit ihm raus können?
    Wenn er noch nicht komplett durchgeimpft ist, dann lass ihn nur zu Leuten, wo du weißt das deren Hund geimpft ist, so hat es mir mein TA gesagt.
    Mach kleine Spaziergänge, er muß ja mit allen Geräuschen usw. in Kontakt kommen, damit er ein wesensstarker Hund wird.
    Nimm ihn an die Leine, denn es dauert bis er auf euch geprägt ist, er ist ja erst seit Samstag bei euch.

• Zitat

Felix ist bei uns draußen (Hütte) und kann auf dem ganzen Grundstück frei rumlaufen.

Lebt er ganz draußen?
    Oder normal mit euch im Haus?

• Felix lebt ganz draußen. das hat mehrere Gründe:

1. wir haben zwei kleine Kinder, 7 Monate und 2 1/2 Jahre. und ich möchte nicht die Hundehaare in der Wohnung haben oder Hunde auf Rubens Krabbeldecke

2. meine schwägerin hat eine Hundeallergie (sie ist am wochenende hier)

3. Felix fühlt sich draußen pudelwohl, er hat die ersten nächste nicht einmal gejault oder so und hat auch nie anstalten gemachct, mit rein zu gehen.

4. es liegt in der ganzen wohnung Kinderspielzeug rum, was Felix NICHT haben soll.

Ich muss dazu noch sagen, dass er selten allein ist (jetzt außer nachts). Ich habe einen Gemüsegarten, wo ich ziemlich viel drin bin und mein großer spielt immer den ganzen Tag draußen im Garten (mit dem Opa). D.h. es ist von morgens 9.00 bis abends 19.00 praktisch immmer jemand draußen, der sich dann auch mit ihm beschäftigt.

• Nimms mir bitte nich übel, aber Deine Gründe, warum Felix draussen lebt, sind nicht nachvollziehabr!

Ich habe 2 Kinder, 7 und 2 Jahre, und wir hatten schon immer Hunde und in 2 Wochen kommt unser Zweithund!

Zu Thema Hundehaare: Habt ihr keinen Staubsauger? Dann sollte es doch kein Problem sein 1-2 mal tgl. zu saugen

Unsere Hunde gehen NICHT an das Spielzeug der Kinder, weil sie gelernt haben NICHT daran zu gehen.

Auch gehen die Hunde auf die Decke meines Sohnes, die haben gelernt das sie es NICHT dürfen

Und nur weil am Wochenende ne Schwägerin kommt, die ne Hundeallergie hat, darf der Hund nicht ins Haus???

Sorry, DAS geht nicht in meinen Kopf!

Ein Hund braucht Familienanschliuß, er muss körperlich und auch geistig ausgelastet werden, er muss erzogen werden. Und nicht nur nen Garten haben indem er rumtollen kann ...
    Kein Verständnis von meiner Seite aus

• Da kann ich mich Tamee nur anschließen :shocked: ,
    warum habt ihr dann nicht gewartet bis die Kinder älter sind und wenn die Schwägerin eine Hundehaarallergie hat, sorry, muß sie halt zu Hause bleiben.
    Dann müßt ihr halt zu ihr.

• Unsere Hunde gehen NICHT an das Spielzeug der Kinder, weil sie gelernt haben NICHT daran zu gehen.

Auch gehen die Hunde auf die Decke meines Sohnes, die haben gelernt das sie es NICHT dürfen

Und nur weil am Wochenende ne Schwägerin kommt, die ne Hundeallergie hat, darf der Hund nicht ins Haus???

und was ist so lange, bis sie es gelernt haben? da ist das spielzeug schon angefressen, oder was?

ich vergaß zu erwähnen, dass das haus meinem schwiegervater gehört, welcher niemals relauben würde, dass der hund reinkommt, weil dann seine geliebte tochter nicht mehr kommen könnte... mal ganz abgesehen davon, kam das auch für uns nie in Frage.

Ein Hund braucht Familienanschliuß, er muss körperlich und auch geistig ausgelastet werden, er muss erzogen werden. Und nicht nur nen Garten haben indem er rumtollen kann ..

unser Hund HAT Familienanschluss, er wird erzogen (er beherrscht schon sitz, platz, komm, bei Fuss) und er ist körperlich und geistig ausgelastet. Nur weil Felix draußen lebt, heißt das ja noch lange nicht, dass er völlig verlottert! Stubenrein (soweit man das im Garten dazu sagen kann) ist er auch, er hat seine Ecke und da geht er hin... und jetz bitte erzähl nicht, man könne Hunde nur im haus erziehen. Das ist ja wohl Blödsinn! :kopfwand:

• :shocked: vorallem als 8 Wochen alter LABRADORmix Welpe.... :zensur:

im sommer ist das ja noch möglich den hund viel im garten zu haben weil man ja selber im garten rumturnt, aber bitte im winter?!

Dann lieber keinen Hund! Wie unglaublich egoistisch. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!