Kastrierter Rüde -> wird schnell dick???
-
-
Oskar hatte schon immer einen guten Appetit, aber seit er kastriert ist nimmt er tatsächlich schneller zu.
Ruhiger ist er nicht geworden und er hat so viel Bewegung wie vorher. Obwohl wir die Futtermenge reduziert haben und jetzt auch ein Light-Futter geben, nimmt er nur sehr schwer ab.
Mir tut er ab und zu richtig leid, weil abends kaum noch was in den Napf kommt. Vor der Kastration war das nicht so.
Grüße, Michaela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun ja, welches Futter bekommt denn dein Hund und um welchen Hund handelt es sich dabei.

Das macht manchmal auch was aus.

-
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, der eine nimmt schnell zu, der andere nicht.
Dass sich der Stoffwechsel verändert, kann schon sein.Du musst es einfach beobachten und wenn er schnell zunimmt, gibst Du ihm halt weniger oder ein anderes, energieärmeres Futter.
Dago ist leider auch kastriert und wenn ich ihn füttern würde, wie er möchte, hätten wir eine Tonne auf 4 Beinen.
Aber es liegt an uns, ob ein Hund dick wird oder nicht.
-
Zitat
Nun ja, welches Futter bekommt denn dein Hund und um welchen Hund handelt es sich dabei.

Das macht manchmal auch was aus.

Paco ist ein Podenco-Mix und wird bei uns Josera Emotion Festival und Josera Emotion Optiness bekommen
-
Hallo Tamara
Mein Beitrag war für Michaela bestimmt

Ich kann mir vorstellen, das du weißt was du füttern musst.

-
-
Zitat
Hallo Tamara
Mein Beitrag war für Michaela bestimmt

Ich kann mir vorstellen, das du weißt was du füttern musst.

Oh sorry ... und danke für die Blumen

-
Meine beiden sind ja auch kastriert.
Ali ist trotz Kastra eher zu dünn als zu dick, wobei sich das in letzter Zeit durch anderes Futter auch gebessert hat und er endlich mal ne tolle Figur hat
Wie er vor der Kastra war, kann ich nicht sagen. Der Hund kann fressen und fressen und nimmt kaum zu.Bei Meggy muss ich schon eher aufpassen, wieviel er frisst, er neigt schnell zum Dickwerden, aber da tun die Medikamente ihr übriges.
Ich kann mich also nur anschließen:
Es kommt auf den Hund deine Fütterung an
-
Also ich halte es auch für eine Ausrede, wenn meiner normal aktiv ist, dann hat er fast die beste Figur vom Hundeplatz u. das obwohl er kastriert ist. Komischerweise begegnen uns auch immer pummlige kastrierte Hunde

-
Zitat
Aber ein Ammenmärchen ist das nicht. Kastrierte Rüden entwickeln nach der Kastration einen sehr gesteigerten Appetit und setzen das Futter auch anders um.
Nach so einem Eingriff sollte man schon ein Auge auf die Figur haben.LG Conny
Ich halte es für ein Ammenmärchen!
Denn keiner meiner Hunde ist dick. Allerdings bewegen sie sich auch!
Kenne allerdings auch Hunde, die dick sind, aber da wundert es mich überhaupt nicht. Mit den Hunden wird nichts gemacht.
Wenn ich den ganzen Tag nur auf der Couch sitzen würde, ohweh!
Liebe Grüße Conny
-
Also ich halte das weder für ein Ammenmärchen noch für eine Ausrede. Ich habe drei Hunde, alle kastriert und der Rüde mußte das Futter stark reduziert bekommen, da er seit der Kastration sehr schnell zunimmt, trotz ausreichender Bewegung (3-4 Stunden am Tag sollten aussreichend sein), außerdem ändert sich meiner Meinung nach einfach die Figur, die Taille verliert sich etwas, auch ohne Gewichtszunahme.
Du mußte also schon sehr genau gucken, zunehmen geht ja nun schneller, als abnehmen.
LG Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!