Kastrierter Rüde -> wird schnell dick???
-
-
Also ich habe zwei Kastraten und mit Sitter ist auch kastriert und keiner ist dick. Sie bekommen alle ganz normal ihr Futter und ganz normal ihre Bewegung und sind noch genauso wie vor der Kastra.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Balljunkie,
ich habe einen sehr lebhaften Collie-Schäfer-?-Mix, Normalgewicht sollte bei 32 kg liegen. Seit der Kastration sind es jedoch eher 35 kg.
Da er eine Weizenunverträglichkeit hat, bekam er immer Trofu von UniQ und Eagle Pack und Dofu von Rinti oder Kiening.
Normaler Tagesbedarf lt. Futteraufdruck sind:
Dofu: 800g
Eagle Pack (Holistic Anchovy/Sardine): 350-450g
Eagle Pack (Holistic Lamb/Rice): ca. 250g
UniQ Basic:340-560gZur Zeit bekommt er als Trofu Eagle Pack (Super Premium Reduced Fat), Tagesbedarf wären 235-270g
Da mir gesagt wurde, dass die Futterhersteller immer sehr großzügige Futtermengen angeben, habe ich die Tagesmenge schon immer etwas reduziert.
Oskar bekommt seit der Kastrationfolgende Futtermengen:
Morgens ca. 1/3 Dose Dofu
Abends ca. 120 g Trofu, je nach dem, wieviel tagsüber als Leckerchen gegeben wurde.
Zum Training gibt es hauptsächlich Putenfleisch mit sehr wenig Fett angebraten und gekochte Hühnerherzen/Hühnermägen.
Wenn ich noch weniger Füttere, hat der arme Kerl gar nix mehr im Napf.
Grüße, Michaela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!