Wie kriege ich meinen jungen Hund fetter?

  • Hallo an Alle


    Habt Ihr Tips wie ich meinen 6 MOnate jungen Beauceron Rüden etwas runder bekomme? Er war etwas krank und hatte viel Durchfall ist aber schon viel besser geworden wir sind noch nicht ganz über den Berg doch in Behandlung.
    Er bekommt guttes Futter , Trockenfutter mit Wasser von Eukanuba und ein ganz bissien Fleisch dazu, manchmal auch Reis. Rinderziemer manchmal und Büffelhautknochen. Wir haben ihm auch schon mal rohes Fleisch dazu gegeben.
    Er hat was nachzuholen an Gewicht was kann ich ihm geben?
    Danke
    Leeloo

  • Hi,


    auf keinen Fall versuchen ihn dicker zu füttern einfach normal mit hochwertigem Futter bei normaler Futtermenge weiter füttern ( Vielleicht kurzfristig ein Futter mit höherem Fettanteil aber auch hier die Futtermenge beachten ). Er setzt von selbst dann an, was er braucht.


    Lieben Gruß
    Alexandra

  • Ich stimme Alexandra zu.
    Mira war als Welpe auch ziemlich "durchsichtig", sprich arg duenn. Ich wollte sie auch immer gerne etwas dicker haben, zumindest so, dass sie "rund" aussieht und nicht wie ein verhungerter Windhund . (Sorry Windhundleute, ist kein Angriff auf Euch) Sie wollte einfach nicht zunehmen, jetzt wo sie drei ist, sieht sie genauso aus, wie ich sie haben will.
    Dein Welpe wird schon noch "runder" mit dem Erwachsen werden. Lieber in der Jugend zu duenn, ist besser fuer die Knochen. Zunehmen tun sie nach der Pubertaet meist von alleine.
    Mach dir also nicht allzuviele Gedanken.

  • Ich nochmal,


    und mit 6 Monaten ist der Kerl ja noch nicht ausgewachsen. Im ersten Jahr investieren die Hunde ihre ganze Energie in das Wachstum, das "Volumen" kommt später.


    Gruß
    Alexandra

  • Hallo
    stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.
    Alles was der Welpe zuviel auf den Rippen hat geht auf die Gelenke. Sie werden geschädigt, da sie das Gewicht tragen müssen, jetzt wirst du noch nichts merken, aber wenn der Hund alt wird kommen die Probleme.
    Er holt sich das von allein, wenn er es braucht.
    Nur Gedult.


    Liebe Grüße
    K.G. :)

  • Danke Euch
    Ich verstehe selbst nicht warum ich mich so verrückt mache? Liegt warscheinlich daran dass der Kleine etwas kränkelte und noch immer nicht so ganz alles vorüber ist. Da wird man etwas Matsch in der Birne und fängt an überall was zu sehen?
    Ihr habt natürlich recht wenn ich dran denke wie lange meine Hündin so dünn war und jeder Mann mir gesagt hat was meine Hündin so dünn wäre.
    Die Masse ist bei Ihr erst nach einem Jahr langsam gekommen nachdem sie operiert wurde.
    Ich versuche mich mal nicht verrückt zu machen und füttere den Kleinen so gut ich weis weiter.
    Leeloo

  • Hallo,


    ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Bloß nicht gezielt fett füttern. Lana war auch ein ausgesprochener Hungerhaken mit wahnsinns Bewegungsdrang. Sie konnte gar nicht zunehmen. Ich habe ihr einfach immer Futter angeboten, Tag und Nacht (am liebsten frisst sie Nachts!?!)und soviel sie wollte. Sie ist immernoch ein bisschen mäkelig, aber nicht mehr dürr.


    Lg Bärbel und Lana

  • Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag...... hat schon geholfen *seufz*


    :gut:


    ich laße tez 2-3 pro woche ein paar stunden bei meiner oma wenn ich in die uni muß und da bekommt sie dann das volle hunde-verwöhnprogramm: stundenlang kraulen und "was ordentliches" zwischen die zähne.....
    zitate oma: " das trockenen zeug (happy dog supreme...)kann ja garnicht schmecken, so wie das aussieht!", "unsere hunde haben auch immer leberwurst und andere reste bekommen und haben auch überlebt" (während ich vor panik nach luft schnappend dabei zusah, wie sie dem hund einen hundekuchen kredenzte, den sie zuvor mit butter bestrichen und mit blutwurst belegt hatte..... war so schockiert, dass ich nicht mal in der lage war, zu verhindern, dass die süße sich dass auch noch schmecken ließ... )
    "geflügelknochen sind nicht gut, aber was hast du nur gegen das fasanenragout???" (ich hab nix dagegen a: wenn es auf meinem teller liegt, b: wenn es ohne gewürze ist fürs doggy, c: wenn es nicht so furchtbar dekadent wär...)
    naja, so hat tessa jedenfalls ein gutes kilo zugenommen, von 11,5 auf 12,4 kg.... wie gut, dass ich ab nächster woche semesterferien hab und tez dann ein bisschen abstand vom großmütterlichen herd bekommt, vielleicht hat sie dann ja zeit, deinen schatz ein bisschen aufzupäppeln? sie wird sich dieser aufgabe bestimmt sehr hingebungsvoll widmen und dein doggy lernt sicher dann auch die gute hausmannskost schätzen....... *ironie*ironie*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!