Beiträge von Karin Götz

    Hallo ,
    baden tu ich meine Hunde, wenns sein muß nur 1x im Jahr. Meine beiden dürfen kein weiches Fell bekommen, es muß drahtig u. hart bleiben. Es wird nur mit Wasser abgebraust .
    Anonsten wird gesprungen das der Dreck von allein abfällt. :scherzkeks:
    (War nur ein Scherz)


    Liebe Grüße Karin :freude: :freude: :freude:

    :winken:
    Also ich hab ein Kistchen neben mein Bett gestellt und wenn er unruhig wurde hab ich bloß meine Hand rausgestreckt. Auch bekam ich immer gleich mit wenn er mal mußte. Mit der Zeit hab das Kistchen immer weiter vom Bett weggestellt u. schwups war er schon vor der Tür jetzt schlafen beide im Hundehäuschen (besteht aus Kissen) im Gang vor der Schlafzimmertür.
    Wenn HUnde ihr Menschsch... oder sonstiges fressen fehlt ihnen ein Mineral . Mein Dackel und mein Schäfermix fraßen auch immer Sch..., aber meine beiden jetzt nicht. Ich bin Teilbarver vielleicht liegs am dem.


    LG Karin :)

    Hallo,


    fahre schon seit Jahren mit meinen Hunden ans Meer. Haben selber ein Boot, aber keine Schwimmwesten für die HUnde. Meine beiden haben allerdings viele kleine Zecken ,trotz Frontline.
    Da meine beiden absolut keine Wasserratten sind eher wasserscheu hab ich keine Schwimmwesten. Wirds mal etwas wellig müssen beide nach unten. :freude:


    LG Karin

    Hallo Trine,


    schau doch mal in das Schnauzer-Portal rein. z.Zt. leider inaktiv,liegt irgentein Fehler vor. Aber probiers , es lohnt sich. Da kriegst du viele Tipps, da viele Pinscherfreunde in dem Forum sind.


    LG KG :gut:

    Hallo,
    das erste Mal wo mir CS auffielen war auf unserem Hupla.Wir machen Gruppentraining, da liegen oder sitzen die Hunde in Zweierreihen nebeneinander. Meiner gähnte andere züngelten. Da wurde ich neugierig und fragte mich durch, aber keiner konnte mir konkret was sagen. Da wurde ich aufmerksam auf das Buch von Animal Learn. Das ganze war vor gut 1,5 Jahren. Mittlerweile kennen und deuten alle die Signale.Hab es auch schon in der TA-Praxis angewendet. Ich freute mich tierisch als das funktionierte. Andere schauten mich wie ein Auto an, macht nichts ,sagte ich mir ,denn wußte ja den Zweck. Ich beobachte jetzt viel genauer .


    LG KG :wink:

    Hallo,
    also meine erster Hund war ein Dackel.(haben meine Eltern ausgesucht) Mein Traum war dann ein großer und es wurde ein Mix aus Schäfer-Labrador. Jetzt hab ich 2 Zwergschnauzer. Darüber hab ich viele Bücher gelesen u. wußte was auf mich zukommt. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, macht mir das Gassi-gehen nichts aus, auch bei Wind u. Wetter. Das gleiche ist bei meinen beiden Kindern, sie kennen es nicht anders.Verschlingen tu ich jedes Buch über Hunde, da ich auf unserem Hupla für die Welpen u. Junghunde zuständig bin. Mit meinem jüngeren Hund arbeite ich auf die BH hin.


    LG KG :freude: :freude:

    Hallo
    stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.
    Alles was der Welpe zuviel auf den Rippen hat geht auf die Gelenke. Sie werden geschädigt, da sie das Gewicht tragen müssen, jetzt wirst du noch nichts merken, aber wenn der Hund alt wird kommen die Probleme.
    Er holt sich das von allein, wenn er es braucht.
    Nur Gedult.


    Liebe Grüße
    K.G. :)

    Hallo,
    also einen Trainerschein brauchst du nicht wenn der Verein dafür und der zuständige Sportwart meint, daß Dir das zuzutrauen ist.
    Feste Tunnel haben wir nicht. Wir haben solche Tunnel die man alleine aufbauen und abbauen kann. Ein Laufsteg wär nicht schlecht. Ein Gitter , muß nicht unbedingt groß sein, wäre zum Vorteil.Wir teilen große schwere Hunde von den kleinen, da wir schon viele Verletzungen bei Mensch und Tier hatten.
    Kosten.: Bei uns kosten 12x 35,-- Euro. Die Einteilung ist bei uns eine viertel Std. spielen dann lernen dann wieder spielen.


    Noch Fragen?? dann schreib.


    Liebe Grüße Karin G. :blume: