Getreide-Allergie - der ganze Bauch ist blutig... HILFE!!

  • Also, wir haben ihn jetzt mit dem Allergie-Shampoo gebadet und mit Bepanthen eingeschmiert, nur aus dem Tshirt flutscht er immer wieder raus.

    Ich hab mal den Bauch fotografiert, damit man das auch der TÄ zeigen kann.

    Da ist er grad gebadet, darum noch so nass...

  • Sieht echt wie eine Kontaktallergie aus. Hat er in Brennesseln gepinkelt? Machen die ja gerne ohne über die Nachwirkungen nachzudenken. Oder doch in irgendetwas gespritztes gepinkelt. Gibt es in der Nachbarschaft Baby´s dann frag da mal nach nem Body.
    LG

  • Hallo,

    Bona hatte auch mal den Bauch knallrot und pickelig. Habe ihr eine Baby-Wundschutzcreme auf den Bauch geschmiert. Da ist sie dann nicht mehr rangegangen und der Bauch konnt in Ruhe abheilen.

    Liebe Grüße.

    Proeftel

  • Och der arme.
    Wir kennen das, Tucker ist auch Allergiker.
    Woher die Allergie genau kommt oder worauf er reagiert wissen wir auch nicht genau.
    Der TA tippt aber auf Nahrungsmittelallergie.

    Tucker hatt sich so gequält mit der Juckerei, dass er Depocortison bekommt.
    Ist sicher nicht die Ideallösung, aber die Lebensqualität hat sich enorm gebessert.
    Zudem wird er momentan mit Spezialfutter ernährt (das er :kotz: findet) aber da muss er durch. Hoffe, ich finde noch eines das ihm besser schmeckt.
    Ziel sollte es schon sein, dass das Cortison abgesetzt werden kann.

    Ich wünsche deinem Hundi gute Besserung. Armer Kerl. Ich stelle mir das schrecklich vor :nosmile:

  • Liebe Suse,

    dass sind ja wirklich keine guten Nachrichten - ich hoffe, zur dass Euch der TA weiterhelfen kann.
    Dass Rocky im Moment definitiv nicht daran lecken darf ist klar - ich hab dieses Ding letzlich in einer Zeitschrift gesehen und mal geschaut, wo es das gibt - eine Alternative zum Trichter und zu den T-Shirts. Leider nicht ganz billig, es wird aber überall sehr gelobt - eine aufblasbare Halskrause, die wesentlich komfortabler für den Hund sein soll.

    http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit…ragen_hund.html


    Ansonsten drück ich alle Daumen, dass es Rocky bald wieder besser geht und hoffe, Euch bald mal wieder bei unseren Spaziergängen zu sehen.

    lg
    Karin

  • Ach je der Arme :/ Unser Bordertier hat auch im Moment stellenweise ein paar Pusteln, gerötet, verschorft und die Haut ist etwas feucht und schuppig. Hab keine Ahnung was das sein könnte, am Knie sieht es aus wie ein langer Kratzer der verschorft ist aber auch nicht wirklich. Vor allem unter den Achseln hat er das. Viel zu jucken scheint es aber nicht.

    Diese Felder und der Weizen sind aber auch fies, ich hol da jeden Tag ein ganzes Brot aus dem Hund. Letztens sogar eins aus dem Auge :schockiert:

    Ich hoff mal "nur" auf ne Kontaktallergie, mal sehn ob es besser wird die Woche.


    Ich würd da aber kein Bepanthen draufmachen, sollte ja eher trocknen anstatt noch nasser zu werden und die Salbe finden die meisten Hunde ja so bäh dass sie sie gleich wieder ablecken wollen.
    Trocken kühlen ist sicherlich lindernd....

  • Ich könnt platzen...

    Ich habe zur Zeit Nachtdienst, aber niemand bemüht sich mit Rocky zum TA zu gehen. Stattdessen wird ein neues Futter bestellt (Dinner for Dogs) mit den Hauptbestandteilen Reis, Mais und Weizen...

    Ich krieg einen zuviel... Wenigstens ist sein Bauch wieder heller (habs jeden Tag mehrmals mit Bepanthen oder Wundschutzcreme eingerieben. Ich werd morgen Vormittag wenn ich vom Dienst nach hause komme mit ihm zum TA und nach dem Allergietest beten, vielleicht bringt das Ergebnis wenigstens ein bisschen Einsehen.

    Im Übrigen haben wir das Shirt recht schnell ausgelassen. Er ging nicht an den Bauch, nachdem wir es ihn ein paar mal verboten hatten.

  • Hallo Suse!

    Bitte geh am besten direkt in die Tierklinik in Hofheim, die haben dort eine Spezialistin für Hautkrankheiten. Die Internet-Adresse ist: http://www.hauttierarzt.de bzw http://www.tierklinik-hofheim.de

    Denn bevor man an einen Allergietest denkt, sind normalerweise einige andere Untersuchungen durchzuführen. Die Ursache für den Juckreiz kann alles mögliche sein: Flöhe, Milben, bakterielle Entzündungen, Pilze...
    Meist kommen sogar mehrere Ursachen zusammen.

    Wünsche euch viel Erfolg und dem Patienten gute Besserung!

    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!