Halsband oder Geschirr?????

  • Vielleicht könntet Ihr Euch einigen, dass es eben immer sehr darauf ankommt, wie man egal welche Ausrütung einsetzt und trainiert hat.

    Manche machen sich eben Mühe, und die könnten den Hund dann auch an einem Strang Nähgarn durchs Oktoberfest führen, andere - und das konnte man oft genug Samstags bei einer gewissen Tiernanny beobachten, schaffen es nicht mal mit Halti, Kettenhalsband und Seilumwickung des Hundes, Beinleine und was weiß ich noch alles!

  • Ich frage mich sowieso, warum man sich auf einmal über Kettenhalsbänder aufregt? :???:

    Es geht ja nicht um Stachler oder Ketten auf Zug, sondern einfach eine andere Art von HB.

    Ich finde Ketten z.B. neben ihrem praktischen Wert auch einfach hübsch. Eine feingliedrige Kette an einem schwarzen kurzhaarigen Hund... Hach sieht das schön aus :roll:

    Und ich setze bei allen HB voraus, dass der Hund nicht zieht. Wenn der Hund sich in seinem Halsband selbst fast erwürgt, ist es kein schöner Anblick, egal was er an hat.

  • Zitat

    Ich frage mich sowieso, warum man sich auf einmal über Kettenhalsbänder aufregt?


    Ich rege mich nicht auf, wollte nur meine Eindrücke schildern. Ich sehe halt immer wieder Leute, für die das Wort ´einfühlsam´ nicht existiert. Wenn ich dann am Hund genauer hinschaue, bestätigt sich das Verhalten der Besitzer in der Kette. Der typische i-Punkt sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!