Namensfindung
-
-
Mein dickes Riesenroß heißt auch Frodo
- lässt sich schon gut rufen. Ich finde den Namen an sich ja schon schön - aber so richtig passt der irgendwie nicht.
Dein "Zukünftiger" hat doch gaaaanz zierliche Pfötchen und keine Quadratlatschen
LG
Ines - die nicht so gut im Namensausdenken ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn Dir Frodo nicht gefällt, dann kannst Du ja auf Bilbo wechseln... Oder Samwise...
Oder kennst Du Herr der Ringe gar nicht?
-
Och, ich kenne Herr der Ringe, finde aber, das die Namen nicht wirklich zu dem Hund passen.
Laut der Pflegefamilie ist er ein ruhiger Zeitgenosse. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
-
Hallo Tamara
Namen gibt es haufenweise. Da fragt sich auch, was Dir gefällt.
Personennamen:
gerne oder eher nicht (Tim, Toby, Jamie - Wanto, Vero, Ondo, Happy, Lucky, Rocco)
Fremdsprachen:
englisch, französisch, spanisch, ganz fremd wie z.B. hawaiianisch (Walker, Noël, Paco, Waikiki)
Kurz und gut zu rufen? (Billy, Kid, Rocky, Sly)
Lieber etwas verschnörkelter? (Cassidy, Papageno, Sandokan, Chinook)
Dinge... (Taco, Pepper, Sunny, Chips, Tequila)
Witznamen (Schnuffel, Lump, Terminator, Ferrari, Captain Cool)Oder möchtest Du einen Bezug auf ein Thema? Einen bestimmten Anfangsbuchstaben? Eine Aussage über den Hund selbst (irgendwas mit ruhig, braun, Falten, schlank, hübsch, ....)
Oder schreib mal ein paar Namen, die Dir an sich gefallen, aber vielleicht nicht gerade zu diesem Hund passen.
-
Wow, du bist eifrig

Paco gefällt mir auch gut, passt aber nicht wirklich zum Hund.
Sam mochte ich auch schon immer, passt aber auch nicht zu ihm.Ich mag auch englische Namen:
Mein Kater hiess damals Coby (Briant -> Basketballspieler)
Mein Hund Murphy (Eddie Murphy)
Mein Wellensittich Kenny (Southpark)
Meine Chinchillas Itchy und SratchyIch mag halt gerne nen Namen den man nicht alltäglich hört. Linus (engl. gesprochen) gefällt mir suuuuper, den Tip habe ich aber einem Mitgleid hier gegeben und der kleine Racker heisst nun so.
Ich lass mich aber echt gerne von euch inspirieren.
-
-
Wer die Wahl hat. hat die Qual

Siehe einmal hier:
http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_a.htmAllerdings finde ich den bestehenden Namen gar nicht so unpassend und zudem auch recht ausgefallen.
Gruß,
Bert -
ZitatAlles anzeigen
Vielleicht bin ich ein bischen voreilig, aber wenn frodo morgen wirklich bei uns einziehen sollte, würde ich ihm gerne einen anderen Namen geben.
Frodo gefällt mir garnicht und ich finde es passt auch nicht zu ihm ...
Da er erst seit 5 Wochen ein Deutschland ist, hört er auch noch nicht auf den Namen.Wir würdet ihr den kleinen Kerl nenen? Ich bin für jeden Vorschlag offen.
Hier nochmal ein Foto von ihm:
Externer Inhalt zergportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zergportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo,
Wie findest du Bolle??
Lg -
Ich liebe es, Namensvorschläge zu machen. Habe ein paar bekannte Züchter, die möchte immer wieder Ideen für ihre Würfe.
Also hier mal ein paar Ideen:
Aberdeen
Alex(ander the Great)
Bowie (wie der Sänger oder das Messer)
Billy the Kid
Boomerang (weil er hoffentlich immer wieder zu Dir kommt)
Beachboy
Bingo (He's the one!)
Chaplin (naja, wie der Charlie halt)
Cherry (und eben nicht Jerry)
Chester (tolle Stadt an der Grenze von Wales und England)
Dylan
Flash
Flame
Gin (Tonic)
Jonah
Jordan
MacGyver
Monday (oder irgendein anderer Tag)
Nadal (wie Rafael, der Tennisspieler)
Nash (Bridges, aus ner früheren Serie)
Pepper (gefällt mir immer wieder)
Slade (das war mal Musik...)
Speed
Wayne (wie der Johnny)
Yasco
Yashico
Zappa (wie Frank)So jetzt muss ich aber heim zu den meinen.
Viel Spass und Glück mit dem süssen Schatz!
-
Huhu,
also ich finde ja, er sieht aus wie ein Peppino

Hab zwar noch von keinem Hund gehört, der so heißt, aber irgendwie war das das erste, was mir zu dem hübschen Kerlchen einfiel

-
Externer Inhalt zergportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich find der sieht voll witzig aus
Ich würd ihm nen Alkoholnamen geben
:
Whiskey oder Jim Beam :sauf:
Mücke oder Floh find ich auch witzig
Odin oder Matrix
Flipwas Japanisches vielleicht?
Akeno = hell leuchtendes Fell
Akio = leuchtender fröhlicher Junge
Chikako = Kind der Weisheit
Hoshi = Stern
Inuyasha = Dämonenhund
Kazuki = "Angenehmer Frieden"
Kichiro = Glücklicher Sohn
Kari = Jagd
Ryu = Drache
Sumiko = Bleibendes Kind
Unryu = roter Drache - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!