Knochen stärken?

  • Hey!


    Ich wollte mal fragen ob man einem Hund Zusatzstoffe geben kann um die Knochen zu stärken?
    Denn wenn man richtig am rumtoben ist kann da ja auch schonmal etwas schief gehen und dann guckt man doof.


    LG, Denise

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen stärken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei einer ausgewogenen Ernährung ist das generell nicht nötig!


      Bei Hunden, die besonderer Belastung ausgesetzt oder im Wachstum sind kann man kurweise Muschelmehl dazufüttern, das festigt Bänder, Sehen, Bindegewebe und kräftigt so die Gelenke. Die Knochen an sich sind durch das Futter genug unterstützt.


      Was fütterst du?

    • Hallo Denise,


      bei einer ausgewogenen Ernährung ist eigentlich kein Zusatz nötig. Die beste Vorsorge ist es dem Hund Koordination beizubringen und ihn soweit zu bewegen, dass er gut bemuskelt ist, aber nicht überlastet. Die Koordination wird meiner Meinung nach von vielen Hundebesitzern vernachlässigt! Fast kein Hund ist sich seines Körpers tatsächlich bewusst und nur, wenn dem so ist, kann er ihn viel besser koordinieren bzw. auch im Spiel und beim Toben besser einsetzen! Meine Meinung...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Gut ist zB
      Grünlippmuschelmehl.
      Bestellen kannst dus bei Büttners Tierkost oder Drei Hunde Nacht
      In Canosan oder Hokamix ist es weniger konzentriert drinnen....

    • Hallo,


      also mein Hund hat eine angeborene Fehlstellung des Oberschenkels, das ihn eigentlich in keinen Situationen beeinträchtigt. Trotzdem gebe ich ihm ein Ergänzungsfuttermittel. Es sind Kautabletten mit Weich- und Krebstieren (Grünlippige Muschel), die den Bewegungsapparat (also die Knorpel, Bänder, Sehnen und die Gelenke) des Hundes regulieren, stabilisieren und regenerieren.
      Unsere Tabletten sind von Pfizer (ich glaube von der 'Marke' sind auch die meisten Impfungen, die der Hund bekommt) vom Tierarzt. Aber ich habe schon oft gleichwertige Ergänzungsmittel gesehen. Unser TA sagt, dass halt diese Grünlippige Muschel wirksam ist...

    • Aha aha, also das hört sich ja ganz gut an mit diesem Mehl.
      Da werde ich bein nächsten Tierarztbesuch mal nach fragen.


      Wir füttern gerade noch den Sack Buffo zu Ende und wollen dann auf ein anderes Futter umstellen dass uns unsere Hundetrainerin empfohlen hat. Meine Mutter weiß nur nicht mehr wie das heißt... aber es ist schon bestellt. Ich hoffe wirklich dass das so gut ist wie die gesagt hat! Sonst probieren wir bald mal Select Gold.

    • Hallo, habe gelesen das du eventuell Select Gold füttern möchtest, wollte nur dazu sagen das es ein gutes Futter ist. Kennst du Royal Canin? Select Gold ist damit zu vergleichen. Habe es meinem Hund auch auch eine lange Zeit gefütter, mußte ihn dann aus anderen Gründen doch wieder umstellen.
      Wenn du noch Fragen zu Selest Gold hast, kannst du dich gerne melden.



      LG Juliane

    • wir haben ein Paar Monate lan Canosan beigefüttert. Am Anfang war es OK aber jetzt spuckt Emily die koernchen gezielt wieder aus, so dass wir damit aufhören werden.


      Allerdings füttern wir generell Royal Canin Junior, was gut für den Knochenbau ist und sobald sie alt genug ist, steigen wir auf Royal Canin Weight and osteo um


      Gruss


      Marc

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!