• So:ich hab's getan und son Ding bestellt.
    In small; Nova ist ja nur so klein. Hoffentlich hält das was es verspricht, aber ihr seid ja auch alle so begeistert!
    Mal sehen....

• Neu

Hi

hast du hier Furmi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich bin begeistert, obwohl ich auch lange skeptisch war. :D

Aber es kommt auch auf den jeweiligen Hund an, man holt nicht bei jeden Hund kiloweise Haare raus. Bei manchem auch nichts bzw. nicht mehr als mit einer normalen Bürste.

LG Lexa

• Hallo,

ich habe auch den Furmi und bin begeistert. Ich bürste Leja nicht grade täglich, daher kommen beim bürsten auch meist eine ganze Menge Haare zusammen. Ich habe die Ausgabe bisher noch nicht bereut.

• :gott: das Teil ist genial :2thumbs:

wenn ich mir den Berg anschaue, den ich aus Eddie raus geholt habe :shocked: - das ist der hammer!!!

Man glaubt kaum, das Eddie jetzt noch Fell hat!!!
      Und selbst bei Hasi kommt ne menge raus-trotz das ich ihn zuvor gebürstet habe.

LG nadine

• Das Teil ist echt genial. Aber ich kann nicht glauben, dass all diese Haare schon lose gewesen sein sollen. Seid Ihr sicher, dass man nicht einen Teil rausschneidet.... Hat das Ding unten eine Klinge?

• Zitat

Das Teil ist echt genial. Aber ich kann nicht glauben, dass all diese Haare schon lose gewesen sein sollen. Seid Ihr sicher, dass man nicht einen Teil rausschneidet.... Hat das Ding unten eine Klinge?

Ich habe ja schon öfter angemerkt, das es schneidet - aber alles sagt nein. Das Teil heißt Klinge, sieht aus wie ein Scherblatt einer Schermaschine und es soll nicht schneiden? Man kann diese Klingen austauschen und ersetzen, das muss ja auch einen Grund haben - bei einer Schermaschine ersetze ich den Scherkopf, wenn er stumpf wird und eher reißt als schneidet.

Bei meine Hunden bringt es weder eine Erleichterung noch würde es mehr rausholen und auch nicht schneller. So das ich mit meinem 2,50€ Bürsten und 5,00€ Striegel deutlich besser bedient bin.

• Ich habe den Furmi mit meiner Schwester zuammen gekauft (wir wohnen ja direkt nebeneinander)!
      Also was da an Unterwolle rauskam - der Hammer. Ich habe echt ein Foto gemacht und wenn ich nicht zu doof wäre, dann könnte ich es auch ganz schnell hier einstellen. Aber dazu muß ich erst nochmal auf der Startseite die Schritt für Schritt erklärung nachlesen!!! :irre:
      Ich kann es mir zwar auch nicht erklären, wie es geht, aber es geht. Rausschneiden kann eigentlich nicht sein, weil Shiva's Oberfell schwarz ist und das Unterfell braun. Und die Wolle, die ich mit dem Furmi rausgeholt habe ist NUR BRAUN. Und auf dem Foto habe ich hauptsächlich am Rücken und am hinteren Rücken gefurmiert. Inzwischen habe ich den Gutsten nochmal zweimal benutzt und insgesamt sicher nochmal so viel rausgeholt wie beim ersten Mal. Jetzt ist sie wieder richtig schlank - meine Süße!
      Ich suche mal nach der Fotofunktion und stelle dann das Bild ein.

• Hallo,

Es schneidet definitiv nicht! So wie ich meine Hunde damit behandel-müssten sie (wenn es schneiden würde) aussehen wie :zensur: ;)
      Aber das Fell ist super schön. Eddie hat ja super lange Haare und da sind keine "Klinken" oder so drin.
      Hasi hat kurzes fell und auch bei ihm ist alles super.
      Ich oute mich jetzt mal |) -ich habe das Teil an mir selbst ausprobiert-und es schneidet definitiv nicht!!!-Ich habe lange Harre und die habe ich nach dem Selbstexperiment immer noch :D (Gott sei dank)

Der Furminator ist mir keiner andern Bürste oder Kamm vergleichbar.-Ich habe sooooo viel ausprobiert-aber das Teil ist einfach unschlagbar.
      Ich kann meine Hunde im Vorfeld bürsten wie ich will-kommt der Furmi zum einsatzt :gott: kommt da soooooo viel noch raus.

LG nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!