Spanischer Wasserhund El Pero Aqua

  • Hallo,
    wir haben uns in das Wesen des spanischen Wasserhund verliebt.
    Wir hatten eine Hundin 3 Wochen in Ferien.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an so ein Tier komme? Stammbaum muß nicht sein.
    Wir haben eine Zwergpudelhündin mit Stammbaum und der liegt nur in der Schublade.
    Kann mir auch jemand etwas über die Rassen aus Erfahrung sagen?
    Danke
    Gruß Ulli :blume
    :

  • Danke IG,
    diese Seite habe ich auch schon gefunden.
    Leider sind es edle Hunde und für Otto Normalverbraucher viel zu teuer.
    Danke
    Kalu

  • Wie jetzt edele Hunde und viel zu teuer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie teurer sind als alle anderen Hunde im Durchschnitt auch?!


    Was soll ein Welpe denn kosten und woher hast du die Information, dass sie edel wären?


    LG murmel

  • Wenn man sieht welche Auszeichnungen die Tiere auf dieser Hompage haben.
    Der Preis bei diesen Züchtern ist ab 1500€ aufwärts.
    Ich möchte einen Hund und keinen für Ausstellungen

  • guck doch mal bei tierheimen in Spanien, vielleichts gibts da ja einen fuer dich. Ansonsten findest du bei einer seltenen rasse wahrscheinlich keine "billigen" Welpen von guten zuechtern.


    lg

  • Ich habe über Google Ihre Anfrage Spanischer Wasserhund entdeckt. Vielleicht eine Info - im Tierheim Wipperfürth sitzt seit einigen Monaten ein spanischer Wasserhund - Hündin, sehr sehr scheu, da sie misshandelt worden ist. Ihre Ohren wurden abgeschnitten. Sie ist erst knapp ein Jahr alt und kommt m.E. aus Spanien. Sie müßte wirklich in sehr geduldige und sehr hundeerfahrene Hände. Im Tierheim hat sie keine Chance. So weit ich informiert bin, soll sie demnächst als Notfall bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt werden.
    Ihr könnt sie auf der Homepage http://www.tierheim-wipperfuerth.de sehen. Sie heißt Melissa. Vielleicht interessiert sich jemand für sie und hat schon Erfahrung mit diesen Hunden.
    Gruß Sandy

  • Zitat

    Ich möchte einen Hund und keinen für Ausstellungen


    Aber doch sicher einen Hund,dessen Eltern auf Erbkrankheiten untersucht und geimpft ist.
    Anlisa

  • Hallo!


    Die Preise für Rassehunde sind nunmal so hoch, find ich auch angebracht bei gut versorgten, sozialisierten, gecheckten, geimpften.... Hunden.



    Zitat

    Aber doch sicher einen Hund,dessen Eltern auf Erbkrankheiten untersucht und geimpft ist.


    Tja.. damit machst Du es den Tierheimhunden allerdings recht schwer - jedenfalls haben sich die Eltern von unseren Beiden nicht für einen Untersuchungscheck vorgsetellt...


    Klar will jeder einen gesunden Hund - keine Frage. Nur wirkliche Garantie gibt es dafür nie eine!


    lg
    schnupp & Hoover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!