Beiträge von kalu

    Danke für den Beitrag.
    Ich war vor einer Woche beim Tierarzt und der sie mal gründlich untersucht. Sie soll gesund sein.
    Na ja da muß ich mal verschiedenes ausprobieren. Vielleicht haben wir am Anfang zu viel Streicheleinheiten gegeben. Sie ist eine absolute Schmusebacke und fordert es auch kräftig ein. Das jedoch schränke ich schon ein
    Danke Kalu

    HIlfe mein Perro de Aqua fängt an, wenn sie nicht hören will, zu beißen.
    Ich habe den Hund seit dem 1.April aus Spanien. Sie ist sehr lieb, hört draußen sehr gut und kann ohne Leine gehen.
    Seit 1 Woche habe ich ein Problem. Wenn sie etwas nicht darf, wollte ich sie am Halsband fortziehen und da hat sie nach mir gebissen. Nicht durch aber oft. Ich dachte wer weiß was sie in Spanien mitgemacht hat und habe es vermieden bein schimpfen ans Halsband zu fassen. Wenn ich nicht schimpfe ist es kein Problem.
    Heute mußte ich mal kurz weg (was eigentlich kein Problem ist) und sie stand vor der Türe. Als ich sagten komm rein tat sich nichts. Damit sie nicht Panik bekommt, habe ich sie mit dem Bein reingedrückt. Da sollte der Schuh dran glauben.
    Sie macht es jetzt öfters, immer wenn sie etwas nicht will.
    Wir haben noch einen Zwergpudel und keinerlei Probleme.
    Ansonsten will mein Hund nur schmusen.


    Wer kann mit helfen, wie ich das in den Griff bekomme, da der nächste Hundetrainer 40 km von hier weg ist

    Hallo,
    wir haben uns in das Wesen des spanischen Wasserhund verliebt.
    Wir hatten eine Hundin 3 Wochen in Ferien.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an so ein Tier komme? Stammbaum muß nicht sein.
    Wir haben eine Zwergpudelhündin mit Stammbaum und der liegt nur in der Schublade.
    Kann mir auch jemand etwas über die Rassen aus Erfahrung sagen?
    Danke
    Gruß Ulli :blume
    :