• ANZEIGE

    Hallo.
    Was können eure Hunde so an Tricks? Und was findet ihr cool?


    Lucky kann


    - Tot (zur Seite kippen)
    - Rolle
    - Pfote link/rechts (je nach Hand)
    - Tür öffnen
    - Socken ausziehn (jaa, die zieht mir Socken vom Fuß :) )


    Ich will ihr noch beibringen


    - Tür zu
    - Mülleimer (Sachen aufheben und wegschmeißen :) )
    - Gib Laut (Wuff)


    Erzählt mal!

  • ANZEIGE
  • Hallo Franzi,


    Sky kann, gib fünf, Pfötchen geben, sie winkt zum Abschied wenn wir bei meinen Eltern sind, da freut sich Opa immer besonders drüber. :lol:
    Sie kann auch eine Rolle, toter Hund, Häschen und wir üben immer wieder neue Sachen ein.
    Sie hat viel Spaß beim Erlernen und ist total konzentriert dabei. :freude:


    Sie ist ja erst sieben Monate und es werden bestimmt neue Kunststückchen dazu kommen. :wink:


    LG
    Sky

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • Also mein kleiner kann jetzt mit seinen knapp 17 Wochen schon:


    -Sitz
    -Platz
    -Winken, also bei "hallo" mit links und bei "tschüss" mit rechts
    -allgemein Pfötchen geben
    - wenn er liegt dann aufn Rücken legen und sich schämen (Pfote übers Gesicht)



    Was ich ihm als nächstes beibringe:


    -Das er auf Hopp auch mal ein Leckerli fangen kann
    -Schäm dich im Sitz

  • ANZEIGE
  • Also unsre Kira kann: Gib laut, pfötchen, tanzen (steht auf 2 beinen und dreht sich), raten wo das leckerli ist (zeigt dann immer auf eine hand),rollen sind wir noch am üben


    Ja tür zu wollte ich ihr neulich auch mal beibringen, aber das hat sie nicht so ganz kappiert!

  • Emma kann so die alltäglich nützlichen Dinge, wie Sitz, Platz, Warte, Komm, Still, Hopp, Drunter, Herum, bei Fuß (leider noch nicht immer :boese: ) - naja, was das alles bedeutet erklärt sich wohl von selbst...
    Tricks üben wir erst dann mehr, wenn sie alles kann was man als gut erzogener Hund können muss.
    Aber als kleine Tricks kann sie schon Tip (linkes Pfötchen), Tap (rechtes Pfötchen) und einen Knicks machen :)

    "I'm just trying to buy that stairway to heaven Jesus sang of."


    ... but when I wind up in the hay, it`s only hay - hey hey!


    LG, Liz&Emma

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • meine beiden tanzhunde können auch schon ne ganze menge! :freude:


    meine merlin kann:


    around: vorwärts um mich herum
    rum: rückwärts um mich herum
    slalom durch die beine und acht durch die beine,
    hübsch (oder häschen)
    abklatschen, im sitzen und im stehen
    tip und tap: rechte und linke pfote geben
    rückwärts gehen,
    rückwärts einparken,
    dreh: links rum drehen
    kreis: rechtskreis,
    eimer umschubsen,
    between: zwischen den beinen laufen,
    winken,
    sprünge über arme, beine, zwischen meinen beinen durch,
    runde: voraus laufen und einen gegenstand umrunden,
    rechts und links bei fuß gehen,
    peng: tot stellen,
    verbeugen
    und last but not least:schwul! kann man sich vorstellen, oder? :lol:


    gwyn (bald 9 monate alt) kann:
    pföti: recht pfote heben,
    andere: linke pfote heben,
    rückwärts laufen,
    rolle,
    ein bisschen slalom,
    küssi: knutsch ins gesicht (nicht ganz ungefährlich!) :wink:
    kissen: sie setzt sich auf ein kissen und wartet,
    decke: auf decke legen und warten
    fuß und hand laufen


    lg,


    andrea und rudel

  • knut kann nur pfote geben (beidseitig) und "sich schämen" wobei ich es, "nase putzen" nenn. als nächstes kommt "durch die arme springen" dran, aber erst muss er wieder gesund werden.
    hab das früher mit meiner golden retti dame gemacht gehabt, damit kann man echt eindruck schinden und ihr hats auch total viel spass gemacht.
    andraline, macht ihr fein dogdancing? macht das spass??
    lg vera

  • Dann greife ich auch mal in die Trickkiste ;-) :


    Also :


    Mein Lucyhund kann zaubern !!!!!
    Jawoll : Sie zaubert mir nach jedem Hütedurchgang mit ihr
    ein breites, einmal um den Kopf gehendes, sich hinten treffendes Lächeln...sie ist einfach spitzenmäßig und ich könnte sie nur noch knutschen...


    Ach ja, und singen kann sie auch.
    Ehrlich !!!!!
    Da sie irgendwann mal anfing total drollige Töne von sich zu geben,
    habe ich sie dafür belohnt und es singen genannt.
    Nun singt sie auf Kommando.
    Wir studieren gerade gemeinsam das Lied
    "Hello Eugen (hello again) :D " von Howard Karpfenteich ein...
    und Lucy stimmt jedesmal an der Stelle :


    uuuuhuuuhuuuuhuuuhu - ich sag nur hello again... mit ein...


    Ich sag Euch : Das Naabtal-Duo kann sich warm anziehen !!!!!!


    So, das war Lucy.


    Nelly kann :
    einen Ringel,
    eine Rolle,
    durch meine Arme springen
    Slalom durch meine Beine laufen
    Männchen
    rückwärts gehen
    Kumpel
    aufräumen (auf Befehl umliegende Gegenstände in einen Eimer schmeissen...habe ich aber wieder aufgehört, als sich in meinem Putzwasser immer die tollsten Sachen wiederfanden)
    Türen aufmachen (ohne Befehl) :D
    Türen schließen (auf Befehl)... :D


    woran wir aber ernsthaft arbeiten ist, daß sie mir
    auch beim Hüten ein Lächeln zaubert...
    :flehan:


    schöne Grüße
    aus
    Kleinschweinhausen
    von
    Christine

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

  • Zitat von "ChristineR."


    "Hello Eugen (hello again) :D " von Howard Karpfenteich ein...
    und Lucy stimmt jedesmal an der Stelle :


    uuuuhuuuhuuuuhuuuhu - ich sag nur hello again... mit ein...


    ENGAGIERT !!!!!!!!! Ich will das SEHEN und HÖREN !!!!
    Ich hab mir gerade in die Hose gemacht beim Lesen - kein Scherz, muss mich umziehen..... :versteck: HILFEEE !!
    Kannst Du das nicht mal aufnehmen und irgendwo als link einstellen ?


    BIDDÖÖÖÖÖÖÖ !!!!!
    :heul:

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Zitat von "Floydie+Duran"

    ENGAGIERT !!!!!!!!! Ich will das SEHEN und HÖREN !!!!
    BIDDÖÖÖÖÖÖÖ !!!!!
    :heul:



    Ausgebucht !!!!!


    weitere Tourneedaten bitte den Veranstaltungshinweisen
    ihrer Stadt entnehmen
    :hallo:


    lieber Gruß Christine and her singing dog
    (sind wir dann eine doggroup ?)
    :D :D

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!