Beiträge von Luckyy

    Hallo.
    Ähm ja, ich hab da a little problem ;).
    Kann mir jemand mal die Aufgaben für Beginner & Klasse1 reinstellen?
    Damit ich mal gucken kann was da so anfällt..ich find nur klasse3 überall

    Hallo.
    Was können eure Hunde so an Tricks? Und was findet ihr cool?


    Lucky kann


    - Tot (zur Seite kippen)
    - Rolle
    - Pfote link/rechts (je nach Hand)
    - Tür öffnen
    - Socken ausziehn (jaa, die zieht mir Socken vom Fuß :) )


    Ich will ihr noch beibringen


    - Tür zu
    - Mülleimer (Sachen aufheben und wegschmeißen :) )
    - Gib Laut (Wuff)


    Erzählt mal!

    Huhu.
    Also mein Hund ist ja jetzt 5,5 Jahre.
    Wir gehen schon immer die gleiche (ähnliche) Gassirunde (meistens) und treffen oft viele Hunde :sport: .
    Als Welpe wurde sie von eigentlich allen Großen sehr nett aufgenommen und die haben auch Rücksicht genommen usw.


    Aber jetzt,wo Lucky erwachsen ist, pampt sie jeden kleineren an.
    z.B. beim Ballspielen. Wehe da kommt einer zu Nahe. Lucky: :dagegen: sie fängt dann an zu knurren..
    Ich mein, sicher, es gibt Antipahtie und Sympathie bei Hunden, aber ist das bei Lucky wirklich Antipathie oder nur *Mein Ball, bleib blos weg davon*?


    Wenns nur wegen dem Ball ist, was tun? Ball einfach wegnehmen?? :help:

    Garnix!
    Ok, fast nix ;)
    Also Möbel,Teppich,Tapete oder sonst sowas annagen tut sich nicht. Und wenn, dann wär die Kacke aber am dampfen!
    Aber sie hüpft gerne mal auf ein Sofateil auf das sie nicht darf..mit einem einfachen *Ähäm Hund, wo bist du?* ist sie aber auch schon wieder unten! :sport:


    Allerdings hat sie neulich aus dem gelben Sack ein paar leere Verpackungen von Seidenwürstchen etc geholt..mensch Hund,wenn,dann nehm auch die vollen ;).

    Bine die Hundesteuer wird halbiert?
    Na dass nen ich mal eine Belohnung!
    Da machts auch gleich noch mehr Spaß die Ausbildung zu machen!

    Hi.
    Ruft ihr eure Hunde mit Namen und dann Kommando oder nur mit Kommando?


    Ich ruf meistens erst Lucky und ein ganz kleines bisschen später Komm,Sitz oder sonstwas.


    So hat der Hund genug Zeit zu merken dass man ihn meint :)

    Hallo.
    Also ich will ja mit Obedience bzw. allgemein mit Hundesport anfangen.
    Beim Training ist es ja logisch dass es immer nur 1 Hunde Führer gibt, immer den gleichen. Aber wie ist das wenn mein Hund z.B. bei mir alles super macht, macht der das dann auch bei anderen?Oder wartet der Hund dann immer nur auf das Kommando von seinem HF?

    Huhu.
    Ähm ja, wir haben da so ein little Problem mit unserm Hund.
    Und zwar: Egal wie weit die Strecke ist,egal wie schnell man fährt,egal wieviel Pausen man macht ~>Lucky fiept.


    Und zwar fast durchgehend in den höchsten Tönen..und es nervt.


    Weiss jemand die eventuellen Ursachen?

    der hang zur perfektion ist zwar nicht zu 100% ausgeprägt,aber wir haben gute chancen :).
    dane für die schnelle antwort

    Halli Hallo.


    Ist die Begleithundeprüfung pflicht für Hundesport?
    Wenn ja, nur für Turniere oder auch für das Hobbymässige nur im Verein?
    Wie lang trainiert man ungefähr um die Feinheiten zu kriegen?