AGILA-Gesundheitspass

  • Hallo, da wir nicht wirklich die Sparfüchse sind :hust: und somit das Sparschwein für die Hunde-OP in 3 Jahren ( oder in 5 .. oder in 12 Jahren :hellsehen2: ) nicht zur Debatte steht, haben wir uns zum Abschluss einer Hundekrankenversicherung entschlossen. Der Anruf beim Tierarzt unseres Vertrauens ergab, daß die Praxis gerne mit der AGILA zusammenarbeitet, da es dort auf Patienten- wie Arztseite die wenigsten Probleme mit der Abwicklung gibt. Wir bräuchten auch nicht in Vorleistung gehen.


    Ich also flugs ins www und nachgeschaut. Dabei fiel mir dieses Angebot ins Auge: http://www.agila.de/index.php?id=12.


    Hat hier jemand diese Versicherung und kann berichten ? *ganzliebfrag*


    Nochmal: Das Argument "Legt Euch lieber was zur Seite!" greift bei uns nicht :winkgrin2: .
    Und wie teuer ein chronisch krankes Tier werden kann, weiß ich von meiner letzten Katz *winküberdieregenbogenbrücke*

    • Neu

    Hi


    hast du hier AGILA-Gesundheitspass* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :schauen: ... 32 Euronen monatl. sind echt zu teuer *kennmichnichtaus* ? Ich habe aber nix Vergleichbares für einen niedrigeren Beitrag gefunden :( ... Ich meine, wo Auslandsschutz ( Holland, Ihr wisst schon ;D ..), Leistungszuwachs und voller OP-Kostenschutz mit drin sind ...


      Wir wollen einfach dahingehend abgesichert sein, daß Hundi die optimale Versorgung bekommt und man dafür nicht gleich das Tafelsilber versteigern muß ;) )


      LG,
      Anke

    • Hallo,


      ich finde das auch ganz schön teuer.


      Wir haben eine OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen und zahlen im Jahr ca. 160 Euros. Dafür haben wir eine Rechtsschutzversicherung und eine Unfallversicherung für den Halter dabei.


      Ähm, gestern war ich beim TA und habe auch einige Werbebroschüren dieser Versicherung gesehen... da liegt der Gedanke nahe, warum TÄ gerne diese Versicherung empfehlen...


      Und ob ich mich absichern muss, um die Impfung oder die Entwurmung bezahlt zu bekommen...weiss ich nicht.


      Klar, können auch die normalen TA-Besuche ins Geld gehen. Wir haben diesen Monat schon knapp 100 Euros bezahlt für 3 Besuche wegen Bänderzerrung und Durchfall. Dafür hatten wir seit Januar nichts. Außer 6,50 Euros für 1 x entwurmen.


      Wir schaffen es auch nicht immer was zurückzulegen (irgendwer zaubert das Geld immer weg :zauberer4: ) Ich will aber mal zusehen, dass ich einen Dauerauftrag einrichte, der zumindest monatlich 20 Euros auf Sparbuch schaufelt. Kleinvieh macht auch Mist

    • Nehmen wir mal an, Hundi brauch im 1. Jahr keine OP. Dann hat man 384 Euro gezahlt, nur um Impfung/Entwurmung gezahlt zu bekommen. Wo ist da die Relation? Das muß zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde das definitiv unsinnig. Dann echt lieber jeden Monat 30 Euro auf die Seite tun oder eine reine OP-Versicherug :ka:

    • Danke für Eure Meinungen ! :gut:
      Wir haben vor einigen Tagen bei der Agila abgeschlossen... Sicher ist der Beitrag höher als bei einer OP-Versicherung, aber wir haben eine Plus-und Minus-Liste gemacht und die Plussis haben leicht überwogen.


      Natürlich werden wir (hoffentlich !) in den ersten Jahren nicht so hohe TA-Kosten haben. Dann greift aber der Leistungszuwachs. Das Problem ist, dass man einmal chronisch kranke Tiere nicht mehr versichert bekommt. Ich habe das damals bei meiner Katze erlebt - kein Versicherungsschutz mehr möglich und 2 1/2 Jahre jeden Monat 200 +/- 50 € beim TA / Tierklinik lassen :ua_sad: ... da wäre die Versicherung super gewesen...

    • Also wir haben bei der Agila dei OP Versicherung abgeschlossen aber nicht weil wir nicht sparen können sondern weil es gut sein könnte das das zweite Kreuzband auch noch reisst. Wir wollten mal schlauer sein :roll: .


      Jetzt hatte unsere Hündin nach der Läufigkeit eine Gebärmutterhals entzündung und wir haben sie kastrieren lassen. Das übernimmt die Versicherung aber wahrscheinlich auch nicht.


      Also wenn ich keine Anzeichen hätte das mein Hund anfällig ist würde ich sie nicht abschließen.


      Achja nur mal so nebenbei wir haben sie am Dienstag letzter Woche kastrieren lassen und gestern waren wir beim TA der sie punktieren wollte, er sagte mir dann müssen wir gar nicht machen sie wäre "nur" Scheinträchtig. :shocked: Wo gibs denn sowas? Die ist schon "ausgeräumt" und dann gibs trotzdem noch ärger.

    • Hallo,


      Kosten für Kastration übernimmt die AGILA nur bei medizinischer Indikation. Liegt bei Euch ja wohl vor, wenn da ne Entzündung war.


      Ich würd das nochmal abklären, bevor ich es selbst bezahle, obwohl ich ne Versicherung habe.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!