Frisches Fleisch füttern wie erklären?
-
-
Inzwischen ist es mir schnurzpiepegal, was Bekannte, Nachbarn oder selbsternannte Hundeexperten von der Rohfütterung halten, bei den meisten bringen auch die besten Argumente nix. Meinem Hund gehts gut, der TA ist begeistert, das genügt mir
Bei gemischten Fleischtüten vom Metzger würde ich allerdings gut aufpassen, dass da kein Schweinefleisch mit drin ist, auch wenn D inzwischen wohl offiziell aujeszkyfrei ist.
Gruss
Joe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich mag mich auch mal kurz einklingen. hab da eine frage: und zwar ob der Hund durch das barfen wirklich mehr "stinkt" als wenn er Trofu bekommt oder so? Ich bekomm meine Rackerin erst noch und hab das noch nich testen/riechen könn.
Würde mich über eine Antwort freuen
-
Hallo,
ich hab da eher das genaue Gegenteil erlebt. Meine riecht nicht mehr aus dem Mund und sie riecht nicht mehr so nach "Hund" auch wenn sie nass ist nicht.
Kann das also nicht bestätigen!! -
ahja, danke für die Antwort Bubble. Laut deinem Bild hast du wohl einen Aussie oder? Ich bekomm einen Aussie Colli mix:). Aber sie sieht ganz aussietypisch aus:) . Ich bin gespannt auf die kleine. *hippelig* noch knapp 1 Monat!!!!
-
Ja richtig meine ist ein Aussie....
Hast du denn evtl. schon Fotos? Denn wenn ja darfst du uns die natürlich nicht vorenthalten!
Viel Geduld noch bei der Wartezeit
-
-
Hallo,
meine fressen an Fleisch und Aas alles was sie bekommen und finden.
Selbst wenn sie es verbuddeln und nach 2 Wochen oder länger wieder ausgraben, finde ich es zwar ecklig aber meine Hunde freuen sich. Stinken nach sowas natürlich furchtbar ausm Maul, aber Durchfall hatten sie schon lange nicht mehr.LG
-
Ja Fotos hab ich natürlich. Bilder gibts auf meinem kleinen Blog, für die addi, einfach ne mail an mich, da ich nich weiß ob ich die hier einfach so einsetzten darf. Denn das bild is für hier einfach zu riesig.
Lg Doreen
-
Seit mein Hund gebarft wird, riecht er total "neutral" bzw "duftig" - gar nicht mehr "hundig" oder aus dem Maul. - Diese "Verwandlung" kenne ich von vielen Hunden, die von FeFu auf Rohfutter umgestellt wurden. Ist auf jeden Fall ein Argument dafür.
-
Guten Morgen,
nur mal so gefragt: wieso willst du deine Schwägerin unbedingt überzeugen bzw. wieso benötigst du Argumente für die Art und Weise, wie du deinen Hund fütterst? Es ist doch dein Hund, oder? Falls sie selber einen hat, ok, dann verstehe ich, wenn man sich darüber unterhält, aber wenn es darum geht, dass sie dir das Rohfüttern ausreden will, dann solltest du einfach auf 'Durchzug' schalten, wenn mal wieder so hanebüchene Argumente kommen wie 'das macht Hunde aggressiv'. Mach dich schlau (nicht für deine Schwägerin, sondern für dich selber) und finde deinen Weg. Wie singen die Ärzte: 'Lass sie reden'...
Gruß, Kerstin
-
Die Frage hab' ich mir auch grad gestellt, warum mußt du Deine Schwägerin überzeugen???
Aber so ganz nebenbei, die größten Salmonellen-Mutterschiffe sind die beliebeten Knabbersachen wie Schweineohr und Co. Die Verdauung eines gesunden Hundes hat damit keine Probleme.
Ansonsten würde ich, wie schon geschrieben wurde, denken, laß sie reden und meinen Hunden das füttern von dem ich überzeugt bin. Als Barfer wirst Du immer wieder solchen Unsinn hören. Mir hat sogar mal jemand erklärt, rohes Fleisch wäre völlig ungesund für einen Hund. Okay, jedem seine Meinung und mir meine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!