Kong - Das genialste Spielzeug der Welt!
-
-
Also, ich habe in den Monaten, seitdem ich mich hier angemeldet habe, immer wieder was von "Kong" gelesen. Geraume Zeit habe ich mich gefragt, was um aller Welt denn das sei. Irgendwas zum spielen oder zum essen oder wo man was reintut?
Zum Zweck der Weiterbildung habe ich also gegoogelt und mich schlaugemacht. Als ich dann hier las, dass sich einige Hunde mit so einem Ding 45 (!) Minuten beschäftigen können, stand fest, das Teil muss her. Ich habe mir Sonnabend im nächsten DogShop ein Kong geholt. Grösse L, schwarz, für starke Beisser. Ich muss sagen, dieses Gummiding ist genial!
Cristal ist begeistert (und ich auch). Der Gute ist morgens immer stinckig, wenn ich die Kinder zur Schule/Kindergarten bringe und mit Sesame, unserem Senior, eine Runde im Park spazierengehe. Dann muss Cristal nämlich 40 Minuten alleine bleiben und lässt seine Wut an Gegenständen aus.
Erst habe ich ihn im Garten gelassen, aber vor zwei Wochen hat er entdeckt, dass eine Pforte von 1,30 m kein Hindernis für ihn ist. Also habe ich ihm in der Küche eingesperrt. Freitag hat er dort die ganze Tapete runtergerissen! Gestern und heute hat er morgens einen Eis-Kong gekriegt, bevor ich ihn allein gelassen habe und... Es hat geklappt!!!
Als ich 40 Minuten später zurückkam, war er immer noch mit dem Ding beschäftigt! Und er hat gar nichts kaputtgemacht. Wir konnten dann entspannt zu unserem Spaziergang aufbrechen.PS: Sesame, unserem Opa, sagt das Gummiding überhaupt nichts. Er schaut mich nur an, nach dem Motto, "Was soll ich damit?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kong - Das genialste Spielzeug der Welt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, der Kong ist wirklich auch für uns eine Bereicherung!!!
Und das Beste, selbst unsere amerikanischen Bulldoggen bekommen ihn nicht kaputt!!!
-
Ich find den Kong nicht schlecht - wir haben 2. Aber von 40 Minuten träum ich bestenfalls. Höchsten 10 Minuten - dann ist das Ding leer und uninteressant
Das Spielzeug, was meine beiden Torten mal langanhaltend auf Trab hält muss wohl erst noch erfunden werden -
Schonmal das Ding samt Inhalt eingefroren?
-
Hallo!
Ich habe einen "nomalen" Kong, der ist ja schon prima da
er so dolle springt ;). Füllen braucht ich ihn bisher gar nicht...Jetzt gab's noch 'nen "Jump'n Jack", das ist der Oberknüller!
Kenny liegt, und beschäftigt sich mit diesem Teil...gestern
waren es knapp 1,5 Std.! Dann wird's mal in die Luft gewirbelt...
dran rumgesabbert...usw."Vorteil": er ist mit seinen 8 Monaten halt noch sehr
verspielt und begeisterungsfähig -
-
Zitat
Ich find den Kong nicht schlecht - wir haben 2. Aber von 40 Minuten träum ich bestenfalls. Höchsten 10 Minuten - dann ist das Ding leer und uninteressant
Das Spielzeug, was meine beiden Torten mal langanhaltend auf Trab hält muss wohl erst noch erfunden werdenwie murmelchen schon geschrieben hat...fülle den kong und friere ihn ein :^^:
-
ich hab den auch schon eingefroren...oder "klebriges" zeug reingefüllt (nudeln, hüttenkäse, möhren.......) entweder der ist in weniger als 10 minuten leer oder der erfolg stellt sich für die hunde nicht schnell genug ein und das teil "gammelt" vor sich hin
-
Zitat
ich hab den auch schon eingefroren...oder "klebriges" zeug reingefüllt (nudeln, hüttenkäse, möhren.......) entweder der ist in weniger als 10 minuten leer oder der erfolg stellt sich für die hunde nicht schnell genug ein und das teil "gammelt" vor sich hin
mh...meine hundis beschäftigen sich solange damit bis die kongs restlos leer sind
-
Ich weiss auch nicht...
irgendwie ist das keine Beschäftigung für die Zicken. Selbst die Snackballs, die nur so eine kleine Öffnung haben und gedreht werden müssen, damit das Futter rausfällt sind entweder total schnell alle oder uninteressant.
Der Snackball wird im übrigen in den Korb geschleppt, mit den Zähnen "aufgedreht" und der Inhalt ausgekippt. 60 Sekunden beschäftigung :schiefguck:
-
Zitat
Der Snackball wird im übrigen in den Korb geschleppt, mit den Zähnen "aufgedreht" und der Inhalt ausgekippt. 60 Sekunden beschäftigung :schiefguck:Das hört sich nach meiner Diva an.
Nur mit dem Kong...da ist sie etwas länger beschäftigt als deine....aber auch nur, wenn er eingefroren ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!