Kong - Das genialste Spielzeug der Welt!
-
-
Hallo,
hab noch ne frage zum kong:
wir bekommen unseren schäfi mitte juli, da ist er ca. 11 Wochen alt...welchen kong sollte man da holen? ich habe einen für welpen gekauft (knochenform), bin mir aber nicht sicher, ob der vielleicht zu klein ist???
was füllt ihr denn da rein, wenn ihr den einfriert?
lg
mad - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kong - Das genialste Spielzeug der Welt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich vermatsche immer Banane, Quark und Haferflocken. Naomi liebt das Zeug!
Zum Einfrieren bestens geeignet!
Wegen der Größe vom Kong musst du wohl erstmal abwarten....da kann man so gar nichts weiter zu sagen. Am besten schaust du dann, wie die Größe zu deinem Welpi passt.
-
Also ich find das Teil auch super.
Leider rührt meine auch darin kein Gemüse oder Obst an. Wenn ich es reinfüll, sortiert sie es fein säuberlich aus und spuckt es auf den Boden. :irre:
-
@ madness
Den Knochen von Kong find ich nicht soo toll. Ich finde den Classic Kong besser. Da passt mehr rein und ist echt super stabil. Schau mal auf der Seite des Herstellers http://www.kongcompany.com . Da findest du alle Produkte, samt Größenempfehlung. Ich würde sagen, eher etwas zu groß, als zu klein, aber auch nicht so groß, dass Hundi seine Nase drin versenken kann. das besondere Puppymaterial braucht man m.M. nicht unbedingt. Zumindest meine Kleine ist prima mit dem schwarzen Kong der Großen klar gekommen.
Wenn du Rezepte suchst, schau mal hier: http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html
Ansonsten gilt, alles, was Hundi mag und verträgt und reinpasst, kannst du reinstecken. Wenns schnell gehen soll, auch Babygläschen oder Dosenfutter.
45 Minuten brauchen meine allerdings auch nicht, leider.
-
Ich füll immer Nassfutter in den Kong.
Das lässt sich auch super reinmatschen (eingefroren hab ichs auch schon, klappt auch gut) und für Ali ist das eine tolle Beschäftigung. Das längste war glaub ich eine halbe Stunde, die er mit dem Kong ausschlecken verbracht.Meggy interessiert das Teil gar nicht, der findet es zu blöd für seinen Futter auch noch was machen zu müssen :irre: Aber die Senioren haben nunmal ihre Eigenheiten
-
-
Hallo!
Wir haben auch nen Kong aber Lotte interessiert sich dafür kaum...=(
Was füllt ihr immer rein? Hab oft gelesen, dass Leute z.B. gefrorene Suppe etc. reinmachen aber ich dachte Hunde sollen nichts gefrorenes fressen :irre:
lg Lena&Lotte -
danke für die infos...da sind ja super rezepte beschrieben...ich glaube, ich kauf doch nen "normalen" kong, in den knochen geht ja wirklich nicht viel rein....mal sehen, was schäfi dazu meint
-
Am längsten brauchen meine Dreie wenn ich die Kongs mit in Brühe gekochten Nudeln ganz fest stopfe und dann einfriere. Da sind sie bis zu 1,5 Stunden mit beschäftigt unter Anwendung aller möglicher Wurf- und Falltechniken um auch den Rest rauszubekommen.
LG Iris + Schäfis
-
@ madness
Aber gerne doch. Und wenn dein Wuff aus dem Kong herausgewachsen ist, kannst duihn ja weiterverkaufen/-schenken.
-
unser wollschwein rührt den kong leider nicht an :|
aber er ist wohl eh der einzige hund der vor nem ball, den man ihm zuwirft, wegrennt... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!