Hilfe! Wlepe frisst nicht mehr und Durchfall!!
-
-
Hallo,
also am Samstag abend hat es angefangen das sie ihr Fressen nicht mehr wollte. Sonst hat sie (13 Wochen) immer alles direkt verputzt. Jetzt nimmt sie sich zwar was aber nur ganz spärlich. Wenn ich sie ihr als Leckerli gebe frisst sie sie. Haben vor 2 Wochen das Futter umgestellt. Vorher hat sie Chapi bekommen jetzt bekommt sie von der Firma Bestes Futter. Ist ein gutes aber glaub ich recht unbekannt.
Gestern hat es dann angefangen das ihr Kot schon etwas weicher wurde, heute morgen war er dann auch zum Teil flüssiger. Sie musste auch in der Nacht öfter als sonst.
Vorhin hat sie sich auch übergeben
, aber das lag glaub ich am Kaninchenmist.(Davon kann ich sie nur sehr schwer abbringen). :motz:
Ich hab jetzt ein bisschen Angst und weiß nicht ob ich direkt zum TA soll.
Hab ja gehört das Welpen öfter Durchfall haben.
Was mach ich denn jetzt am besten?
Darauf achten das sie genug trinkt, klar... Aber zum trinken kann ich sie ja auch schlecht zwingen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ab zum Tierarzt!
-
ja, grade mit so einem kleinen hund und bei dem warmen wetter, würde ich sofort zum TA gehen. zu groß ist die gefahr, dass sie austrocknet. geh lieber einmal zu oft hin, per ferndiagnose kann dir hier niemand was vernünftiges raten.
-
Huhu,
bei nem 13-Wochen alten Welpen würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.
Weil Durchfall plus Brechen ist gleich viel zu viel Flüssigkeitsverlust!!!Ich glaub nicht das es am Futter liegt, das gibst Du ja schon seit zwei Wochen. Vielleicht hat sie sich am Kaninchenmist infiziert.
Mein Larry hatte vor zwei Wochen ne böse Infektion durch Gülle auf den Feldern. Der TA hat ihm Antibiotika + Tabletten gegen Erbrechen + Aufbaupräperat gegen den Flüssigkeitsverlust + 5 Tage Schonkost verordnet. War also nicht gerade harmlos.
lg
susa -
Ich würde dir auch schnellstmöglich den Gang zum TA empfehlen. :/
Und Bestes Futter ist ziemlich bekannt auf jeden Fall hier im Forum, wenn du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter liest.

-
-
pack deine pelznase ein und ab zum tierarzt...schreib dann bitte was der TA gesagt hat.
-
Ok danke für eure Antworten.
Hab gerade angerufen.
Meld mich dann heut Nachmittag wieder. -
da das ganze ja auch nicht erst seit gestern ist, kann ich meinen vorrednern auch nur zustimmen!
-
Hallo, habe ja auch einen 15 Wochen alten Welpen, der bei der ganzen Aufregung oft vergisst zu trinken oder einfach keine Lust hat, weil es interessanteres gibt. Mein Trick: Ich werfe ein Leckerlie in seine Wasserschüssel und Tubo versucht es natürlich rauszufischen. Und dabei trinkt er nebenbei auch ganz viel. Würde ich an deiner Stelle auch probieren.
Gute Besserung
-
wobei ich finde, dass dieses verhalten hier nicht auf "vergessen" oder keine "lust" hindeutet. sie erbricht ja auch und hat durchfall. das deutet ja eindeutig darauf hin, dass körperlich etwas nicht stimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!