• War heute morgen mit meinem Austin joggen im Wald, wie immer ohne Leine! Plötzlich hörte ich es rechts im Wald rascheln. Ich drehte meinen Kopf und was sah ich da: 6 Rehe, die etwa 25 Meter entfernt von mir neben dem weg im Wald standen. Auch Austin hatte sie natürlich gesehen. Er hat zwei bis dreimal aufgeschaut, hat sich aber wohl nicht wirklich was draus gemacht, denn er lief, zwar interessiert schauend, weiter. Ich würde ja gern sagen, dass er mir hinterherlief, aber leider bin ich von uns zwei die Schnecke und so lief er vor mir her! Unsere Runde macht ne Schleife und ca. 10 min später stand da wieder so ein Reh, und zwar unmittelbar vor uns, mitten auf dem Weg. Ich hab Austin dann abgerufen, was ohne Probleme klappte, und hab dann in die Hände geklatscht, sodass das Reh sich von dannen machte. Austin hat nicht mal gezuckt neben mir.
    Ich bin echt stolz auf meinen Hund, was wir ihm innerhalb von den 14 Wochen, die wir ihn jetzt haben schon beigebracht haben und wie er schon gehorcht. Das wollt ich nur mal loswerden!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rehalarm!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst echt stolz auf Deinen Hund sein. Ich werde ganz neidisch, wenn ich so was lese. So weit werde ich mit meinem Hund (Beagle!!!) wohl nicht wirklich kommen.

    • BOAH EY !!! :flehan:
      Ich bin echt beeindruckt !! Was für ein Hund ist denn Austin ? Hat der so einen runden Lichtkreis um den Kopf schweben ? :wink:
      Nee, ernsthaft ! Ich find es echt toll. Mit SOLCHEN Hunden sollte man dann eine neue ernsthafte Zuchtlinie beginnen, damit der ewige Terz zwischen Hundebesitzern (auch den verantwortungsbewussten) und Jagdpächtern mal zuende geht und alle sich relaxen.
      Ich hab jedenfalls bei beiden Pech gehabt. Die folgen echt gut, aber wenn dann was mit 4 Beinen auftaucht wird's schwierig.
      Oder kannst Du mal das Geheimnis verraten, wie Du Austin überredet / erzogen hast, damit er so schön mitläuft ???
      Chrissi

    • :gut: Klasse so solte das immer klappen obwohl ich sagen muß das unser Timmi auch keine Reaktion auf Rehe zeigt aber das liegt wohl daran das wir ,als er noch ein Welpe war, 4-5mal pro Woche im Tierpark waren um so was zu üben weil bei uns die Rehe sogar bis ans Haus kommen.Super das das bei euch auch so klappt.LG Beate :streichel:

    • Austin ist ein Border Collie und eigentlich mach ich das so, dass ich ziemlich leise und ruhig mit ihm spreche, wenn etwas in der Nähe ist, das interessant für ihn sein könnte. Somit bin ich für ihn eben interessanter als die Rehe.... Und das Abrufen mit ganz dickem Grinsen im Gesicht und so freudig es geht, dann kommt er schwanzwedelnd angelaufen. Und ich hatte an diesem Tag sogar seine Leckerchen zuhause vergessen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!