Für was und wo soll ich meinen Hund versichern

  • Hallo


    Ich habe einen kleinen Australian Cattle Dog Rüden (3Monate). Von Versicherungen habe ich noch keine Ahnung für was, wie und wo man einen Hund versichern kann. Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar hinweise geben könnt wo, wie und für was ich meinen Hund versichern kann und vielleicht auch noch wie teuer das etwa kommt.
    So das sind jetz genug Fragen. :lol:
    Lg Manuela

  • Hallo!


    Du mußt auf jeden Fall eine Haftpflichversicherung abschließen. Da gibt es die verschiedensten Anbieter, am besten fragst du mal deinen Versicherungsvertreter.


    Übrigens: Die Haftpflichtversicherung ist ENORM wichtig und sollte möglichst schnell abgeschlossen werden. Passiert jetzt ganz blöde mal ein Unfall (z. B. dein Welpe erschrickt sich, rennt auf die Straße, wegen ihm fährt ein Auto gegen den Baum mit Personenschaden), kann es passieren, daß du dein Leben lang daran zahlen mußt.


    Also möglichst schnell was unternehmen!


    Preisvergleich lohnt sich übrigens.


    Ich zahle momentan für beide Hunde, inklusive allerdings einer Zusatzklausel das Hüten betreffend, zusammen im Jahr um die 150 Euro.

  • Du versicherst deinen Hund für Schäden die er dritten zufügt.
    Ist wie bei ner Haftpflicht!
    Eigentlich bieten es fast alle Versicherungen an. Nur sind die Preise unterschiedlich! Es kommt auch auf den Hund an! Oder gib einfach mal im google Hundeversicherungen ein!
    Und an die Deckungssumme denken!

  • Hallo!


    Geh am besten wirklich zu nem Versicherungsvertreter, der ein bissal mehr überblick hat. Wenn man versucht, da allein schlau zu werden, geht man nach 10 Stunden im Kreis ;-)


    Unsere zwei sind jeweils auf 5Mio haftpflichtversichert, ohne Selbstbehalt und wir zahlen pro Hund ca. 90€ im Jahr.


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Ich würde an deiner Stelle auch zumindets eine OP-Versicherung abschließen, wenn nicht sogar eine Krankenversicherung aber sowas kann man sich auch in ein paar Monaten überlegen ob sich das rechnen würde. Aber OP würde ich sofort machen, wir haben es nicht sofort gemacht und jetzt Tage bevor unsere Op-Versicherung in Karft getreten wäre, heiß es wir müssen eine große Op machen und deise somit selber bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!