Beiträge von Tico

    Hallo


    Ich habe ihn von Frankfurt (einen wallaroo imperial).
    Hhhmm... an was habe ich gedacht :?: Habe mal an Schutzhund gedacht.
    Rinder wären natürlich optimal, aber gibt es da eine Ausbildung und Orte wo man trainieren kann, oder macht man das einfach privat mit einem Bauer oder so ab?
    Lg Manuela

    Hallo


    Ich habe jetzt einen 5 Monate alten Australian Cattle Dog Rüde. Ich möchte ihn auf jedenfall zu etwas ausbilden und mit ihm arbeiten. Doch was passt am besten zu ihm (Treibhund) und wann sollte man damit beginnen :?:
    Danke

    Hallo
    Danke für den Ratschlag. Einen Spray haben wir nicht, aber er setzt sich immer an ganz verschiedene Orte hin, nie an eine gleiche wieder.
    Bei uns ist er jetzt immer frei im Haus, ausser in der Nacht. Er hat in den letztden 2 Tagen auch nicht mehr herein gemacht. Hoffe dass es so weiter geht. :freude:
    Lg Manuela

    Im Kistchen klappt es eigentlich auch gut. Er hat auch schon wenn wir ihn eingsperrt haben uns angeschaut und einfach ins Körbchen gemacht. Das Problem ist vorallem wenn er sonst im Haus ist macht er überall hin. Und für immer im Körchen einsperren geht ja auch nich. :lol:
    Wir werden weiterhin üben. :wink:
    Danke für die Tipps

    Hallo


    Ich habe einen kleinen Australian Cattle Dog Rüden (3Monate). Von Versicherungen habe ich noch keine Ahnung für was, wie und wo man einen Hund versichern kann. Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar hinweise geben könnt wo, wie und für was ich meinen Hund versichern kann und vielleicht auch noch wie teuer das etwa kommt.
    So das sind jetz genug Fragen. :lol:
    Lg Manuela

    Hallo


    Ich habe einen 3 Monatigen Australian Cattle Dog Welpen. Ich habe den Tipp bekommen von einem Züchter, dass der Welpen in einer Box am Anfang gehalten werden soll, weil er dort Zeichen geben wird wenn er Raus muss, da ja Hunde eigentlich nicht in sein Kistchen mache.
    Ich fand das einbisschen krass wenn der Wlpen nur in so einem Kistchen sitzt und sich fast nicht bewegen kann. Er gibt überhaupt kein Zeichen wenn er Raus muss, er steht einfach hin und macht auf den Boden egal ob "gross oder klein". Ich gehe auch immer nach dem Schlafen, Spielen oder Fressen nach draussen.
    Wie bringe ich ihm am besten bei Zeichen zu geben wenn er Raus muss?
    Lg Manuela

    Hallo


    Ich habe einen 3 Monatigen Australian Cattle Dog Rüden und so ziemlich das gleiche Problem. Im Internet habe ich dann eine Beraterin gefunden die letzten Freitag dann auch gekommen ist. Sie hat mir den Tipp gegeben, dass wenn der Hund einem Beissen versucht soll man ihm den Rücken zukehren und ignorieren. Ignorieren ist eine von den schlimmsten Strafen die ein Hund von seinem Herrchen bekommen kann.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Viel Glück beim Erziehen.
    Lg Manuela