Angst vor Fliegen ?

  • Shila fängt auch gern Fliegen. Aber fly zu zwingen in einem Raum zubleiben ist schwer da sie dann nur noch ängstlicher wird. Leckerli kann ich vergessen sie verweigert total.
    @ Maren
    Geräusche CD hab ich aber ich habe festgestellt das sie genau raus hört ob das Geräusch von der CD ist oder von draussen kommt. (Hatte ich versucht wegen Gewitter da reagiert sie nehmlich genauso :( )


    Aber zu Glück haben wir ja nur selten Fliegen in der Wohnung aber wenn dann nervts.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor Fliegen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Angel


      ne hab ich noch nicht versucht. Aber das gestalltes sich auch schwer, weil sie sich wie gesagt bei Panik nicht festhalten lassen will.

    • Hi
      Ich kenne das auch, wenn Sydney wirklich in Panik verfällt, ist nichts zu machen. Da kann man nur abwarten bis alles vorbei ist. Würde mich jetzt mal total interessieren, was ein Hundefachmann dazu sagen würde. Denn Paniksituationen, in denen der Hund auf gar nichts mehr reagiert sind so was von gefährlich, dass man doch da was tun muss. Leider sind die Collies ja generell sehr leicht anfällig für Panikattacken.
      Vielleicht muss man das hinnehmen und das beste draus machen.
      LG Maren und Sydney

    • hmmm,also ehrlich gesagt hatte portos noch nie eine derartige panikattacke.er hatte zwar schon mal ziemlich angst,aber ich konnt eihn immer durch streicheln und meine anwesenheit beruhigen und er nahm auch leckerlies etc an...
      ich hab gar ncih gewusst,dass collie für sowas anfällig sind :?

    • Hi Rike
      Collies sind sogar sehr anfällig dafür. Wir hatten ja mal einen Sheltie, der auch so panisch war. Diese HUnde sind sehr sensibel und sehr geräuschempfindlich. Deshalb ist es auch schwieriger mit Hütehunden eine BH mit Schuss zu bestehen. Aber mit dem richtigen Umgang oder Training ist das in den Griff zu bekommen. Weiß aber selber nicht wie.
      LG Maren und Sydney

    • das hatte ich ja noch nie gehört...
      woher kann denn das kommen?
      ich meine hütehunde können es sich-vom ursprung her-kaum leisten geräuschempfindlich oder sensibel zu sein,oder?!
      eigentlich waren sie ja tagtäglich auf schafweiden...
      naja,man lernt nie aus :wink:

    • Hi Rike
      Woher das kommt, würde ich auch gerne mal wissen. Aber vielleicht auch deshalb, weil es auf den Schafweiden keine derartigen Geräusche gibt. Die Sensibilität kommt, denke ich, daher, dass sie gezüchtet wurden, um sich schnell unterzuordnen und schnell zu gehorchen. Die Schäfer brauchten leichtführige Hunde, die absolut folgsam waren. Leider kann ich Dir auch nichts wirklich genaues sagen, vielleicht ist auch ein Teil Überzüchtung :?:
      LG Maren und Sydney

    • hi!
      an der überzüchtung kann´s natürlich liegen...
      auf den weiden waren natürlich nicht derartige geräusche,aber schafe sind ja nun auch nich grade leise-gerade wenns ne große herde ist- und dann kommen ja noch die geräusche aus der natur dazu,was alles zusammen ganz schön laut sein muss für ein hundeohr,oder irre ich mich?!?! :wink:
      und wenn sich jetzt ein hund von einer fliege verwirren lässt-nicht gegen deinen hund,fly!! :wink: -dann kommt mir das doch etwas seltsam vor...

    • Ich war einmal in einem Edit: Bitte lass diese ständigen Werbelinks aus deinen Beiträgen als die Nona einmal gestochen wurde. Plötzlich ein lautes Iaulen und Panik. Ich kann sagen, dass sie seit dem beim leisesten Summen regelrecht flüchtet. Vielleicht wurden deine auch einmal gestochen und du hast es nicht mitbekommen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!