Fragen zur Genehmigung eines amstaffs
-
-
ja das habe ich gelesen. deshalb war ich erstaunt weil du geschriebn hast man darf einen welpen nur mit bestandenem wt holen. also kann ich die kleine schon vorher holen? Wir haben eine Anzeige gesehen und sind da mal hingefahren, anschauen. Das ist kein züchter und es ist auch wirklich ein nicht geplanter Wurf. Davon gehe ich aus durch die Art wie er geredet hat u weil er kein Wert auf Geld legt. Sein Tierarzt hat ihm gesagt das seine Hündin wohl unfruchtbar sei und dann nach 5 Jahren ist es passiert. mit dem Hund eines bekannten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
laß die finger von so einem vermehrer!
so ein blödsinn. ein halter, der nicht merkt, dass die hündin läufig ist und dann noch zusieht, wie sie gedeckt wird. :kopfwand:
gruß marion
-
Ich habe nicht geschrieben das man nen Welpen nur mit WT holen kann, sondern einen Kampfhund darf man nur mit bestandenem WT halten! Das ist nicht das selbe! Ein Welpe gilt nicht als gefährlich, da greift die Regel mit den 6 Monaten! Ab dem 6ten Monat wird es dann aber ernst!
Zu dem Welpen kann ich eigentlich nur sagen das es bestimmt ein Vermehrer ist, auch wenn er sich nicht als solcher zeigen wird... Geld will er doch bestimmt von euch!
-
alles klar.danke für die Antwort.
ich bin mir sicher das er kein vermehrer ist. sonst würde er mehr kohle wollen. er ist auch sehr darum bemüht die kleinen in gute Hände zu vermitteln. das sie laüfig ist hat er gemerkt. aber der Tierarzt sagte das sie nicht trächtig werden kann (oder bedeutet läufig zwangsläufig dass sie auf jeden Fall trächtig werden kann?) -
:kopfwand:
cazcarra
-
-
jeder schreibt immer gleich was von nem "vermehrer". es muss doch aber auch mal so passieren. sonst würde es nurnoch vermhrer geben. weil gezüchtet werden dürfen sie ja nicht mehr...
-
Um was für eine Rasse geht es denn? Z.T. dürfen die sehr wohl gezüchtet werden in BW. Und eben bei diesen Rassen sind es meistens Vermehrer! Ich würde davon Abstand nehmen, ganz ehrlich, damit kannst ganz böse auf die Sch*** fallen!
-
Ein Amstaff. Bin mir deshalb sicher das er keiner ist weil er schon in der Anzeige geschrieben hatte das Geld keine Rolle spielt. Als ich ihn dann drauf angesprochen hab hatt er gesagt wir sollen einen Preis nennen. Als ich ihm meine vorstellung gesagt habe meinte er dass er nur die hälfte will... glaube ein vermehrer ist scharf auf das geld od? und so viel hab ich nicht geboten wenn ich mir anschau wiviel manche verlangen
-
Zitat
alles klar.danke für die Antwort.
ich bin mir sicher das er kein vermehrer ist. sonst würde er mehr kohle wollen. er ist auch sehr darum bemüht die kleinen in gute Hände zu vermitteln.ne, er wird froh sein, die kleinen an den mann zu bringen und das kann er nur, wenn er einen unerfahren käufer findet. es wird für ihn in der jetzigen situation sicher schwer werden, die kleinen los zu werden.
das sie laüfig ist hat er gemerkt. aber der Tierarzt sagte das sie nicht trächtig werden kann (oder bedeutet läufig zwangsläufig dass sie auf jeden Fall trächtig werden kann?)
oh man, natürlich. und das weiß er genau. und das ein tierarzt das gesagt haben sollte, glaube ich im leben nicht.
sag mal, kann es sein, dass du so absolut keine ahnung von hunden hast? verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, es liest sich nur so.
mich würde dann noch mal interessieren, warum du diese rasse haben möchtest. hast du dich schon über diese rasse informiert? weißt du, was gegenenfalls auf dich zukommen wird/kann, auch finanziell - erhöhte hundesteuer und so?geh mal zu einen richtigen züchter, der mit papieren züchtet und unterhalte dich mit ihm. ich denke, das ist eine gute sache, wenn man sich für eine rasse interessiert. ein guter züchter ist immer dazu bereit.
gruß marion -
jup, haben uns über die Rasse und weiteres Informiert.
Haben das Glück das es bei uns im Ort keine vermehrte Hundesteuer gibt. Ich möchte diese Rasse haben weil sie mir gut gefällt und ich es furchtbar finde das diese Hunde immer als aggressiv abgestempelt werden. Ich möchte den Leuten in meinem Umfeld beweisen das diese Art Hund auch Anerkennung verdient hat. Desweiteren habe ich gelesen das diese Hunde Lernfähiger und Lernwilliger sind als manch andere. Und auch was die Treue anbelangt stehen sie ganz oben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!