Fragen zur Genehmigung eines amstaffs

• Jo ich freu mich auch^^
    Einer meiner kollegen hat sich auch in einen verliebt in einen staffordshire bullterrier labrador mischling (hab leider grad kein bild) da brauch er ja keine genehmigung und WT und PO Führungszeugnis gel?
    Werde euch morgen abend informiern wie der erste besuch war

Weis jemand ob ich den WT auch wo anders in BW machen kann z.B landkreis Waldshut oder so?hab gehört man brauch en extra genehmigung dafür bekommt die jeder?

• Hallo Henry,

ich freu mich riesig für Dich, dass du eine Genehmigung durchgekämpft hast :D . Herzlichen Glückwunsch.
    Wen besuchst Du heute, freu mich auf neue Nachrichten.

Hast du Dich noch mal mit dem Vet-Amt in Thüringen in Verbindung gesetzt =) ? Was haben sie gesagt, wird etwas gegen den Vermehrer unternommen?? Oder haben sie gar mittlerweile zurückgerufen?

Liebe grüße, Katha und Anouk.

• Moin Moin,
    ja sie haben sie gemeldet sie haben ihm ein besuch abgestattet und vorderungen gestellt wegkommen sie welpen aber nicht da sie artgerecht gehalten werden.Aber er darf keine mit 6wochen abgeben sie kommen nochmal und kontroliern ihn regelmäßig haben sie mir gesagt.Und er hat glaub geld strafe bekommen.Und sie kümmern sich drumm das er keine mehr vermehren darf.
    Also hat es sich gelohnt ich denke er muss sie kastrieren lassen.
    mfg
    Henry
    Ich will heute ins TH münchen und mich umschauen da hocken auch noch cleo spike usw einfach mal auf TH münchen seite schauen.

• Huhu Henry,

ich habe gerade ne Gänsehaut bekommen: super, dass Du Dich mit dem Vet-Amt in Verbindung gesetzt hast und das sie etwas tun. ;) ;)
    Schade für die Hündin, dass sie kastriert werden muss...aber in solchen HH-Händen vielleicht die einzige Möglichkeit, damit sie nicht als Geburtsmaschine missbraucht wird.
    Ich bin meeeeeeeeeeeegggggaaaaaaaaaaa stolz auf Dich, toll.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen heutigen TH Besuch. Nimmst Du einen Fotoapparat mit, hm? Büdde, ich bin für Bilder und Berichte.
    Freu mich drauf. :D

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• Klar gibts bilder gehe um 13:30auf den zug.
    Frage was ist unterscheid von HD-0 HD-1 HD-2 und was darf er haben was nicht?und untscheide zu den zahlen.wäre sehr danke über die info die lässt mich schon lange nachdenklich sein :???:
    Und erkennt man HD bei jungen hunden eigt?Wen ja wie?
    Kolleg will sich ja auch hund holen aber es muss umbedingt ein welpe sein.Er kommt zwa heute mit in TH und ich hoffe das ich ihn auf ein TH hund umstimmen kann aber er ist extrems beratungsresisten :irre:

• Die liebe HD, Tja, ich wußte zwar, dass es Abstufungen gibt, aber leider habe ich keine Ahnung, was es bedeutet.

Ich hoffe jemand anderes kann die Frage beantworten.

Was bedeuten die Befunde, HD-0, HD-1 und HD-2?

• Das beschreibt den Grad wie der Oberschenkelknochen in der Pfanne liegt. Kann der TA berechnen anhand vom Röntgenbild.

HD 0 = HD frei (alte Bezeichnung)
    HD 1 = leichte HD
    HD 2 = mittlere HD
    HD 3 = schwere HD

Unter Vorbehalt, sooo gut kenn ich mich damit noch nicht aus!

• Man muss HD nicht zwingend erkennen, manchen Hunden macht es net so viel und die meisten verbergen es leider sehr lang. unserer hat HD1, lief als wir ihn bekommen haben gaaaanz furchtbar...tja jetzt machen wir Muskelaufbau, er bekommt Grünlipp und getreidefreies Futter und was ist?? Er springt wie ein Junghund :roll: ..
    Lass dich von Spike nicht verschrecken bitte, er zerrt sehr an der Leine, kleiner Tip: lauf mit ihm große Schlangenlinien und zieh Kreise, damit er nie weiß wo du hinläufst! Dann wird es schnell ein bisschen besser...er ist halt seeehr ungestüm, vielleicht auch ein wenig hyperaktiv, aber wenn er ein bisschen Erziehung bekommt und endlich auch mal Auslastung, dann wird er ein toller Hund...wir wollten ihn holen, hatten uns entschieden, aber unser Hund war nicht so begeistert von seiner ungestümen Art...
    Fänds toll, wenn er ein Zuhause findet!! Er ist wirklich ein Schatz und muss endlich aus dem Tierheim raus, von seinen Leckekzemen wirst du noch was mitbekommen...er ist zwar schon 5, aber vielleicht kann er ja trotzdem dein Herz erobern, er ist wirklich klasse, braucht einfach Arbeit!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!