Fragen zur Genehmigung eines amstaffs
-
Super, dass Du an der Sache dran bleibst
.
Gibt es sonst noch wissenswerte Neuigkeiten?Neugierige Grüße, Katha und Anouk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen zur Genehmigung eines amstaffs*
Dort wird jeder fündig!-
-
z.Z nur papierkram und telefonate wen die nöchsten wts sind und wegen genehmigung antrag wird grad geprüft dauert aj immer ein bissel
-
Hm, Papierkram ist echt anstrengend, aber dafür wirst Du bestimmt mit einem super Wauzi belohnt.
Welchen Hund schaust Du Dir denn wann an? Gibt es schon Besuchstermine und wenn bei wem? -
Amato aber muss nochmal anrufen wen ich genehmigung hat besitzerin will nur weiter geben wen man genehmigung vorzeit etc....
Dan evtl die shira von pit-staff.de muss da nochmal die tage anrufen sie wurde ja operiert -
ich interessier mich z.z ja auch fürn Pittbull Mädchen und ich muss sagen,dass es mich freut dass du ebenfalls an einem TS Hund interessiert bist....
ich fand Amstaffs und Pitts eigentlich nie so interessant,aber die kleene ausm TH konnte mich jetzt vom gegenteil überzeugen.Allerdings muss ich mich der Meinung einiger hier anschliessen...und bin echt froh,dass du dich umentschieden hast und kein Schutzhundetraining usw machen willst....allerdings bin ich auch der absoluten Meinung,dass kein Hund,nein sogar kein Tier gegen einen Menschen eingesetzt werden sollte...weder ein sogeannter Polizeihund noch sonst was...ich finde es nicht richtig ein Tier als "Waffe" oder ähnliches einzusetzen....das is wohl ne krasse Meinung,aber die vertret ich vollstens...ich denk es gibt so verdammt viele tolle Hundesportarten und Freizeitmöglichkeiten mit Hund....da muss man sowas nich machen....und wie schon erwähnt gerade bei nem Amstaff der eh schon aufgrund vieler nichtgeeigneter Halter in Deutschland,die sich mit solch einem Hund profilieren wollen,so ein beschissnes Image hat....ja ein Hund der in den Staaten zu einem der besten und beliebtesten Familiehunde gehört...dem muss man das Image nich noch mehr versauen und gerade weil diese Hunde wirklich diesen sogenannten 7,Sinn schon haben und oft so schon nich ganz einfach in der Haltung sind,wenn man sie leider vom falschen Vorbesitzer oder einem dubiosen sogenannten Züchter bekommt...ich denke auch als Halter einer solchen Rasse begegnet man schon oft genug irgendwelchen blöden Vorurteilen usw....da möcht ich mich nicht noch mit jemandem auseinander setzen müssen,weil ich sage ich hab nen Amstaff und mach Schutzhundetrainig mit dem....
ich wünsch dir noch ganz viel Glück auf der Suche nach dem passenden Hundi und halt und weiterhin auf dem laufenden.... -
-
Das sehe ich auch so keine Tiere als Waffe.Er hätte nur haus u. hof bewacht aber ihr sagt ja alle er hat den extra sinn dazu^^.
Also habe heute um 15uhr ein termin auf OA mit meinem anwalt dan labern wir ein bissel mit denen den sie wollen keine genehmigung rausrücken.Aber net mit Henry!!!
Hab schon mit anwalt gerdet wegen sonstigen möglichkeiten.
Also letzte alternative Lösung werden wir einen eilantrag beantragen und gegen LÖ vorgehen.
Den mein Anwalt sieht es genau so "sind alle auflagen erfüllt müssen sie den Hund genehmigen egal ob Züchter oder Tierheim.Auch ohne WT der WT kann dan hier absolviert werden.Ich werde mich nach dem Termin melden, drückt mir die daumen dass sie es nicht drauf anlassen kommen wollen. -
wow du gehst mit dem anwalt an die sache....das zeigt ja dass es dir verdammt viel wert is....mann die behörden sind so doof...die machen es so schwer einen solchen Hund zu halten und jeden anderen xbeliebigen großen Hund darf man halten ohne nachweisen zu müssen,was man mit dem Tier hat....scheiß bürokratie....ja mit welcher Begründung wollen sie die genehmigung nich ausstellen?
drück dir auf jeden fall die daumen..... -
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg..das dein Anwalt da mal Ordnung rein bringt
Halte uns auf dem laufendem -
3faches synkronlachen!!!Nachdem über 1h paragrafen ankopf geknallt wurden und ich fast eingepennt bin habe ich nur noch gehört der antrag wird genehmigt ich war hell wach!!!
Ich hab ne genehmigung
bin jetzt gut drauf!!!!Und morgen auch noch frei!!!!Ich schaue das ich morgen einer meiner favoriten besuchen gehen kann -
Zitat
....und bin echt froh,dass du dich umentschieden hast und kein Schutzhundetraining usw machen willst....allerdings bin ich auch der absoluten Meinung,dass kein Hund,nein sogar kein Tier gegen einen Menschen eingesetzt werden sollte...weder ein sogeannter Polizeihund noch sonst was...ich finde es nicht richtig ein Tier als "Waffe" oder ähnliches einzusetzen....das is wohl ne krasse Meinung,aber die vertret ich vollstens...ich denk es gibt so verdammt viele tolle Hundesportarten und Freizeitmöglichkeiten mit Hund.....
hallo,
zuerst möchte ich sagen, dass ich mit keinem meiner hunde schutzdienst/vpg gemacht habe - nur damit keine mißverständnisse aufkommenbeim vpg, es ist übrigens ein hundesport, geht der hund nicht auf menschen, leider sitzt das so fest in den köpfen. der hund will seine beute, in dem fall der ärmel
hat der helfer den ärmel nicht an, interessiert sich der hund null für den helfer.
@ Der Langsame, klasse, dass du die genehmigung bekommen hast.
viel erfolg morgen.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!