Wilde Katzenjagd!
-
-
ich meinte damit nur, dass sein ziel nich is, die mieze zu killen sondern dass er halt spielen will. dass sowas der anfang von jagen=beute machen is, is mir auch klar...
-
7. Juni 2008 um 20:08
schau mal hier:
Wilde Katzenjagd! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
guck mal hier, vielleicht kannst du damit was anfangen
-
Aha...danke!
Aber ich hab echt keine Ahnung, wie ich ihr das beibringen soll...ja, ich weiß, dass Hüten umgeleiteter Jagdtrieb ist...wenn sie ne Katze sieht oder auch ein Reh (vor Wildschweinen hat sie eher Angst) dann nützt nichts mehr...(kein herrufen, kein ablegen, kein wegrennen...NICHTS!!!!) Mann ich bin echt am verzweifeln...
...=(...hat noch jemand Tipps???
lg Lena&Lotte -
Lies Dir das mal durch und wenn Du Fragen hast....her damit.
Ich helfe Dir gern, aber erst morgen
Bin jetzt weg
-
meinst du mit den tips aus dem buch kann man auch auf ex-straßenhunde einwirken, die praktisch mal drauf angewiesen waren zu jagen?
lg vanessa & der jagdbegeisterte bruno. -
-
Zitat
meinst du mit den tips aus dem buch kann man auch auf ex-straßenhunde einwirken, die praktisch mal drauf angewiesen waren zu jagen?
.Ja, nur dürfte es vielleicht etwas länger dauern als bei einem Junghund.
Eine Bekannte hat einen ehemaligen Straßenhund (Podenco-Mix), der alles jagte, was sich bewegte. Sie hat es recht gut in den Griff bekommen.
gut, eine 100%ige Abrufbereitschaft des Hundes, wenn er einen Hasen jagt, hat sie nicht, aber wer hat das schon.
Es sind eben Hunde
-
Ich finde Arianne Ulrich und ihr Buch "Antijagdtraining" sehr gut und auch für andere Dinge sehr gut anwendbar die Übungen.
-
Zitat
ich meinte damit nur, dass sein ziel nich is, die mieze zu killen sondern dass er halt spielen will. dass sowas der anfang von jagen=beute machen is, is mir auch klar...
Viele Hunde hetzen wohl nur und töten nicht

Lenali, das wird nicht von heute auf morgen klappen. Sowas dauert und fordert einiges. Aber es klappt, wenn man sich die Zeit nimmt und seinem Hund die Zeit läßt es zu verstehen! Hier haste schonmal 2 Thread zum lesen

https://www.dogforum.de/ftopic10569.html jagen
https://www.dogforum.de/ftopic19254.html Schleppleine
Und dann kannste noch ein bissel im Forum rumsuchen, es gibt einige gute Threads zu dem Thema...
-
...hallo und danke für eure schnellen Antworten!
Gestern gabs einen kleinen Fortschritt...
Ich war grad mit Lotte Gassi und auf einmal bleibt sie ca. fünf meter vor mir stehn und fixiert etwas. Ich dachte schon so "oh nein"....Dann erkenn ich, dass es ne Katzte ist!!!
Ich ruf gaaanz laut "Sitz!"...und sie hats gemacht!
Da gabs ein grooooßes Lob^^
lg Lena&Lotte -
Supi Lena,
bleib am Ball und halte uns auf dem Laufenden.
Dein hund ist noch so jung, das schaffst Du
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!