das Supermarktthema oder nein ist der süß
-
-
also ich würde Lucy nie am Supermarkt anbinden. Ich könnte sie von drinnen nicht sehen und da ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass was passiert. Es kann ihr ja auch jeder irgendwas geben oder Kinder sie aus Spaß ableinen.
(da gabs vor ein paat Tagen so nen guten Threat dazu, mit dem anbinden, finde ihn leider nicht mehr).das mit dem ungefragten streicheln kann ich auch nicht brauchen. wenn sich die leute gleich runter beugen und sich abschlecken lassen...aber was soll ich da sagen. am liebsten würd ich ja sagen, ob sie nicht fragen können, kommt aber irgendwie auch dumm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier das Supermarktthema oder nein ist der süß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also ich würde Lucy nie am Supermarkt anbinden. Ich könnte sie von drinnen nicht sehen und da ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass was passiert. Es kann ihr ja auch jeder irgendwas geben oder Kinder sie aus Spaß ableinen.
(da gabs vor ein paat Tagen so nen guten Threat dazu, mit dem anbinden, finde ihn leider nicht mehr).das mit dem ungefragten streicheln kann ich auch nicht brauchen. wenn sich die leute gleich runter beugen und sich abschlecken lassen...aber was soll ich da sagen. am liebsten würd ich ja sagen, ob sie nicht fragen können, kommt aber irgendwie auch dumm
Ich sag dann gerne mal "Zoe, das ist bäh"

-
Missy ist ja auch noch eine zuckersüße Fußhupe... die wird ja schon betatscht, wenn wir nur an der Ampel halten.
Wenn ich kurz zum Bäcker rein geh, lass ich sie so vor der Tür, dass ich sie im Blick hab durch die Glastür.
Apotheke gleiches SPiel.Länger alleine draußen anbinden würd ich sie nicht.
Wir gehen dann imemr getrennt in den SUpermarkt oder lassen sie zuhause.
Meistens ersteres.Ich will wirklich nicht, dass mein Hund von Fremden begrabbelt wird.
Wenn Leute auf mich zu kommen und fragen...kein Ding, solange Missy mit macht (sag ich auch immer so zu Kindern..."wenn sie das möchte, wird sie zu euch kommen, wenn ihr sie lockt.") -
hallo,
nein ich würde finn auch nicht vor dem supermarkt anbinden, wäre mir viel zu gefährlich, wer weiß, was da alles passieren kann.
streicheln einfachso ohne zu fragen, nein bestimmt nicht, ich gehe auch nicht in der stadt auf eine frau mit kinderwagen zu und sage och ist die kleine süß, und fange an das kind zu streicheln, und den gleichen respekt erwarte ich auch von den menschen meinem finn gegenüber. kann schon ganz schön böse werden, wenn die leute einfach auf den hund zu stürmen.
hatte mal ein witziges erlebnis, da war finn noch ziemlich jung 10 wochen, bei einem spaziergang kam uns ein ehepaar entgegen, stürmte wie von der tarantel gestochen auf finn zu, och ist der süß und begrabschte ihn. ich bin dann im gegenzug auf ihren mann zu......och ist der süß und hab ihn getätschelt, die dummen gesichter hätte ihr sehen müßen, anschließend haben wir gelacht
und uns ganz in ruhe darüber unterhalten.lg irene
-
Hey,
das mit dem betatschen ist für mich so ein Problem... Goliath liebt es zwar, aber ich kann es meist gar nicht leiden, da eben kaum einer fragt. Ab und zu sag ich dann auch schon, dass ich gern gefragt werde, werd dann aber oft deswegen blöd angemacht und langsam wirds mir zu dumm. Ich bin schließlich nicht die Person ohne Manieren.
Aber was mich viel mehr aufregt als das ungefragte Streicheln, ist das Rufen meines Hundes.
Hier passiert das täglich mehrmals, dass Leute meinen Hund rufen, mit der Zunge schnazlen etc. ohne mich zu fragen. Da drehe ich echt durch.
Mein Hund soll gefälligst nicht von fremden Leuten gerufen werden. Der will da dann nämlich auch immer hin und das halte ich für absolut gefährlich.
Wenn ich das dann mal sage, kommen wieder nur dumme Reaktionen.
Da frag ich mich auch oft "Ist ein Hund den heutzutage etwa allgemeinbesitz?". Ich red denen schließlich auch nicht bei der Kindererziehung rein!LG
-
-
ich kann dich gut verstehen, geht mir auch immer so. Lucy ist ja auch sehr neugierig. Da ist streicheln noch das geringste. Die leute sehen auch tlw. dass ichs eilig hab. rufen sie aber trotzdem her. und selbst wenn man sagt, man hat keine zeit-das überhören sie. ich hab keine lust, dass sich jeder von meinem hund abschlecken lässt... und mit ihm macht, was er will
-
Hallo,
also ich binde meine zwei schon mal kurz wo an am Kiga zum beispiel beil ich
mich ganz arg muss aber sagen keiner kommt auf die idee den grossen bösen Schäferhund
zu streicheln ohne mich zu fragen.Und das erlaub ich auch kurz den ich find es erschreckend wie viele Kinder apanische angst vor Hunden haben.
Beim Bäcker oder Metzger hab ich die zwei durch die Scheibe immer im Blick.
Lg
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
ich kann mich den Worten von Susa nur absolut anschließen.
DU bist verantwortlich für deinen Hund.
Er kann sich nicht wehren.
Er kann gestohlen werden, vergiftet, doof angemacht, verletzt,
verbal eingeschüchtert werden etc.
Es gibt Dinge, die kann man sich nicht vorstellen, bis sie passiert sind.Das ist KEINE Angstmacherei, sondern leider reine Tatsache !!
Das kann man alleine schon an der Reaktion des Security-Fritzen sehen.Also: Hund anbinden und ihn aber von drinnen (Glasscheibe) J E D E
Sekunde im Auge haben oder ihn beim Einkauf zu Hause lassen.Daß er nicht von jedem/jeder ungefragt und ohne Erlaubnis "angetatscht"
werden darf, ist genauso klar.Viel Glück weiterhin
Sabine
dem ist nichts mehr hinzuzufügen^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!