das Supermarktthema oder nein ist der süß
-
-
ich war gestern mit meiner maus und meinen beiden männers im supermarkt um die ecke. hab momo dann draußen festgemacht damit wir schnell salat kaufen konnten. weil die männer aber mal wieder länger gebraucht haben wie jede frau beim shoppen bin ich dann schonmal raus zum hund und siehe da sie saß da immernoch wie ich sie abgelegt hab (mit leine angebunden).
dann hab ich momo losgemacht und gewartet und gewartet und gewartet :/ weil mir das zu lange gedauert hat hab ich sie absitzen lassen und leine daneben gelegt und sie bleibt dann auch. dann kommt da son komischer kerl von der security und schaut uns nur doof an so nach dem motto alte pass auf das der hund hier nicht reinkommt :zensur: hab mir dann noch die aushänge angeguckt und der kerl stand da noch ne ganze zeit :kopfwand: nur meinen hund hat das nicht interessiert...
wo ich dann wieder bei ihr stand kam eine frau mit den worten oh ist die süß
und wollte momo dann auch streicheln. fand ich auch ok... muss dazu sagen wo wir sie bekommen haben war sie DER Schisshase ohnehin und da haben wir radikalkur gemacht und sie mit in die stadt aufgeburtstage oder auf die kirmes mitgenommen und da hat sich dann auch alles gelegt.wie steht ihr zu dem thema den hund vorm laden anzubinden oder ihn von fremden leuten streicheln zu lassen?
also ich hab da persönlich keine probleme mit momo allein vorm markt zu lassen. schwierig find ich es dann beim streicheln... mag das nicht wenn jeder ankommt oh wie süß und dann einfach patschepfoten hin und streichln :motz:
freu mich auf eure meinungen!
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: das Supermarktthema oder nein ist der süß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wie steht ihr zu dem thema den hund vorm laden anzubinden oder ihn von fremden leuten streicheln zu lassen?
Streicheln finde ich, solange gefragt wird und der Hund damit kein
Problem hat, in Ordnung.
Supermarkt ist grenzwertig. Beim längeren Einkauf lasse ich meinen Hund
immer zuhause. Da wäre mir das Risiko eines Diebstahls oder Betaschen des
Hundes zu groß.
Wenns tatsächlich nur 5min sind, weil ich nur schnell Zigaretten o.ä. kaufen will,
lasse ich meine auch draußen warten... -
Ich würd meine Hunde NIEMALS aus den Augen lassen, auch nich vor nem Supermarkt.
Dafür laufen einfach zuviele Idioten rum - und mir würde es das Herz brechen wenn ich aus dem Laden käme und die Hunde wären weg oder misshandelt oder mit irgendwelchem Mist oder Gift gefüttert.Streicheln von wildfremden Leute gibts auch nicht. Meine Hunde mögen das beide nicht - genausowenig wie ich. Und warum sollen sie es erdulden, ich tue es ja auch nicht.
Ausnahme: wenn jemand mich vorher fragt, und wenn er dann abwartet und den Hund kommen läßt.energiesche Grüsse
susa -
Hi,
ich kann mich den Worten von Susa nur absolut anschließen.
DU bist verantwortlich für deinen Hund.
Er kann sich nicht wehren.
Er kann gestohlen werden, vergiftet, doof angemacht, verletzt,
verbal eingeschüchtert werden etc.
Es gibt Dinge, die kann man sich nicht vorstellen, bis sie passiert sind.Das ist KEINE Angstmacherei, sondern leider reine Tatsache !!
Das kann man alleine schon an der Reaktion des Security-Fritzen sehen.Also: Hund anbinden und ihn aber von drinnen (Glasscheibe) J E D E
Sekunde im Auge haben oder ihn beim Einkauf zu Hause lassen.Daß er nicht von jedem/jeder ungefragt und ohne Erlaubnis "angetatscht"
werden darf, ist genauso klar.Viel Glück weiterhin
Sabine
-
Ich bin da ziemlich radikal... ich kann es nicht leiden wenn meine Hunde betatsch werden und ich würde sie auch niemal vor irgendeinem Laden anbinden.

-
-
Hallo!
Wenns nicht länger als 10min dauert kann der Hund ruhig am Supermarkt draussen warten.
Das ist schon okay meiner Meinung nach.In der Stadt oder sowas würde ich das auch nicht machen, da laufen wirklich zuviele Leute rum, da hätte ich Bedenken. Aber am piseligen Edeka um die Ecke? Nö.
Und meiner Meinung nach kommen nur sehr sehr wenige Leute auf die DUMME Idee einen Hund einfach so zu streicheln. Wenn ich dabei bin und die Person mir sympathisch ist kann sie ihn gern streicheln, mein Hund finde das toll. Wenns deinen Hund stört dann ist das ja ein anderer Schnack.
-
Meine Hunde vor Geschäften anbinden, daß mache ich nie. Ist mir einfach zu gefährlich. Nicht nur wegen möglicher Entführung, Vergiftung usw., sondern auch, weil ich nicht weiß wie sie reagieren, sollten fremde, freilaufende Hunde kommen und ich bin nicht dabei.
Mit dem Anfassen und Streicheln meiner Hunde habe ich, nach Frage an mich, kein Problem.
Ich gehe mit meinen Hunden in die Grundschulen und gebe Auskunft zum Thema "Kind und Hund - Der richtige Umgang mit dem Hund". Da gehört natürlich auch das "richtige Anfassen und Streicheln" dazu.
Außerdem sind meine Neufundländer Ausstellungshunde und kennen es von Fremden, z. B. dem Richter angefaßt zu werden. Natürlich wollen auch die Besucher streicheln und manche Kinder knuddeln zu gerne mit den "Bären".
Das gestatte ich immer.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
wie steht ihr zu dem thema den hund vorm laden anzubinden oder ihn von fremden leuten streicheln zu lassen?
weder meine hunde noch ich stehen drauf das sie angegraben werden.
vorm laden würde ich meine hunde nie anbinden, wenn ich unterwegs bin und mir denk "hey, das und das bräucht ich noch daheim" kann aber die hunde nicht mit rein nehmen bringe ich sie erst nach hause und geh dann halt frisch wieder los.
anbinden würde ich sie nicht, nicht weil ich angst hätte das sie gestohlen werden sondern einfach weil marook fremden gegenüber sehr, sehr pampig reagieren kann.
wäre er ein netter
würd ichs auch nicht machen. -
Zoe wird nie draußen angebunden, wenn ich sie nicht von drinnen sehen kann, oder gerade Rushhour ist
Ist mir die Betätschelmöglichkeit viel zu groß. Sie bleibt zwar sehr lange soliegen, wie ich sie hinlege, kann es aber gar nicht haben, von Allen betätschelt zu werden und schnappt dann auch mal in die Richtung (Luft). Ist aber meiner Meinung nach auch ihr gutes Recht. Nur bei den Kiddies pass ich immer auf, die verstehen das ja noch nicht... da ist es mir dann aber auch lieber, wenn gespielt anstatt gestreichelt wird. (unsere Nachbarin mit ihren 3 Jahren hat Zoe schon echt perfekt im Griff
). Grundsätzlich gilt aber, wer meinen Hund anfasst, und ich es nicht will, bekommt der jenige es entweder mit Zoe, oder mit mir zu tun 
-
ich muss auch sagen mit dem supermarkt bin ich hier etwas toleraner weil wir wirklich auf dem dorf wohnen wo jeder jeden kennt. klar kann da immermal einer zwischen sein nur ich gehe ja auch nicht in freitags um 6 einkaufen

momo lässt sich auch nicht von jedem anfassen. der bauer der unsere ponys nebenan füttert bringt ihr dann auch immer ein brötchen mit und zu dem geht sie auch nicht hin bzw hat mehr schiss wie vaterlandsliebe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!