Oh Mann warum schon wieder

• hmm, ganz ehrlich, der arme hund der angegriffen wurde, tut mir schon leid. nun ja ich liebe kampfhunde aber gefährlich sind sie trotzdem. diesen artikel kann man schlecht beurteilen man weiß nicht was da wirklich vorgefallen ist. und du hast recht, eigentlich sind die hh schuld

• das hört sich sehr nach abgerichtet an, warum sollten die sonst auf den retriver losgegangen sein. jaja und vor allem die bösen kampfpudel... :???:

da sollte man mal lieber den halter wegsperren als die hunde abzustempeln.

• Jeder größere Hund der unverträglich ist wäre in dem Fall gefährlich, nicht nur ein Kampfhund!!!
    Und abgerichtet muß ein unverträglicher Hund auch nicht sein, um auf einen anderen los zu gehen!!!

• Komischer Artikel :???:

So eine merkwürdige Wertung, das ist absolut unproffesionnell. Hm, dabei ist es nicht mal die Bild Zeitung.

Verzwickter Vorfall: Ich habe keine Vourteile gegen Bullis, Staffs und Co.
    Aber der arme Retriever :sad2: Stellt euch vor, ihr wäret mit eurem Liebling unterwegs und dann käme ein Hund an und verbeisst sich in ihm. Egal, welcher Rasse. Hat der Retriever wenigstens überlebt ?
    Die Hunde wurden sicher von HH abgerichtet, arme Tiere. Sie sind Täter, weil sie Opfer sind. Man, könnt heulen, wenn ich das lese....

• Das macht mich traurig und sauer!!

Vorallem das Foto und die Zeile:

Zitat

Blindwütig greifen die Bestien einen angeleinten Golden Retriever an.

Bestien" Wenn ich das schon höre :motz:
    Die wirkliche Bestie ist ja wohl jemand anderes!!
    Und nicht der Hund!!

Außerdem, warum hat der Schweizer ein Messer dabei :???: Und setzt das auch noch ein :schockiert:
    Ich versteh auch nicht warum der dafür nicht bestraft wird. Der hat nicht aus Notwehr gehandelt und ein Tier getötet.

Mir tut es vorallem Leid für die beiden Staff´s und auch für den Goldi, der angegriffen wurde

:(

Klasse jetz kommen mir auch noch die Tränen...

• ja aber die waren ja zu dritt, da hätten sie ja auch auf sich selbst gehen können. also daher glaube ich nicht, das es nur unverträgliche hunde waren.
    aber ich kann es nicht richtig beurteilen... ich war nicht dabei und kenne die hunde nicht. :/

• Sorry, aber schon allein wegen diesem Satz

Zitat

Blindwütig greifen die Bestien einen angeleinten Golden Retriever an.

weiß ich, warum ich keine Boulevard-Presse lese. ;)

Sich darüber aufzuregen, macht überhaupt keinen Sinn. Die Presse, und gerade Bild & Co, wird immer sensationsgeil bleiben.

Umso wichtiger, die Menschen sachlich darüber aufzuklären, was es mit der vermeintlichen Gefährlichkeit bestimmter Hunderassen wirklich auf sich hat.

LG, Caro

• Solange Proleten diese Tiere als Statussymbole sehen und halten, wird es Vertreter dieser Rassen geben, die völlig verkorkst sind. Somit kommt das Vorurteil nicht von ungefähr. Das ist zu schade, denn gerade Staffordshire sind besonders menschenbezogene Schmuser, wenn man sie lässt.

Elke

P.S.: Bei so etwas stelle ich mir immer die Frage: Wie weit würde ich gehen, um meinen Hund zu retten?

• "Außerdem, warum hat der Schweizer ein Messer dabei grübel Und setzt das auch noch ein schockiert
    Ich versteh auch nicht warum der dafür nicht bestraft wird. Der hat nicht aus Notwehr gehandelt und ein Tier getötet."

Und wieso soll das keine Notwehr gewesen sein?

Zwei Hunde fallen über einen angeleinten her, der kann nicht flüchten, sich nicht wehren, also hilft der Mensch.

Was glaubst Du, was ich täte, wenn zwei Hunde über meinen her fallen, sich verbeißen und ich habe keine Möglichkeit sie zu trennen. Habe ich eine Waffe setze ich sie ein. Ich schau doch nicht zu wie, mein Hund zerfleischt wird.

Daß, die beißenden Hunde vielleicht für ihre Aggressivität nichts können, sondern von Menschen dazu gebracht wurden, mag eine Entschuldigung sein. Aber bitte schön, was kann der Golden Retriever dafür?

Ich muß sagen, mein Mitleid mit dem getöteten Hund hält sich in Grenzen.

Mein Mitleid gilt dem Retriever und seiner 18 jährigen Besitzerin, die das mitansehen mußte.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

PS. Vielleicht ist es aufgefallen, daß ich nur von "Hunden" sprach, denn mir ist die Rasse völlig gleichgültig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!