Oh Mann warum schon wieder

• Zitat

Komischer Artikel :???:

So eine merkwürdige Wertung, das ist absolut unproffesionnell. Hm, dabei ist es nicht mal die Bild Zeitung.

Verzwickter Vorfall: Ich habe keine Vourteile gegen Bullis, Staffs und Co.
    Aber der arme Retriever :sad2: Stellt euch vor, ihr wäret mit eurem Liebling unterwegs und dann käme ein Hund an und verbeisst sich in ihm. .

genau das dachte ich auch. der arme retriever

• Ich kann mir zwar nicht vorstellen, einen Hund mit einem Messer zu töten, aber ich würde schon Verletzungen des Hundes in Kauf nehmen, wenn ich damit verhindern könnte, dass mein Hund dran glauben müsste.

Dem Mann, der zugestochen hat, würde ich sicher keine Vorwürfe machen.

• Nachdem ich mich jetzt beruhigt habe und darüber nachgedacht hab, vorallem mich die Antwort von Quebec zum Nachdenken angeregt hat, nehm ich jetz noch mal "Stellungnahme".

Wie der Mann gehandelt hat war schon richtig, weil die Situation sogar als "lebensbedrohlich" eingeschätzt wurde.
    Auch wenn ich es nicht grad toll finde, wenn der ein Messer mit sich führt.
    Aber in diesem Fall war es ja wohl das Beste.

Wenn mir so etwas passieren würde, ich wüsste nicht wie ich handeln würde.

Ich weiß ich kann mir keine 100%ige Meinung dazu bilden, weil ich nicht dabei gewesen bin.
    Aber dieser Artikel ging mir soo sehr ans Herz.
    Mir liefen die Tränen übers Gesicht.

Aber eins weiß ich, die Schreibweise des Artikels von der "Blick" ist sowas von :zensur:

• @Lucky+Me

Die Schreibweise und natürlich das reißerische Foto, was nicht fehlen darf, sind einfach schlimm. Das lesen und sehen nun unbedarfte, hundeunerfahrene und auch hundehassende Menschen. Schon geht das Gehetze los. Und es trifft nicht nur die Soka-Halter sondern alle Hundehalter, die einen Hund haben der zwei Zentimeter größer ist als ein Dackel.

Das ist für mich das Böse an diesen Blättern und ich verachte jeden Journalisten, der sich für so etwas her gibt.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich find die Wortwahl "Bestie" nicht einmal verwerflich. Ohne dabei gewesen zu sein, mein Urteil nur aufgrund des beiden Artikel kann ich daraus nur eines erkennen: Dieses verhalten war schon bestialisch.
    MIr wurscht ob das jetzt Staff's waren oder Chihuahuas.

Das arme Mädchen, die das mit anschauen musste, der arme Golden, toll dass es noch Menschen gibt, die in brenzligen Situationen eingreifen!

• Ich kann Gaby da nur zustimmen.

Der Artikel ist wahnsinnig schlecht und reißerisch, aber soweit man die Situation beurteilen kann finde ich es gerechtfertigt was der Mann getan hat.

• Es soll sich um einen 20 Jährigen Mann gehandelt haben, der mit einem Taschenmesser, auf den Terrier einstach.
    Der Terrier ist tot!
    Und was ist mit dem Golden?
    Der dürfte eigentlich, nicht mehr leben.
    Denn hätten die beiden "Bestien" in Tötungsabsicht den Retriever angegriffen, wäre das Ganze schnell vorbeigewesen. Hat sich darüber schon einer Gedanken gemacht?
    Ich finde nicht, das es gerechtfertigt war, diesen Hund zu töten!
    Traurig das wieder einmal, ein Tier wegen der Unfähigkeit einiger Menschen, sein Leben lassen musste. :down:
    Und falls jetzt jemand denkt, ich hätte kein Mitleid mit dem Retriever und seinem Frauchen, NEIN ist nicht so. Das Ganze tut mir sehr leid und ich hoffe ich komme niemals in so eine Situation.
    Aber vielleicht sollte ich mir zur Sicherheit, auch ein Taschenmesser einstecken!

Liebe Grüße Conny

• Erst mal ist der Zeitungsartikel ja identisch mit den aus unserm bekannten Bild_errahmen... in dem Polizeibericht war das ja schon o.k. und es sollte ja auch noch weiter untersucht werden.

Das Mitführen eines Messers ist in Deutschland nicht strafbar, wenn es sich in den Abmessungen, Bauformen und Richtlinien nach dem neuesten Waffengesetz, Änderung 2008 richtet.
    Aber ein Messer würde ich nur raten einzustecken und anzuwenden, wenn man das auch kann.

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!