Futter abends entsorgen?
-
-
Hallo zusammen!
Carina bekommt morgens ihren Napf mit der Tagesration gefüllt und teilt sich das ein.
In den letzten Tagen bleibt aber immer was übrig.
Soll ich das wegkippen oder kann sie das am nächsten Tag noch fressen?Ich weiß ja nicht wie trocken Trockenfutter werden kann und ob es am nächsten Tag noch schmckt bzw. geniessbar ist
Wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
ist es feucht oder trocken?Wir haben generell feste Zeiten,
wenn etwas Feuchtes übrig ist, kann mann es abdecken oder in tupperware
frischhalten im Kühlschrank.
Entsorgen würd ichs nur wenns lange warm stand.
LG -
Zitat
Wie macht ihr das?Alles was nach 15 Minuten nicht gefressen wurde, kommt weg. Entweder zurück in die Tonne (TF) oder aber an den anderen Hund (Fleisch).
Ist das Futter ganz trocken oder gibst du Wasser etc. drüber? Wenn es ganz trocken ist, würde ich es zurück in den Sack tun
-
Ich habe nur einen schlechten Fresser!
Das Futter das Charly nicht frisst, wird bis zum nächsten Tag aufgehoben und dann bekommt er es wieder. Feddisch!!!!
Hat aber auch den Grund, das ich noch 2 Müllschlucker, ups entschuldigung, wenn ich den Kater dazurechne, sogar 3 davon habe.
Und das wär dann kontraproduktiv, denn irgendwann würd einer bestimmt platzen.Liebe Grüße Conny
-
Wir haben Ciras TroFu auch einfach wieder weggestellt, wenn sies nciht gefressen hat. Haben ihr das dann am nächsten Morgen wieder hingestellt..
lg Christine
-
-
Carina bekommt nur Trockenfutter, ich weiche das auch nicht ein. Wasser hat sie zusätzlich.
Also kann ich den Napf getrost stehen lassen ... das wollte ich wissen.
DANKE! -
Trofu lass ich immer stehen, wenn der Napf leer ist fülle ich wieder nach.
Nafu gibt es nur einmal am Tag, und das wird auch verputzt - wenn nicht - Tupperdose.
Ich hab zum Glück auch einen "vernünftigen" Hund - was das Futter betrifft. Er teilt sich sein Essen ein.
Er hört auf, wenn er satt ist. Und er schlingt nicht. -
Wenn der Hund beim Fressen stark speichelt, würde ich das Futter anderntags nicht mehr anbieten.
Vielleicht reduzierst du einfach die Ration um die Überbleibsel.
Friederike
-
Suri teilt sich ihr futter auch über den ganzen tag ein, ich hab keine fütterungszeiten sondern sie ißt wann sie lust & laune dazu hat.... was ich jedoch mache ist ab ca. 19h gibt es nix mehr
denn so um 20-21h gehn wir nochmal rauß aufs feld da kann sie sich lösen und dann macht sie mir über die nacht nicht ins haus
falls was noch drin ist bekommt sie es am nächsten tag wieder fertigNicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!