Traumeel Tabl.

• unser Joschi hat sich mit dem linken Vorderlauf " versprungen ", nun soll er Traumeel Tabl. bekommen.
    Dabei habe ich nun ein mittleres Problem:
    Tabletten zu verabreichen sind bei Joschi nicht DAS problem, aber die Traumeel Tabl. sollten ja möglichst in der Mundschleimhaut auflösen.....
    Also kann ich sie nicht in Leberwurst, Hack o.Ä. verpacken, oder ????
    Wenn ich sie ihm pur in die Schnauze schieben, spukt er sie in einem ganz hohen bogen wieder aus :motz:
    Er frißt für sein Leben gern das Eigelb von einem weichgekochten Ei... könnte ich ihm auf das Eigelb die zerbröselten Traumeel Tabl. geben ?
    oder ist dann wie Wirkung futsch ???
    Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht

liebe Grüße von Karin

• Hallo,

willkommen im DF :D .

Gib sie dem Hundebär einfach mit Leberwurst. Es wirkt auch so und Du hast keinen Stress.

L. G. Burgit
    die Traumeel auch so gibt

• Wir nehmen Butter/ Margarine. Klappt prima und wirkt auch.

Bei meinem vorherigen Hund habe ich die Traumeel Tabs in der Hand mit etwas Wasser aufgeweicht und dann in die Backe ganz hinten gestrichen.

Aber, sie wirken auch geschluckt, mit weniger Aufwand.

Friederike

• Mein Roter, der öfter mal ein Kandidat für Pfötchenverknacksen ist, bekommt die Traumeel so ohne alles. Das aber auch nur, weil dieser Hund es haßt, wenn man ihm heimlich was unterjubeln will, also Tablette in Leberwurst. Wehe er merkt das, dann ist er wirklich beleidigt ( und Cocker können ziemlich gut die beleidigte leberwurst geben) und nimmt gar nicht mehr.

Also gibt's bei uns erst die Tablette und dann die Wurst hinterher. Aber okay, mein Roter ist ein bißchen :irre: und sicher nicht das Maß aller Dinge von daher, ab mit der Traumeel in die Leberwurst und rein in die Hundeschnautze.

• Wir zerstoßen die Tabletten immer mit einem Plastiklöffel!! ganz wichtig bei homöopathischen Mitteln...und dann wenn der Hund schläft die Leftzen hoch und das "Pulver" reingeschüttet. So haben wir das auch bei Traumeel gemacht.

L.g. helen

• Dankeschön :knuddel: Ihr seid Klasse !!
    so schnell so viele Antworten!
    Dann werde ich die " in die Wurst- einpack - Methode " nehmen, ist wirklich stressfreier... für Joschi und für mich :-)))))
    Gestern Abend habe ich mit Mühe und Tricki 2 aufgelöste Tabletten auf einen Löffel mit gaaaanz klein geschnittenen Fleischwurstschnitzelchen in den Hund hinein bekommen *gggg*

Nun hoffe ich, daß auch bald die ersehnte Besserung eintritt

liebe Grüße Karin

• Hallo,

bei unseren beiden muss ich auch sehr einfallsreich sein :D

Ich löse die Traumeel Tabl. immer in einen Schnapspinchen mit ein paar Tropfen Wasser auf und rühre etwas Leberwurst unter.
    Diese Pampe wird dann gern getrunken und Du hast den Effekt, dass die Pillen die Mundschleimhaut benetzen.

Dago ist schon ganz wild auf diese Pampe und ich brauche nur noch zu rufen "Dagooooo Globuli", dann kommt er angeschossen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!