In die Gaskammer wegen Farbfehler???

• Hallo zusammen,

ich habe grade eine sehr erschütternde Geschichte gehört...

Ich habe eine ältere Dame auf der Straße angesprochen, weil mir ihr Hund so gut gefiel und ich wissen wollte, was für eine Mischung das sei.
    (Der Hund sah von der Farbe aus wie ein Beagle, Statur und Gesicht ein bißchen Dackel-mit-Irokese.)

Sie hat mir erzählt, dass sie ihn aus einer Dackelzucht in Bayern hätte, wo der Züchter ihn eigentlich in die "Gaskammer" stecken wollte, weil der Hund "von vorne bis hinten falsch aussieht".

Ich dachte zuerst, ich hätte sie falsch verstanden, aber sie sagte mir, dass sie den Gasraum selbst gesehen hätte und den Hund mit 4 Tagen (!!!) dem Züchter abgekauft hat, damit der den Hund nicht vergast!

:schockiert:

Der HAMMER, oder?

Ich war total platt und konnte das kaum glauben. Im Laufe des Gespräches sagte sie, dass sie mit Hilfe eines Tierarztes den Hund mit der Pipette aufgezogen hätte und die beiden sich ziemlich sicher sind, dass die Hundemutter wohl von zwei Rüden gedeckt worden sein muss, weil die restlichen Welpen des Wurfes wohl wie "richtige" Dackel aussahen.

Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, sie zu fragen, was sie wegen dieses Züchters unternommen hat, aber ich sehe sie bestimmt wieder.

Ich war jedenfalls total von den Socken.
    Ich glaube nicht, dass sie mir einen Bären aufgebunden hat - zumindest traue ich es einer älteren Lady nicht zu, sich das auszudenken...

Habt Ihr sowas schon mal gehört?
    Ist das überhaupt legal???

Kopfschüttelnde Grüße,
    Sub.

• Ich hab sowas auch schon gehört.
    Weil unsere Jessy auch ausm Tierheim kam und davor aus dem Ausland, haben wir sämtliche Hebel in bewegung gesetzt um mehr darüber rauszufinden, woher sie kommt usw. (Zusammen mit den anderen Besitzern ihrer Wurfgeschwister)

In Ungarn ist es zB auch gang und gebe, die hunde zu vergasen, die nicht den richtlinien entsprechen. das war das, was wir herausgefunden haben.

Jessy Mutter ist ein Vizsla, der Vater unbekannt. In ihrem Wurf sahen einige nach der Mutter, wie original vizslas aus. der rest schwarz. sollten erst alle vergast werden als sich herausstellte, dass die hellen noch nachgedunkelt sind *kopfschüttel*

Fürchterlich sowas!

• Das "Fehlfarbene" Welpen getötet werden ist leider keine Seltenheit.

Das sich ein deutscher Züchter aber für den Fall das er mal einen Fehlfarbenen Welpen töten will eine Gaskammer baut kann ich nicht glauben.

• Ehrlich, Ihr kennt solche Fälle?? :schockiert:

Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sich hier jemand meldet mit "Sub, die hat Dich verkackeiert!"...

Grade vergasen finde ich ja schon ziemlich krass...
    Was sagen denn die Zuchtverbände dazu?

Zitat

Das sich ein deutscher Züchter aber für den Fall das er mal einen Fehlfarbenen Welpen töten will eine Gaskammer baut kann ich nicht glauben.

Um ehrlich zu sein hatte ich nicht den Eindruck, dass es sich um einen seriösen Züchter handeln würde, sondern eher um so eine Vermehrer-Farm...

LG, Sub.

• Wenn jemand so drauf ist das er einen gesunden Welpen aufgrund von falscher Farbe tötet wird er das sicher auf die einfachste Art machen.
    Leider kommt das auch bei VDH Züchtern vor, ist aber natürlich illegal.

Die meisten werden sicher ertänkt, eingeschläfert(gibt leider TÄ die sowas tuen) oder sonstwie spurlos getötet. Mal ganz abgesehen vom baulichen und finanziellen Aufwand eine Gaskammer zu bauen, wie soll man bei einer evt. Kontrolle das z.B. dem Amtstierarzt erklären.

• Leider bei manchen "Züchtern" nicht unüblich !!

Wenn einer vollkommen aus der Art schlägt ... weg damit. Erstens nimmt der den wertvollen den Platz an der Milchbar weg und zweitens kommts nicht so gut, wenn die 1A Hündin nen "Ausschußwelpen" hat.

Auch Welpen, die mehr Pflegeaufwand bedeuten (aktuelles Beispiel: Yorki mit Gaumenspalte - beim TA zum Einschläfern !! Ps.: erfreut sich bester Gesundheit :roll: ), nicht tragbar.

Kontrollieren kanns ja keiner, ich möcht gar nicht wissen, was da teilweise wirklich läuft.

Gruß, staffy

• Ich habe da auch schon die ein oder andere Story gehört ... ob das stimmt?: Keine Ahnung!

Eigentlich könnten die Züchter auch "Fehlschläge" halt günstiger anbieten! Sollte auch kein Problem sein ...

• Eine ehemalige Schulfreundin hat von einem Boxer Züchter(leider so ein Vermehrer Sch :zensur: der nur Kohle machte mit den Hunden) einen Weißen Boxer gekauft.

Sie sich die Welpis angeschaut (waren 3 Wochen alt) und sich sofort in den weißen verliebt. Als sie sagte sie hätte gern den weißen wenn er noch zu haben sei, meinter der angebliche Züchter naja eigendlich kommt morgen der Jäger und erschiesst ihn! :schockiert:
    Er meinte wenn sie ihn haben will kann sie am besten gleich mitnehmen, für so einen HUnd bekommt er eh nix, die will keiner da sie nicht dem Standart ensprächen :irre:

Sie sagte sofort sie will den Welpen haben und hat den Züchter noch 100€ bezahlt, den Welpen mitgenommen und bei der Polizei und den anderen zuständigen Stellen angerufen. Sie hat dann bei mehreren Boxer Züchtern angerufen und gefragt ob sie noch platz hätten für einen Welpen und denen die Grüde erklärt.

Der Welpe wurde dann bei einem Seriösen Züchter untergebracht und ist ein super Hund geworden. Der Züchter der ihn weiteraufgezogen hat hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und auch weitere Schritte gegen den anderen angeblichen Zücher eingeleitet. Er würde aus dem Verband geschmissen und verlor seine Zulassung.

Also mich wundert die Kammer nicht. Einfach eine Sauerei so Lebewesen auszusortieren :motz:

• Zitat

Eine ehemalige Schulfreundin hat von einem Boxer Züchter(leider so ein Vermehrer Sch :zensur: der nur Kohle machte mit den Hunden) einen Weißen Boxer gekauft.

Sie sich die Welpis angeschaut (waren 3 Wochen alt) und sich sofort in den weißen verliebt. Als sie sagte sie hätte gern den weißen wenn er noch zu haben sei, meinter der angebliche Züchter naja eigendlich kommt morgen der Jäger und erschiesst ihn! :schockiert:
    Er meinte wenn sie ihn haben will kann sie am besten gleich mitnehmen, für so einen HUnd bekommt er eh nix, die will keiner da sie nicht dem Standart ensprächen :irre:

Sie sagte sofort sie will den Welpen haben und hat den Züchter noch 100€ bezahlt, den Welpen mitgenommen und bei der Polizei und den anderen zuständigen Stellen angerufen. Sie hat dann bei mehreren Boxer Züchtern angerufen und gefragt ob sie noch platz hätten für einen Welpen und denen die Grüde erklärt.

Der Welpe wurde dann bei einem Seriösen Züchter untergebracht und ist ein super Hund geworden. Der Züchter der ihn weiteraufgezogen hat hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und auch weitere Schritte gegen den anderen angeblichen Zücher eingeleitet. Er würde aus dem Verband geschmissen und verlor seine Zulassung.

Also mich wundert die Kammer nicht. Einfach eine Sauerei so Lebewesen auszusortieren :motz:

Ist ein weißer Boxer sowas wie eine Mutation, Albino ... nen Hunde-Heino?

Ich finde die Tatsache der Züchtungsvorschriften heftig. Und natürlich kann ich solche Maßnahmen der Tötung in keinster Weise unterstützen oder nachvollziehen. Allerdings gibt es - neben der Tötung von "misslungenen" Welpen auch recht heftige Überzüchtungs"nebenwirkungen", die ich machmal mit der Grausamkeit einer Tötung gleichsetzen könnte. Da leiden Hunde ihr Leben lang an verkümmerten Atemwegen oder bekommen Gelenk- und Hüftprobleme, was zu einer Einschläferung nötigt.

• Wenn man bedenkt, dass in unserem schönen Lande überzählige männliche Küken vergast werden, weil sie eh kein Geld einbringen ist es doch bis zum Vermehrer (Züchter möchte ich ihn nicht nennen), der dasselbe des Profits wegen tut, kein weiter Schritt.

Auch die "bauliche" Maßnahme ist nun nicht wirklich aufwändig oder gar kompliziert. Letztlich lässt sich aus jedem ausgedienten alten Backhäuschen mit ein wenig handwerklichem Geschick eine gemütliche kleine Gaskammer bauen.

Speiüble Grüße
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!