In die Gaskammer wegen Farbfehler???

• Mir nicht !

Nicht "plangemässe" Welpen wurden auch schon früher "ausselektiert" .

Heute geschieht dies immer noch , nur im Verborgenen .

Ich hab`s damals nicht verstanden und heute auch nicht ....

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Wie das genau bei der Boxerzucht ist weiß jetzt nicht, weiß nur das bei einigen die weißen als Unheil im Wurf gelten wegen der Fabe. :???:

Ein Züchter muss wohl nicht begeistert sein wenn ein weißer Boxer das Licht der Welt erblickt.

Vieleicht wissen die Boxer Besitzer mehr

• Ich kenne so einen ähnlichen Fall von einem anerkannten DSH Züchter...ein sehr beliebter Züchter, der ständig Reservierungen für kommende Welpen hatte.
    Von den 8 Hündinnen, die er hatte, war eine "eine eiserne Jungfrau"...man mußte sie festhalten, wenn ein anderer Rüde (natürlich auch DSH) sie deckte, bzw regelrecht vergewaltigte. Einmal schlitzte die Hündin während der Läufigkeit aus und ließ sich ganz freiwillig von einem Mischling decken. Das kam aber erst raus, als der Wurf auf der Welt war...der sooo tolle und angesehene Züchter ließ daraufhin die Hündin mit samt den Welpen einschläfern...bei einem Tierarzt aus Hinterdummsdorf, der überwiegend die Schweine, Kühe, ecc aus dem Dorf betreute.
    Der Züchter selbst erzählte mir damals die Story (er war nebenberuflich in der Firma meiner Eltern beschäftigt), aber natürlich erst nach seiner Karriere als Züchter. Er meinte, dass der TA ihm absolut Recht gab, weil die Hündin verhaltensgestört war (da sie sich von einem echten DSH nicht decken ließ, jedoch von einem "dahergelaufenen Mischling), und die Welpen typische Tierheimhunde geworden wären.
    Was für Argumente :kopfwand:
    Ich hab damals auch die Frage gestellt, warum er die Welpen nicht lieber günstiger verkauft hat, da ja doch eine Chance bestanden hätte, liebe Besitzer zu finden. Daraufhin meinte er, dass er seinen ausgezeichneten Ruf als Züchter zu verlieren hatte, daher keine Mischlinge verkaufen konnte, weil ihn sonst keiner seiner Kunden mehr ernst genommen hätte.
    Ich hab auch mal im TV eine Reportage diesbezüglich gesehen...es passiert also scheinbar gar nicht sooo selten, dass "unpassende" Welpen getötet werden.

• Da muss ich doch gar nicht großartig was bauen - ein Welpe ist schließlich klein! Eine Metalltonne mit gut schließendem Deckel und einem Schlauch, damit man Autoabgase einleiten kann - fertig ist die mobile Tötungsbox :x !

Leider hat die Dame Dich nicht vergackeiert - und nach all dem, was ich so gehört habe, passiert das bei Züchtern noch eher als bei Vermehrern - letzteren ist es egal, wie sie Geld verdienen, eine herzzerreißende Geschichte zu "fehlfarbenen" Welpen werden sie schon parat haben, aber ein Züchter muss, wie schon weiter oben erwähnt, um sein Renommée fürchten!

Ganz, ganz schrecklich, was der Mensch sich anmaßt.

Mein allererster Hund stammte aus einem "Unfallwurf" einer sehr alten Hündin. Er hatte insgesamt fünf Geschwister. Drei hat der Tierarzt beim ersten Hausbesuch ertränkt.

Traurig
    Wauzihund

• Hier ein Foto eines Treffens v. Besitzern weisser Boxer. Die blonde, sonnenbebrillte Dame, die mittig neben ihrem eigenen Hund kniet, ist Dolly Buster, die seit Jahren die Tötung weißer Boxerwelpen anprangert.

Externer Inhalt boxer-mielke.piranho.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.white-boxer-power.de/html/body_rote_karte.html

• Ähm...was?...bin ja völlig perplex. Hab das jetzt alles mal gelesen. Sowas ist mir neu. Ich wußte nicht , daß es so was legal oder illegal in Deu. noch gibt. Von Spanien, Griech. ect. in diesen Töt.stat. ja das weiß ich. Aber wegen einem simplen Farbfehler?
    Muß das erst mal verdauen.
    Leb ich denn völlig hinterm Mond?
    Man oh man ich hab mal wieder keine Worte.
    :???: :???: :???:

• Genau super. Die Hunde lings und rechts sind beide ihr. der linke mit dem dicken fleck im Gesicht lebt nicht mehr. :|

Aber einen braunen hat sie auch noch, sie war mal bei "we are family" da wurde auch gezeigt das er eine weiße gestorben ist als die bei einem Termin war. :/

Ich kann und will solche Menschen nicht verstehn die NUR wegen der Fabe Leben töten. Die Hunde sind doch meistens kerngesund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!