Wie beschäftigt ihr eure "zivilen" Jagdhunde?

• Lach , Hana wenn ein Hund wirklich für das Man Trailing geboren wurde , dann ist das der Bloodhound .

Wunderschöne Tiere , die man wegen ihres Verhaltens außerhalb des Suchens leicht unterschätzt .

Und ja , auch wenn viel Erziehung im Jagdhund steckt und man ihn auch anderweitig auslastet , ganz verstecken kann er seine Passion nie und er wird immer ein eigenständiger Hund bleiben , der Dich und Deine Kommandos des öfteren mal in Frage stellt und seine Grenzen überprüft .

Liebe Grüsse,

katzentier

• Ja sicherlich da hast du Recht,aber sowas weiß ich ja doch heißt ja nicht umsonst Jagdhund :???:
    Aber wie gesagt,Jagdschein muß es nicht unbedingt sein,nicht Jeder Husky zieht einen Schlitten.Man kann auch solche Hunde auslasten,Dummyarbeit ist was tolles,Fährte usw. es gibt so vieles.Und wenn sie zur Zeit so gut wie garnichts macht ist es kein Wunder das der Hund nicht zufrieden ist.
    Bloodys sind auch auserhalb des suchens gut einzuschätzen,ich kenne ja meinen Hund weiß wie ihr Blick oder so aussieht wenn sie was im Schilde führt.Ich denke es ist wichtig seinen Hund zu beschäftigen und vorallem kennen zu lernen.Ich laufe mit Berta problemlos ohne Leine Stundenlang durch den Wald.Alles machbar (Ausnahmen gibt es immer) ;)

• Mir fallen da gerade die Kommentare einiger Leute ein , die einen Bloodhound als "Laien" mal ganz unbefangen gesehen haben .

Mann ist der laangweilig war da harmlos .

Allerdings hab ich schon Videos von suchenden Bloodhounds gesehen und weiß , Bloodhounds auf einer Spur sind ganz anders .

Ohne Leine durch den Wald lauf ich mit meinem Patron lieber nicht . Ich denke , da müssen wir noch ganz viel üben bis das wirklich funktioniert .

Aber da sind wir ja auch bei .

Liebe Grüsse ,

Katzentier

• Hana genau das ist es doch aber. Wenn man bereit ist, sich auf seinen Hund einzulassen und ihn so auszulasten, das er seinen Trieb befriedigen kann, dann kann ich auch als NJ einen Jagdhund halten (wobei ich ganz ehrlich nicht weiß, ob das mit allen Jagdhundrassen möglich ist).

Will oder kann ich das aber nicht, sollte ich mir entweder so einen Hund nicht holen oder ihm ein neues Zuhause suchen, in dem er genau das bekommt!

• [quote="Murmelchen"] (wobei ich ganz ehrlich nicht weiß, ob das mit allen Jagdhundrassen möglich ist).

quote]

Das frage ich bei anderen Hunderassen wie BC oder Aussie manchmal auch .

Lieben Grüsse,

Katzentier

• Ja klar aber ich hoffe mal das sich jeder von uns seine gedanken über den richtigen hund macht bevor einer ins haus kommt
    Und jemand der einen Bloody nur gesehen hat weiß eigentlich nicht wie aktiv durchgeknallt und wieviel auslauf sie benötigen.Da ist jeden Tag mind. 2 Stunden aktion angesagt ein bloody brauch nämlich seine bewegung,dann ist er im haus oder an der leine ein relativ ruhiger begleiter :D
    ich kann nur sagen üben üben üben und vorallem vorm kauf gut überlegen

• Zitat

Ich "kenne" nur einen Jagdterrier und diesen Hund will ich nicht geschenkt haben :flucht:

Aber Kathrin, das süße Paulchen..... der kleine liebe Hund... :D

• Zitat

Aber Kathrin, das süße Paulchen..... der kleine liebe Hund... :D

Jaja, ein ganz liebes kleines Hundchen :hust:

Binehund, danke für den Link. Ich hab mir die DJT zwar heftig vorgestellt, aber nicht so heftig, wie in dem Link beschrieben...

• Ah tschuldigung hatte ich wohl überlesen das er nicht als solcher abgegeben wurde. Was mir aber in letzter zeit vermehrt auffällt das viele Hunde gerade Mixe mit falschen Rassenbeschreibungen abgegeben werden. Staffmix als Boxermix zum Beispiel. Warum macht man das damit man die Hunde schneller loswird.
    Den neuen Besitzern tut man jedenfalls kein gefallen damit.

LG Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!