-
-
welcher vermehrer denkt denn daran, was der hund in seiner neuen familie anrichten könne und ob die überhaupt mit ihm klarkommen. denen ist nur wichtig, dass der hund so schnell wie möglich weg ist und geld bringt.
und wenn die hunde nicht von vermehrern, sondern von irgend welchen privaten leuten abgegeben wird, dann sind es wahrscheinlich hunde aus ungewollter trächtigkeit, die man nur schwer loswerden würde, wenn man sie mit ihrer offiziellen rasse annonciert, weil die neuen besitzer diese rasse zwar toll finden, sie aber vor den hohen hundesteuern fürchten.
bei uns hier in braunschweig kostet der erste hund ganz normal 120 euro im jahr. mit ermäßigung für z. b. arbeitslose kostet er 60 euro im jahr und ein sogenannter listen-hund kostet 600 euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heyho!
Du bist auch aus Braunschweig? Schön!!!
Falls du es mal mit Man-Trailing versuchen willst - die Hundeschule Meermann bietet ab nächste Woche eine Gruppe dazu an (donnerstags, 17.00 Uhr). Die machen das auch zum ersten Mal, ich weiß nicht, wie gut das wird, aber ich wollte mir das auch mal anschauen.
Viele Grüße,
Krümelmonster mit Riesenschnauz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!