Gestern bei Fress...pf

• Hallo ihr Lieben,

gestern war ich mal wieder im Fressna.. und naja, vor mir an der Kasse stand eine Frau, die für ihren Hund eingekauft hat. Dabei ist mir aufgefallen, weiviele Leute dort Schrott kaufen, nur weil die Werbung gut ist.
    Die hat für über 100€ :schockiert: Leckerlie gekauft, in allen Variationen und Formen. Außerdem für nochmal 70€ Futter. Außerdem noch irgendeine Paste von Pedi... für die Gelenke und Spielies. :schockiert: :???:

Konnt es mir dann nicht verkneifen und musst sie fragen, warum sie genau das kauft.
    Ihr Antwort war: Ich kaufen das, weil die Werbung gut iist und da ja klar gesagt wird das es gut für den Hund ist!!!!

Oh man, ich bin jedes mal baff, wenn ich seh, was manche Leute in Ihre Tiere reinstopfen!!!

• Huhu Ännchen,

ok - wenn man es so direkt vor Augen hat schockiert es vielleicht wirklich immer wieder.

Aber eigentlich weiss man es doch längst. Sonst wäre diese Kette nicht so groß und hätte nicht das Geld für teure Werbeprospekte.
    Und wenn Werbung nicht funktionieren würde würde wohl kaum eine Firma soviel Geld dafür ausgeben.

Das trockene sachliche Information dagegen immer verlieren wird ist nunmal menschlisch - wie so vieles was irgendwie schiefläuft.

lg
    susa

• Ich finde es einfach schlimm, dass manche Leute so blind auf was vertrauen, ohne auch nur einmal den Kopf zu benutzen!!!

Die Frau fragte dann, ob ich das Futter auch fütter. (Es war Bene...) Als ich verneinte, meinte sie, dass es doch so eine schöne Werbung hat und da lauter leckere Sachen drauf sind.

• [quote="Ännchen"]

Konnt es mir dann nicht verkneifen und musst sie fragen, warum sie genau das kauft.
    Ihr Antwort war: Ich kaufen das, weil die Werbung gut iist und da ja klar gesagt wird das es gut für den Hund ist!!!!

quote]

Und nu haben wir ein Paradebeispiel dafür , warum mittlerweile Werbung ein riesiger Gewerbezweig geworden ist und diese Leute zurecht gut Geld damit verdienen !

Kopfschüttelnde Grüsse ,

Katzentier

• Sowas erlebe ich in ähnlicher Form Tag täglich:

Säckeweise wird das Futter bei Aldi rausgeschleppt, die Leute im Fress***pf oder Futter***s haben die Einkaufswägen voll, Leckerchen wird im Schlecker gekauft ...

Ganz ehrlich:
    Als ich dieses Forum noch nicht kannte, war ich auch nicht anders.
    Unsere Maus hat auch das Select Gold Welpenfutter bekommen, es wurde mir von vielen Seiten empfohlen.
    Unser Rüde hat 13 Jahre lang Pedigree Trockenfutter bekommen.Er frass es gerne, ihm ging es immer gut.

Wenn man nicht weiß das etwas evtl. nicht gut für den Hund, kommt man nicht darauf danach zu googeln z. Bsp. ...

Unsere Nachbarin z. Bsp. füttert ihrem Border Colli Pedigree Nass- und Trockenfutter.
    Für sie ist es ein sehr gutes Futter, sie weiß es halt nicht besser.

Nachdem sie versucht habe nen bischen über Futter aufzuklären fing sie an zu grübeln und zu lesen ...

Aber wie gesagt: Woher soll man wissen das etwas falsch bzw. nicht gut ist, wenn man es nicht gesagt bekommt???

• Hi, vielleicht ein wenig OT.
    Ich habe mir dort eine neue Schleppleine gekauft neben mir standen zwei die offensichtlich die Erstausstattung für ihre Hündin kaufen wollten. Der Mann sah das ich mir die Schlepp schnappte und packte dann auch eine ein zum Welpenfutter und Minihalsband (also kam eindeutig ein Welpe ins Haus).
    Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen ob er mit der 10m Leine tatsächlich spazieren gehen wolle und er solle doch erst ein paar Monate warten und doch eine "normale" Leine kaufen.

Er bedankte sich und hat doch tatsächlich auf mich gehört aber da sieht man mal wieder wie gut sich Leute informieren...

• Ob Werbung oder hier im Forum... die meisten Leute lassen sich doch auf irgendeiner Weise beeinflussen.
    Wer hat denn nicht schon auf Grund der Werbung ein bestimmtes Produkt gekauft?

Hier im Forum sind ja Gott sei Dank alle bestens informiert...

Jedem das Seine...

• huhu,

mir gings letztens im FN ziemlich ähnlich...
    Außer mir war noch ein Pärchen im FN mit nem recht jungen Schäferhundrüden. Die haben sich dann beraten lassen etc..

Naja was sie dann gekauft haben waren etwa 8 große Dosen Pedigree und noch so schrott... :/

Es ist wirklich erstaunlich...

auch wie gut die ihre Eigenmarke an den Mann bringen.. wahnsinn.. *g*

Habe mich auch mal "beraten" lassen.. mir wurde gesagt RC ist der Mercedes, Hills der Audi und SelectGold der BMW... juhu *g*

Meine mutter meinte "lass dich doch mal beraten, die haben doch bestimmt Ahnung..."
    Die hat natürlich sehr von dem SG geschwärmt und dass sie es ihrem Hund auch füttert etc...

Habe dann das Geschäft mit ein paar Leckerchen verlassen und habe nun "mein" Futter gefunden ;) Allerdings nicht bei FN :D

edit: Achja.. ich wurde auch hier im Forum auf die wirklich guten Futtersorten aufmerksam gemacht..
    Gebe die Forumsadresse auch immer gerne an Neuhundehalter (zB ne Bekannte) weiter.. Ob sie es letztendlich ist fraglich. Aber mal dazu raten kann man ja ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!