Ich packe meinen Koffer....

• Hallo,

wir haben für den Sommer eine Hundesportweste gekauft. Die hängt an der Garderobe und wer mit dem Boxer geht zieht d. Teil einfach drüber.

In den vielen Taschen kriegt man alles unter, einschließlich Schlüssel, Handy etc.

Wir waren es leid immer irgendwas in der Hand zu haben. Das Teil sieht zwar zu manchen Kleidungsstücken albern aus, ist uns aber egal :D . Es ist extrem praktisch.

Im Winter haben wir einen Riesenanorak und da ist alles drinn.

Wenn wir in den Wald gehen, also länger als 30 Minuten immer eine Flasche mit mindestens 1 Liter Wasser, Boxer sind Dann aber in einem Rucksack.

Ich will so einen Mist wie Apollo ihn schon mal hatte nicht wieder und Gewässer und Pfützen sind da die ideale Ansteckungsquelle. Also hat er gelernt wenn er Durst hat machen wir Halt und er säuft einfach aus der Hand.

L. G. Burgit

• Im Winter mit Jacke brauch ich keinen Rucksack :D . Im Sommer habe ich oft einen Rucksack dabei: für die Kamera und für Wasser für mich... Und wo der Rucksack eh schon mit muss, kommt auch alles mögliche an Spielzeug für die Hunde mit rein. Man weiß ja nie, wozu man im Laufe des Spaziergangs so Lust bekommt...

Ohne Rucksack habe ich mindestens dabei: Leckerlie (Reh = es gibt Futter bei Frauchen :gut: ) sowie ein Spielzeug oder den Futterdummy oder den Clicker oder kleine Gegenstände für Zielobjektsuche. Wonach mir eben gerade ist :^^: . Einen Spaziergang ohne Übungen oder Spiele kann ich mir schwer vorstellen

• Hallo!

Also im Frühling/Sommer hab ich eigentlich auch ne Umhängetasche bzw. Rucksack dabei mit:

Hundeleckerlie
    Hundetüten
    Spielzeug(e)
    Trinken für mich + Hund
    Regenponcho (ich trau unserem wetter nich)
    Kamera
    Kleinzeugs für mich, was zum Futtern :ops:
    Tempos, schlüssel Handy ect. pp

leine hab ich meistens umhängen

• Hm, mal überlegen :???: ,

den Hund :D ,
    eine Leine,
    meinen Leckerlie-Beutel,
    eine Tüte,
    meine Pfeife,
    bei längeren Touren einen Rucksack mit Trinken für mich und mein Felltier,
    und mein Handy :^^: .

=)

• Ich habe eine Bauchtasche, da ist mein Clicker, Leckerlies und die Schleppe drin. Nehme ich noch den Futterbeutel mit, muss ich mir schon was überlegen, da dieser in die Bauchtasche schon nicht mehr rein passt. :???:

Bei der Jahreszeit momentann brauche ich auch noch mind. 2 Päckchen Tempos, die also auch noch irgendwie verstaut werden wollen. :hilfe:
    Das Handy quetsche ich auch noch so halb in die Tasche. Der Reissverschluss geht dann aber nicht mehr zu und es sieht aus als sei die Tasche explodiert. ;D

Platztechnisch habe ich eindeutig Probleme, so dass ich oft aus Frust nur Hund und Leine schnappe und los geht's ohne all den Kram. :lachtot:

• Manchmal fühl ich mich schon wie ein Packesel :lachtot:

Also mit müssen:

Hunde :^^:
    Leine für den Kleinen zum umhängen
    Kurzführer für den Großen
    Zwei Bälle
    Cam
    Jetzt immer noch den Wasserflasche mit integriertem Napf
    Leckerlies
    Für den Großen extra Leckerlies, wegen Futtermittelallergie
    Pfeife

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!