einfach mal auskotzen - Gehorsam
-
Retriever -
2. Juni 2008 um 13:41
-
-
Hey zusammen,
ich muss mich einfach mal auskotzen....
Erziehungsvorschläge oder ko brauche ich nichtWill einfach nur meinen Frust mal los lassen und vielleicht finden sich ja ein paar dene es genauso geht wie mir...
Nala ist vom Gehorsam im Normalfall - optimal!!!
So wie ich es mir immer bei meinem Hund gewünscht habe. Es war zwar ein schwerer Weg bis dahin aber wir haben es geschafft.
Die Pfeiffe (lang gezogener Pfiff) nutzen wir im Notfall klappt auch super und jetzt bauen wir mit der Pfiefe einen Stopp-Sitz Pfiff ein und üben fürs zurück kommen was eigentlich auch schon super klappt....Naja wir haben immer und immer wieder ein paar "aussetzer" ich bin super zufrieden mit ihr und Lobe sie in den höchsten Tönen, sie wird von anderen gelobt alles wunderbar und dann - bamm......... Ohren zu nichts mehr....
Sie hat jetzt schon seit etwas über ne Woche ihre Ohren komplett zu.
Anders wie früher bleibt sie zwar in meiner nähe und rennt nicht mehr weg, aber wenn ich sie rufe.... ist es vorbei.Sie läuft ihren weg schaut mich zwar an, aber wenn ich dann den Kasper mache.... nichts keine Reaktion sie macht einfach weiter...
Hole ich den Dummy raus und arbeite mit ihr... .ist sie voll bei der Sache, zwar aufgedreht und muss immer mal wieder runter gheolt werden aber sie arbeitet mit und hat gehorsam...
packe ich den Dummy weg bzw. wir arbeiten nicht.... geht nichts mehr....
Selbst wenn ich sie rufe und versuche sie mti dem Dummy zu locken - keine Chance ist halt keine "Arbeit"
Gestern fand ich war es zum Beispiel wieder sehr schlimm....
Wir haben uns mit der RheinMain Gruppe getroffen, aber Nala war mit den Ohren mit dem Kopf wo ganz anders.... es hat sie gar nicht gejuckt das ich verschwunden bin, das ich wo ganz anders gelaufen bin... war egal...
Ich musste dann erstmal ein wenig UO mit ihr laufen, bis es einigermaßen geklappt hat.... es war nicht gut, aber zumindest so das ich sagen konnte: ich kann Nala ohne Leine laufen lassen...
Heute früh sind wir Rad gefahren und sie war vom Gehrosam - gut
Nicht perfekt aber auch nicht so schlimm wie gestern....Vorallem ist ihr gehorsam ich nenne es mal "schammig" egal ob ich alleine bin oder in der Gruppe, wobei es alleine wesentlich besser klappt gerade wenn ich mich dann verstecke da sie dann keinen Anlaufpunkt mehr hat...
Naja ich werde die nächsten Tage wieder intensiver dran arbeiten dann wird das sicher auch wieder gut klappen....
Aber danek fürs Lesen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: einfach mal auskotzen - Gehorsam*
Dort wird jeder fündig!-
-
hihi klingt nach meinem, aber der ist grad in der pubertät
auf jeden fall viel erfolg beim training!
-
Ich glaube meine ist in ner Dauerpubertät *g*
Aber das verhalten kenne ich von ihr so, seit sie nen Welpe ist :kopfwand:
-
Oh, ja,
wer kennt es nicht!
Gestern, Woodyfein gehorchte auf´s Wort, rannte nicht wie ein Wahnsinniger zu anderen Hunden, ging wenn ich es "wünschte" ohne Leine Fuß, machte "sitz, platz", alles fast sofort. Ich freue mich, denke jetzt geht´s erstmal vorwärts mit dem Lernen und dem Gehorsam.
Heute, Woodynein, -pfui, -aus, alles vergessen, alles weg. Am Straßenrand "sitz machen" kenn ich nicht, jeden Spaziergänger mit Sabberschnute begrüßen, ist doch toll, Frauchen. Weglaufen, stell dich nicht so an, ich komm´doch irgendwann wieder, usw., usw.
Nimm´s mit Humor. Sie sind halt "kleine Kinder" und keine Maschinen. Wir sind auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.
Und mit einem Lachen, mal sehen was morgen so los ist, hält sich auch der Frust in Grenzen.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Mir gehts ähnlich, immer wenn ich denke nun klappt z.B. Nein oder Aus und es voller Stolz irgenwem erzähle, kann ich sicher sein das er noch am gleichen Tag etwas von der Strasse aufsammelt und so schnell verputzt, das ich keine Chance habe :kopfwand:
-
-
Naja mit Humo rnehmen nicht ganz aber ich bin ihr deswegen auch nicht böse...
Wie schon geschrieben wurde: sie ist keine maschine und die soll sie auch nicht werden...
-
jep... ist doch an sich sogar ein gutes zeichen, dass man sich dann noch keinen roboter gezüchtet hat
und das aufregen hin und wieder ist ja eigentlich auch ganz angenehm... schließlich haben wirs mit echten hunden zu tun und wenn man sich da nicht ab und zu mal aufregen würde, weil die plötzlich in den sinn bekommen haben, einfach zu machen, worauf sie lust haben, dann würde man ja angst bekommen, nicht doch aus versehen ein japanisches metall-exemplar untergejubelt bekommen zu haben^^
ist auch völlig willkürlich, wann sie mal nen aussetzer bekommt.
trotz tollem verhältnis und super gehorsam, wenn ich ihn verlange, gibt es immer mal diese situationen, in denen einem bewusst wird, dass es ein lebewesen mit eigenem gehirn ist -
Tja, wer kennt das nicht? Hab da auch gerade mal wieder zwei Exemplare von.
Ganz wichtig ist: Niemals (NIEMALS!) auch nur denken, dass gerade alles total gut, fast schon perfekt läuft!!! Hunde haben dafür ein Gespür und reagieren darauf mit "zugeprobbten" Ohren! :irre:
-
Das ist ein ganz seltsames Phänomen: Mein Hund hat mich da mal aufgeklärt:
Ganz plötzlich fällt der Mensch in eine dem Hund völlig unbekannte Sprache. Unser Hund hat sich immer beklagt, daß wir auf einmal hebräisch gesprochen hätten, so könnte er ja gar nicht richtig arbeiten!
Nur uns ist das nicht aufgefallen, daß wir so multilingual veranlagt waren, aber es erklärt schon, weshalb sie von jetzt auf gleich völlig unerklärlich diese "Arbeitsverweigerung" an den Tag legen, oder?
-
Huhu Jenny,
ich glaube, dass Du möglicherweise öfter mal die falschen Sachen bestärkst.
Versuch mal genauer (muß Du nicht hier tun, nur für Dich im stillen Kämmerlein) zu analysieren:
Was macht sie, wenn Du Dein Animierprogramm anwirfst (das Verhalten bestärkst Du dann nämlich)?
Was macht sie gerade, wenn Du mit dem Dummy lockst (genau das Verhalten bestärkst Du dann, sofern sie den Dummy toll findet)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!