Kleine Schwellung nach Impfung?
-
-
Keine Sorge, mein erster Griff ging zum Telefonhörer, leider ist meine Tierärztin grade in der Mittagspause.
Lola wurde heute morgen geimpft. Jetzt hat sie an der Einstichstelle eine leichte Beule und quietscht ziemlich wenn man drankommt. Ist das normal?
Ansonsten ist sie fit, ein bisschen müde vielleicht, aber sie war heute voemittag auch viel unterwegs.
Ist so etwas im Rahmen nach einer Impfung?
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was wurde denn geimpft?
es kann schon passieren, dass sich eine lokale reaktion bildet. mein hund hatte 3 wochen nach der tollwut impfung einen knubbel an der impfstelle, war allerdings nicht sensibel und der ging nach ein paar tagen wieder weg.
es kann in deinem fall natürlich auch was andres sein, zb ein abszess.
will damit sagen: kann vorkommen, kann unterschiedlich gravierend sein.
-
Es ist normal, dass nach der Impfung eine Beule entsteht, die auch wehtut.
Meistens passiert das, wenn der Hund ziemlich dünn ist - Reggy hat fast keine Fettschicht und hat nach der Tollwutimpfung öfter mal eine Beule, die nach ein paar Tagen kleiner wird. Hab auch 2 TÄ gefragt, besonders bei kleinen und schlanken Hunden kommt das mal vor.
-
Hallo !
Kenny hatte nach seiner Impfung auch eine Beule.
Habe ihn abends irgendwann hochgenommen und er
quietschte ganz entsetzlich.
Hmmmm, konnte ich mir nicht erklären, habe die Stelle ertastet
und nochmal drauf gedrückt. QUIEK...
Habe daraufhin meine TÄ angerufen, da mir die Einstechstelle
gar nicht so bewusst war, welche aber eben diese Stelle
bestätigte. Sollte aber trotzdem nochmal vorbei kommen, sie hat es
"begutachtet" und mein "Sensibelchen" bekam ein leichtes Schmerzmittel "
eingeflößt".
Danach war gut...die Beule war 3 Tage später verschwunden.Aber sicherlich wird dir dein TA nach der Mittagspause weiterhelfen,
einfach nochmal anrufen...LG
-
Also meine TÄ hat auch gesagt, dass eine Beule nach einer Impfung normal ist und sogar erst einige Tage später auftreten kann..
In der Regel verschwindet die Beule dann wieder nach ein paar Tagen -
-
stimmt, direkt nach der impfung war unser weichei auch empfindlich auf der stelle. unsere tä hat uns zur sicherheit gleich verdünnte novalgin-tropfen mitgegeben für den fall dass der kleine ach-so-arm ist
-
Kann ich auch bestätigen und Dich beruhigen: Chico hat auch jedes Mal eine Beule und quietscht, wenn man versehentlich drankommt. Die Beule bleibt auch meist eine ganze Woche.
LG Francisca -
Also eine Beule haben meine Beiden auch fast nach jeder Impfung. Gequietscht haben sie noch nie. Aber die anderen sagen auch, dass das quietschen schon bei ihren Hunden vorkam. Also würde ich mir da keine großen Sorgen machen! Beobachten würde ich den Knubbel trotzdem!
Aber ich denke, dass der Knubbel normal ist.
L.g. Helen
-
Gut dann ich ja beruhigt. Dass sie eine kleine Dramaqueen ist wissen wir ja
Ich rufe später nochmal an, aber das hört sich ja dann halb so schlimm an.
EDIT: Und klein und dünn ist sie ja. Habt ihr bei euren Hunden die Müdigkeit nach der Impfung?
-
nein, aber kann auch schon mal vorkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!