Hund riecht extrem
-
-
Wenn Hund stinkt, würde ich einen Schilddrüsentest empfehlen. Manche Hunde reagieren auf eine SD Unterfunktion mit extremem Geruch.
Gerade, wenn das schlimmer wird...
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund riecht extrem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps!
Muß es wohl erstmal weiter ertragen :-), werde mal analysieren, ob es von verschiedenen Gewässern abhängt.
Vielleicht wird die Unterwolle noch etwas ausfallen, was ich sehr hoffe. Wäre ja auch für den Hund viel angenehmer
Viele Grüße,
tigerente -
Zitat
Habe den Eindruck, daß sie trotz der Temperaturen noch sehr viel Unterwolle hat.
Sie wird nicht gebadet, geht aber mindestens alle 2 Tage ins Wasser (See, Kanal usw.)Viele Grüße,
TigerenteIch hab nicht alle vorigen Posts gelesen, also sorry falls ich etwas wiederhole.
Bei Kevin is das im Sommer auch so.
Er geht regelmäßig in allen möglichen (guten) gewässern baden und fängt auch nach einiger Zeit das müffeln an.Einzige Maßnahme die Abhilfe schafft ist ....mit Shampoo baden/abduschen

Das liegt garantiert nicht am Futter.
Bei manchen Hunden ist das eben so, das sie im Sommer in Verbindung mit schwimmen gehen anfangen zu stinken, und da hab ich keine Hemmungen ihn mit Shampoo zu baden. Auch wenn viele schreien das es ungesund ist ....einen stinkigen Hund zu haben, dessen Fell durch die viele Unterwolle in Verbindung mit schwimmen gehen und trocken ( da entsteht bei manchen ein gewisses Millieu) anfängt eine ungesunde Hauflora zu entwickeln ist schlimmer.
Man sollte halt auf gute, rückfettende Shampoos achten.
-
Hallo Tigerente,
falls es nicht das Wasser ist, hat euer Hund vielleicht neue Leckerchen bekommen? Ich hatte Arco neue Leckerchen mitgebracht und er hat fürchterlich angefangen zu stinken. Ich habe ihm die dann nicht mehr gegeben und er hat wieder wie immer gerochen. Testweise habe ich ihm einige Tage später nochmals die gleichen Leckerchen gegeben und er hat ein paar Stunden später wieder angefangen zu stinken.
-
Hallo,
ich hatte gerade schon einen langen Beitrag verfaßt aber irgendwie hat das einstellen nicht geklappt :/Also nochmal: ich habe eine 10 jährige Huskyhündin die schon ihr Leben lang im Sommer stinkt wenn sie viel baden geht, egal ob sie viel oder wenig Unterwolle hat. Sie stinkt wie die ollen Socken von meinem LG. :bäh:
Am Futter liegt es m.M. nach nicht, denn sie frißt im Sommer nix anderes als im Winter, sie hat schon verschiedenstes Futter bekommen und wird mittlerweile gebarft--sie stinkt weiter.
Ich haben mittlerweile schon einige TÄ deswegen konsultiert und verschiedenste Shampoos sowie Chlorophyll-Tabletten ausprobiert--es hilft nix.
Eine TÄ hat es mir mal so erklärt: ihre Haut produziert sehr viel Talg und wenn der Hund viel baden geht, wird noch mehr Talg produziert, damit die Haut nicht austrocknet. Und das riecht dann halt.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und sie darf trotzdem im Sommer baden wenn sie will.
Falls Du allerdings noch eine gute Lösung findest, würde ich mich natürlich freuen, wenn Du mich daren teilhaben läßt!
Viele Grüße,
Claudi mit "Socke" -
-
Das Problem haben wir auch jeden Sommer (Vielschwimmer), dabei habe ich festgestellt,
dass der Hobbit nach dem Baden in einem "Fließgewässer" nicht oder kaum müffelt, aber wehe, es war ein See oder Weiher.
Geht gar nicht - püh. Da hilft in der Tat nur noch die Wanne. -
Bei Karla ist das auch wenn sie viel im Wasser ist. Sie rennt aber auch in jeden Tümpel, wenn wir nicht aufpassen. Dann wird eben danach gebadet oder eben abgeduscht und gut ists. Will ihr den Spaß am Wasser und die damit verbundene Abkühlung bei dem Wetter nicht nehmen. Dann schieben wir eben einen Badetag dazwischen.
-
Meine Hündin stinkt im Moment auch extrem. Sie geht sehr viel schwimmen, vor ihr ist kein Gewässer sicher, auch unser Pool nicht

Habe mir aauch schon Sorgen gemacht, obs am Futter liegt (defu Biofutter und Teilbarfen) oder gesundheitliche Probleme sind. Aber es ist wirklich erst, seitdem es so heiß ist und sie täglich im Wasser ist.
-
Schildddrüsenhunde stinken oft so penetrant.
-
Zitat
Schildddrüsenhunde stinken oft so penetrant.
Du hast schon gesehen, dass der Thread 2 Jahre alt ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!