• Tja,durch die Vorfälle der letzten Zeit hier sind die User ziemlich nachdenklich geworden. Und glaub mir,hier melden sich Leute,da fällt Dir wirklich nichts mehr ein. Es gibt leider nicht nur verantwortungsvolle Hundehalter.

Unser Travis hatte einen Stein verschluckt. Wäre meine Schwiegertochter nicht am Freitag spät noch zu einem TA gefahren,hätten wir diesen Hund heute nicht mehr.

Oft ist leider wirklich Eile angesagt, und da müssen die erfahreneren Hundehalter schon ein wenig barsch werden. Einige Kommentare !!!!... es sind aber eben nur einige,nicht alle.

Und nein,wir kennen Dich nicht, aber Du müsstest Dir schon überlegen,ob wir Dich kennenlernen dürfen.In einem Forum,gleich welcher Art,muss man lernen,mit Kommentaren jeder Art klarzukommen.

Gute Besserung für Deinen Hund

• Hier haben sich ein oder zwei leider in der Wortwahl vergriffen, aber es ist ein Forum und ich finde es auch immer sehr schade, wenn durch solche Kommentare neue User abgeschreckt werden. Aber hier sind ganz viele nette Leute, die alle helfen wollen. Wenn es aber um solche Krankheitsgeschichten geht, wo man keine Ferndiagnosen stellen kann und wo es evtl um Minuten geht, muß sofort gehandelt werden, ohne auf Antwort in einem Forum zu warten. Wir sind keine Tierärzte, sehen den Hund nicht. Und leider gab es in letzter zeit gehäuft Situationen, wo zu spät gehandelt wurde.
    Keiner wird dir Vorwürfe machen, weil dein Hund einen Husten oder Würmer hat, er muß behandelt werden und wenn du dich ausgiebig mit Möpsen besschäftigt hast, kennst du ja selbst die rassespezifischen Probleme.

Ich hoffe, du läßt dich hier nicht abschrecken.
    Gute Beserung für deinen Hund.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo,

schön d. Du nochmal bescheid gesagt hast ;) . Der Husten ist ärgerlich, kann aber bei der Hitze schnell passieren und wenn es Würmer sind, dann kann man da auch was machen.

Welpen kriegen halt schnell was, d. Blöde ist nur, Welpen passiert auch ganz schnell was.

Ärger Dich nicht über 1-2 User, es lohnt sich nicht. Aber es war völlig richtig d. Du doch noch gefahren bist :roll: .

Vielleicht als Tip, sprich doch mal mit Deinem TA vor Ort ob er Dir die Handynummer gibt. Nur für Notfälle. So hast Du den weiten Weg gespart und kannst ihn in so einem Fall erreichen.

L. G. Burgit

• also erstmal drei stossgebete dass es deinem wurschtel wieder einigermassen geht bzw. dass es nix oberernstes war :D .

da ich diesen fred hier mitgelesen hab lass ich nun auch mal meine meinung dazu ab. egal was hier in letzter zeit passiert ist oder nicht, der umgangston lässt wirklich zu wünschen übrig.
    immer nur zu sagen "das hier ist ein forum und da muss man halt damit rechnen ...", entschuldigung, aber ich bin auch noch in anderen foren unterwegs und ganz ehrlich, auch wenn das jetzt vielleicht einigen sauer aufstossen mag, hier ist der umgangston wirklich extrem und mit am schlechtesten.

dieses forum ist sehr informativ und deswegen bin ich hier, ich hab auch dickes fell, so dass mir das relativ wenig ausmacht, aber man hat schon den eindruck dass manche erst schreiben und dann denken ... leider ... .´

:/

• Zitat

Hallo,

bitte geh auf den Link, dann Notdienst, Deine PLZ und dann hast Du was Du brauchst.

http://www.tierklinik.de/notdienst.php - 34k

L. G. Burgit

Ein toller Link. Aber leider ist das Suchresultat etwas verwirrend. Gebe ich meine komplette PLZ ein, darf ich 200 km bis zum nächsten Notdienst fahren. Bei den ersten 3 Ziffern der PLZ allerdings sind es dann nur noch 3 km ;).

Wollte es nur mal anmerken, dass man mit der Suchfunktion etwas probieren muß. :D

• Zitat

Findet ihr nicht, dass ihr mit solchen Kommentaren etwas übers Ziel hinausschießt?

keine ahnung, ganz ehrlich!

nur finde ich es sehr bedenklich, das bei sowas nicht sofort zum ta gegangen wird.
    was wenn im hals was anschwillt in der nacht und der welpe erstickt?
    kann sein muss aber natürlich nicht sein.
    keiner weiss was der kleine hat und das gehört abgeklärt - wenns um die luft geht meiner meinung nach sofort

• Hallo

Ich hab nur gefragt ob sie vom Züchter ist, hätte ja auch sein können das Du sie woanders herhast. Das war kein Vorwurf, aber dann hätte ja wirklich was mit dem Gaumensegel sein können.

Ich habe eine Mops-Mix Dame und bin bald in Ohnmacht gefallen als sie das erste mal *rückwärts geniest* hat. Ich war ganz schön panisch und dachte mein Hund erstickt.

Der TA hat mir dann erklärt das das vom zu langen Gaumensegel kommt.

Ich bin selber großer Mops Fan und weiss wie schwer es ist einen gesunden Mops zu bekommen.

Schön das es nichts ernstes ist...

LG Anja

• Zitat

[b]eigentlich gehört sowas nich her aba ich finde es unverschämt wie hier über mich geurteilt wird !
    keiner von euch kennt mich !

denkt ihr ich hab mich nich vorher schlau gemacht?!
    ich habe mich über ein jahr auf meinen mops vorbereitet!
    ich bin nich so dämlich und unverantwortlich wie viele hier denken !

aufjedenfall bin ich nach berlin gefahren (1,5 stunden <--- was mir sorgen machte weil die fahrt so lang war)

Kompliment, liebe mieselregen

und zwar gleich dreifach :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

1. Weil Du Dich so super vorbereitet hast. Kann hier leider nicht jeder von sich sagen
    2. Weil Du diesen weiten weg auf Dich genommen hast und Dich gekümmert hast
    und
    3. Weil Du Dir nicht einfach jede Unverschämtheit gefallen läßt. Finde ich gut, richtig gut sogar.

Denn nur wenn hier die "Neuen" auch schreiben was sie von solchen Äußerungen halten statt sich verärgert wieder stillschweigend zurückzuziehen können die Leute, die irgendwie übers Ziel hinausgeschossen sind, es auch merken und vielleicht nächstes Mal besser machen.
    Gerade hier im Gesundsheitsbereich liegen zur Zeit bei uns die Nerven blank wegen der schon erwähnten blöden Geschichten - da brauchen wir Leute wie Dich, die uns dann wieder auf den Teppich holen.

Also - Chin-Chin für Deinen furiosen Einstieg hier :prost:
    ich hoffe Du bleibst so - und Du bleibst hier

lg
    susa

achja: 1,5 Stunden Fahrt sind definitiv in manchen Notfällen zu lange. Bitte suche bei Gelegenheit mal in Ruhe, es MUSS irgendeine andere Notversorgung geben. Nur in der Hektik findet man natürlich nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!