• eigentlich gehört sowas nich her aba ich finde es unverschämt wie hier über mich geurteilt wird !
    keiner von euch kennt mich !
    wenn ich dann zb sowas lese wie "das geht ja gut los für deinen mops" usw dreht sich bei mir allez um
    denkt ihr ich hab mich nich vorher schlau gemacht?!
    ich habe mich über ein jahr auf meinen mops vorbereitet! habe sehr viel literatur gelesen,in foren gewesen,bei mopstreffen,danach bei familen die möpse besitzen und/oda auch züchten usw.und ich hab sie von vernünftigen/seriösen leuten !
    ich bin nich so dämlich und unverantwortlich wie viele hier denken !

    außerdem kann ich niks dran ändern das ich in einer ländlichen gegend lebe hier isses nu ma nich so wie inner großstadt !


    ich habe mich heute gekümmert zwecks tierärztn hier in der umgebung wenn aba keiner so einen notdienst macht... da dacht ich ich frag ma hier im forum ob ihr mir vielleicht einen tip geben könnt (es hätte ja sein können es gibt viele verückte sachen die man noch nicht weis oda kennt)

    soviel dazu

    aufjedenfall bin ich nach berlin gefahren (1,5 stunden <--- was mir sorgen machte weil die fahrt so lang war)
    und für die die es wirklich interessiert
    sie hat anscheinend niks verschluckt sondern hat sich einen husten eingefangen entweder zwecks wetter oda den spulwürmern die sie hatte.

    für mich ist das thema hiermit beendet und ich habe keinen nerv für weitere kommentare
    ich kann mir schon vorstellen was sonst kommen würde
    z.b. "äh dein hund hatte würmer haste wohl von keinem seriösen menschen" (dabei sind die würmer in fast jedem welpen)
    oda "hast dich wohl nich richtig um dein mops gekümmert das sie sich schon ne erkältung eingefangen hat,warst wohl zu lange draußen oder haste sie im regen stehen lassen"

    ich danke denen die sich bemüht haben bzw mich nicht beleidígt haben
    greeze

  • der der gesagt hat "das geht ja gut los..." war einer und dafür haben wir uns auch alle distanziert.

    das ist leider ein forum und hier steigern sich leute schnell in etwas rein, kenn das ja selber auch.

    dennoch:

    Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast und gott sei Dank wra nichts, denn: liebe reinmal zuviel zum Ta als zuwenig. Wie schnell kann so ein kleines Welpenleben vorbei sein :|

    Dass du beim TA warst war also auf keinen Fall falsch!

  • Nu reg dich bitte nicht auf, es hat hier keiner böse gemeint.

    In den letzten Wochen wurde nur schon soviel dazu beigetragen, dass es sich in diesem Bereich etwas "verschärft" hat.. Es gab viele Leute, deren Hunde wirklich krank waren, die gestürzt sind und deren Halter nicht zum Arzt gegangen sind. Anschließend kam eine Meldung, dass der Hund gestorben sei.. Ein paar Wochen alter Welpe..


    Nun, ich jedenfalls bin froh, dass es nur eine Erkältung ist und wegen der Würmer wird dich wohl kein Hundehalter angreifen. Die kriegt eh so gut wie jeder Hund, egal welches Alter. Hab hier das beste Beispiel rumliegen.

  • Also ich kann nur so viel sagen, dass hier wirklich manche doch sehr extrem Urteil, was ich auch nicht ganz oke finde. Allerdings finde ich es gut das du doch den weiten weg auf dich genommen hast, da es vor allem bei Kurznasen in Sachen Erkältungen etc sehr schnell brenzlig werden kann ;) Hoffe deinem Möppi geht es schon besser!! =)

  • :irre: Nur nicht ärgern lassen,
    bei solchen Themen gehts meist rund- bitte bitte ein dickes fell anschaffen, vielleicht "normalisiert" sich der Umgangston in den Foren (alllgemein) ja irgendwann wieder...

    Schön zu hören, dass nichts so Schlimmes war und gute Besserung der Fellnase (die ja wohl hoffentlich lange draußen ist und auch Mal nass werden darf*ggg*)

  • Und sorry, dass ich das nun doch noch hinzufügen muss, mieselregen...

    Wenn du dann von vornherein geschrieben hättest, wo du wohnst, hätte dir auch leichter geholfen werden können.... Oder hab ich da was überlesen? Dann bitte ich um Entschuldigung.

    Ferndiagnosen sind jedoch in keinem Fall eine Option. Deshalb sicher hier auch "der Aufstand".

    Hoffe, dem kleinen Kerlchen geht es wieder gut!

    LG
    cazcarra

  • mieselregen: Freut mich dass dein Kleiner doch nichts verschluckt hat und es sich "nur" um Husten handelt. Ich musste mit meiner Kleinen gestern Abend auch noch zum Nottierarzt, da sie nach einem Bienenstich eine allergische Reaktion hatte. Die Entscheidung ob man fährt oder nicht ist nicht immer leicht, aber wie gesagt, lieber einmal zuviel zum TA. Gute Besserung für deinen Süßen :^^: [/list]

  • Zitat

    aufjedenfall bin ich nach berlin gefahren (1,5 stunden <--- was mir sorgen machte weil die fahrt so lang war)
    und für die die es wirklich interessiert
    sie hat anscheinend niks verschluckt sondern hat sich einen husten eingefangen entweder zwecks wetter oda den spulwürmern die sie hatte.

    Super, dass Dir kein Weg zu weit war, um es abklären zu lassen, und erst recht super klasse, dass Dein kleiner Mops nichts ernsthaftes hat, sondern nur einen Husten.

    Ich wohne sogar in Berlin, aber am ganz anderen Ende weit weg von der Tierklinik. Meine hatte diesen gräßlichen Magen-Darm-Infekt. Ich war am Morgen mit ihr bei unserem TA um die Ecke, der ihr entsprechende Mittel gab. Aber nach ein paar Stunden stimmte irgendwas nicht mit ihr. Ihr Kreislauf dümpelte vor sich hin, sie hatte leichte motorische Störungen und mein TA war nun nicht mehr in seiner Praxis und meinte per Handy, es kann natürlich auch sein, dass sie einen Darmverschluss hat (da ihr Infekt ein wenig unüblich erst mit viel Durchfall, dann gar nix mehr, war) und er wäre leider erst wieder in einigen Stunden für uns da, daher solle ich lieber in die Tierklinik fahren.

    Ich hätte es auch keine halbe Stunde mehr ausgehalten, meine Kleine so leiden zu sehen. Also, ab in die Tierklinik, die auch von mir im Berufsverkehr knapp 1,5h weit weg ist. Zazie kläglich auf meinem Schoß und geko*** wie ein Reiher, obwohl sie Autofahren liebt. Wir und unser Auto waren danach kaum noch sauber zu kriegen. ;)

    Und was soll ich Dir sagen, kaum hatten wir ein Fuß und eine Pfote in das Gebäude gesetzt, blüte sie auf, kasperte rum und fand das ganze Getue um sie rum richtig spaßig. Da der Verdacht auf Darmverschluss bestand, startete die gesamte Diagnostik, die viel Geld verschlungen hat, und nach weiteren 5h (inkl. 1,5h Zazie am Tropf) sind WIR total fertig!!, Zazie erst richtig aufgeblüht, in unserem stinkendem Auto wieder nach Hause gefahren. :roll:

    Lange Geschichte, kurzer Sinn: Obwohl wir uns diese Tortur im Nachhinein sicherlich hätten ersparen können, waren wir so happy, dass Zazie nix Ernstes hatte und sind überglücklich gemeinsam in unser Bett gefallen. :D

  • erstmal schön das dein welpe nix ernstes hatte. bitte nimm es uns net übel das wir etwas gereizt rüber kommen...in vergangener zeit ist hier viel passiert und ein welpe ist sogar gestorben, weil deren besitzer es nicht ernst genommen haben. ich hoffe du kannst das ein klein wenig verstehen. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!