Teuere Tierliebe in Deutschland

• Wieso ???? :???:

Ehrlich gesagt, da staune ich überhaupt nicht.

Ich gehöre zur Schicht der erwachsenen Bürger dieses Landes und gebe gerne mein Geld für mein/ e Tier/e aus.

Wo ist das Problem ????

• Was heißt hier verwöhnen?
    Wenn ich für meinen Hund 50€ im Monat für Futter ausgeb, ab und an mal ne neue Leine fällig ist und der Napf kaputt geht, kommt auch ganz schön was zusammen.
    Meine Katzen kosten pro nase schon alleine für futter 30€ pro Monat, bei dreine leppert sich das auch...und da ist noch kein schnickschnack zum "verwöhnen dabei".
    Ich denke einfach, wenn man sein Tier so weit wie möglich artgerecht halten und gesund ernähren will, kostet das einfach geld

• Hallo

ich finde diese Zahl auch erstaunlich - aber vielleicht hab ich ja auch nen Rechenfehler :???:

Wenn man nur mal die Hunde und Katzen rechnet kommt man auf 13,2 Millionen

3,3 Milliarden Euro geteilt durch 13,2 Millionen Tiere geteilt durch 364 Tage ergibt einen täglichen Ausgabenbetrag von 0,07 Euro pro Tier.
    Da kann doch was nicht stimmen, oder?

lg
    susa

• Hi,
    das Komma ist verrutscht.
    0,7Euro pro Tier pro Tag, das kommt schon eher hin.

3,3 Milliarden / 13,2 Mio = 250
    250/365=0,68

Viele Grüße
    Silvia
    PS: aber dann verteilen wir auch Aquarienpumpen auf unsere Wauzis ;)

• Genau, wenn man die anderen Haustiere noch dazurechnet ist es nur mehr gut die Hälfte!

Davon krieg ich meine Dicke nie satt, geschweige der andere Kram! :gott:

LG

• Also irgendwie ist die Überschrift falsch...... :???:

Es müsste heissen, "viel zu billige Tierliebe in Deutschland"....

Von 70 Cent am Tag bekomme ich gerade eben meinen Chi satt und versorgt....

Ich finde es bedauerlich dass so viele Leute nicht bereit sind ihre Tiere anständig zu ernähren... :|

Wenn ich allerdings meine beiden Fellnasen mit Al....ifutter ernähren würde, habe ich mal ausgerechnet dass ich nur knapp 15,-€ pro Monat für beide zusammen ausgeben würde.

Traurig aber wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!