Fragen des Sachkundenachweises
-
-
Hallo ihr,
endlich hab ich mich mal aufgerappelt und mach nun am Dienstag den Sachkundenachweis bei meiner TÄ.
Jetzt hab ich mir eben mal die Fragen angesehen auf dieser Seite: http://www.web-based-teaching.de/ben/Also da sind Fragen bei die sind ziemlich seltsam, oder eher die Antworten darauf. Die fragen mich wie ich meinen Hund maßregeln soll und ich muss antworten dass ich das mit dem Leinenruck mache. Stimmt doch gar nicht!!
Hat jemand des Test in letzter Zeit mal gemacht und weiß ob die Fragen/Antworten noch aktuell sind?
Und ist das wirklich so dass wenn ich eine Frage hab, bei der mehrere Antworten richtig sind- ich aber nur z.B. eine ankreuze die ganze Frage dann als falsch angesehen wird?Ich weiß wir haben das Thema hier schon zig mal, aber antworten auf diese Frage hab ich nicht finden können.
lg
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen des Sachkundenachweises*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Fragen sind echt doof!
Deswegen hab ich diesen Test auch nicht gemacht...Viel Glück für den Test
-
Bekannte von uns haben den Test am Dienstag gemacht.
Obb die Fragen die aktuellen sind: keine Ahnung, ich kann mal nachfragen.Allerdings hatten beide am Dienstag nur knapp 70% der Fragen richtig beantwortet und den Sachkundenachweis trotzdem bekommen.
Sooooo genau sehen die das dann wohl auch nicht ...
-
Hallo!
Ich würde mir glaub ich nicht so nen Stress machen... Habe den Test auch vor ein paar Wochen gemacht, leider habe ich nie erfahren, wieviel davon richtig bzw. falsch war, habe nur nach ca. 10 Min. den Wisch bekommen... Die Fragen sind glaub ich noch so (es gibt ja unheimlich viele Fragen, von denen nur einige abgefragt werden) und ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet - richtig war da bestimmt auch nicht alles! Viele Fragen kann man aber recht leicht beantworten und so sammelt man dann doch seine richtigen Antworten.. Das wird schon!!
**daumen drück** :^^: -
Such mal die Seite der Tierarztkammer, da sind alle Fragen und Antworten. Weiß momentan die Adresse nicht...
Gruß
Herbert -
-
Ich konnte zwar im Team mit meinem Mann arbeiten, hat mir aber nix gebracht, weil der noch viel weniger Ahnung hat als ich.
Wir hatten ein paar Fragen falsch und die ist unser TA sehr gewissenhaft mit uns durchgegangen und hat ALLES mit uns besprochen. Ich fand das sinnvoll, dass er es so gemacht hat.Ob ICH es genauso machen würde, wie in den Fragen beschrieben, ist eine völlig andere Geschichte.
-
Hallo,
ja diesen Link kenne ich, über einige Antworten habe ich auch schon den Kopf geschüttelt. Kann dir leider aber auch nicht sagen ob die noch aktuell sind, weil ich werde meinen Test auch erst nächsten Freitag machen.
Bei diesem TA ist es auch so, dass die das vor der Sprechstunde machen und lt. Telefonat, alles nachher noch mit einem durchgehen....ich lass mich mal überraschen, nur ehrlich gesagt, sooo wahnsinnig schwer sind die Fragen m. E. nicht und wenn du dir die 5-10 mal angesehen hast, dann hast du sie doch drauf. -
Danke für eure Antworten.
Ich mach mir da doch keinen Streß, ich möchte diesen komischen test nur nicht nochmal machen.
Aber nun gut ich werd mal sehen.lg
Sandra -
So,
Sachkundenachweis vorbildlich bestanden, 1 Fehler und 3 Teilfehler weil Kreuze bei Mehrfachantworten gefehlt haben.
Meine TÄ hat diese mit mir besprochen und mir die korrekte Antwort gesagt.Allerdings hatte ich Fragen die ich in dem o.g. Link vorher noch nicht hatte, alles in allem aber fast genauso und besonders schlimm war dies jetzt nicht.
So nun kann ich den netten Herrn vom OA zufrieden stellen -
Hallo,
ich mußte den Sachkundenachweis schon einen Monat nach Anmeldung unserer Amy bei der Gemeinde vorweisen ( ist hier so üblich bei Hunden, die größer werden als 40 cm ).
Von den 172 Fragen werden 50 ausgesucht und davon mußt Du, wenn ich es richtig verstanden habe, 35 richtig haben.
Die meisten Fragen sind sowieso super leicht zu beantworten. Allerdings habe ich gemerkt, daß es Unterschiede gibt. Ich habe mir ein Buch besorgt ( letztes Jahr aufgelegt ) und danach gelernt. Den Test habe ich dann in der Hundeschule gemacht, wobei ich vorher die Unterlagen zum Lernen bekam. Die Fragen ( und Antworten ) stimmten zu ca. 90 % überein, bei den anderen 10% habe ich dann die von der Hundeschule durchgearbeitet. Vielleicht fragst Du mal, welches Material bei Euch verwendet wird..
Mach Dir keinen Kopf, ist halb so schwer.
LG Jana
LG Jana
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!