Travis ist gerade operiert,Stein gefressen
-
-
Es mag in einigen Fällen an der Haltung/Fütterung und evtl. Aufzucht liegen, aber ich glaube eher nicht, dass es immer an der Fütterung liegt. Wir haben hier unter anderem auch ein neun Monate altes lebendes Labrador-Müllschlucker-Mädchen, der es in ihrem Leben, zum Glück, noch nie schlecht ging bzw. sie noch nie Hunger gelitten hat.
Aber sie frisst, als einzige unserer neun Hunde, alles, was in den Hund reingeht !!!! Aus diesem Hund kommen Unmengen verdautes Holz wieder raus. Gestern ist sie mit einer recht großen Rose mitsamt Topf und Untersetzer abgehauen - wurde dabei erwischt - und anschließend hat sie den Plastikkopf von der Anhängerkupplung von meinem Wagen geklaut und in Fetzen gekaut. Einiges davon wird im Hund geblieben sein.
Ich bin froh, dass bisher noch alles auf natürlichem Weg die Biene wieder verlassen hat - aber manchmal könnte ich ihr was tun...
Ob das vielleicht ne Rassedisposition ist? Ich habe ja schon immer gehört, dass Labbis verfressen sind, aber dass sie buchstäblich alles fressen????
Zum Glück geht es Travis gut. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Travis ist gerade operiert,Stein gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht... Maja musste nie wirklich Hunger leiden, satt war der Hund trotzdem, ich glaube, noch nie... Bei ihr hat sich das inzwischen ein wenig gebssert von "alles" zu "annähernd alles, was essbar ist, essbar sein könnte oder irgendwann mal essbar gewesen ist und KOT". Sie hat im Moment ziemlichen Leinenknast, bekommt intensivstes Training, dass man nix vom Boden aufnehmen darf und trotzdem ist es ihr heute gelungen, einen Haufen (ich will gar nciht wissen, wovon der war) zu fressen, weil ich so schnell nicht gucken konnte. Grundsätzlich hat bei ihr aber bislang mit allen ihren "unerwünschten Eigenarten" nur eines geholfen: Konsequent vermeiden, dass der Hund Erfolg damit hat. Aber irgendwie war das einfacher, als es darum ging, dass man fremden Kindern nciht die Fußbälle klauen darf, die hat man nämlich rechtzeitig gesehen und den hund angeleint. Jetzt seh ich die "Leckerbissen" immer erst, wenn es zu spät ist und selbst konsequentes an der Leine halten wäre schwachsinnig, wie der heutige Tag gezeigt hat.
Naja mal sehen, letztens hat sie eine Apfelkippe ausgespuckt... Und ein paar Tage später hat sie sogar eine im Gebüsch liegengelassen. Mann, was war ich stolz... Ich brauch bloß wen, der mich daran erinnert, wenn sie wieder mal was fressen will.
Dem Allesfresser Travis wünsche ich eine gute Besserung und natürlich die baldige Einsicht, dass so ein Stein den Stress doch nicht wert war. Aber wer weiß, wie gut der Stein geschmeckt hat?
Liebe Grüße, Henrike
-
Hallo Silvi,
d. ist ja wirklich :zensur: . Im Moment hoffen wir d. es ihm heute morgen besser geht.
Ansonsten, Training........... Schau doch mal in den Thread " wie bringe ich dem Hund nein bei ", so oder so ähnlich. Vielleicht kommt ihr so weiter.
Gute Besserung und liebe Umarmung. Burgit
-
Ja, das ist ja das verrückte." Nein" funktioniert genauso gut wie" spuck aus", das hat Sascha ihm schon von klein auf an beigebracht, Habe ich bei Chandro auch gleich eingeführt. das tut Travis auch. Aber ist er mal alleine,hej,die beiden waren im garten und haben gespielt. Ich habe hinten Teiche mit sehr viel grösseren und kleineren Kieselsteinen. Wer ahnt denn sowas? Ich musste ihm sogar den Steingut Vogel wegnehmen,der immer auf dem Vogelbecken sitzt. Er klaut alles und wie man sieht,schluckt er es auch.
Man kann es wirklich nur meit einem Ekel Versuch starten.
Der Stein sah im Röntgenbild aus wie ein Ei und hatte auch die Grösse. Wir haben gegrübelt und gegrübelt,aber keiner wusste was es sein könnte.Er fing vorgestern abend an zu kotzen, die ganze nacht und nur galle. Dann musste mein Sohn weg,Notdienst,rief mich an und ich bin zu Travis. der bengel wollt nicht trinken. Also bin ich mit ihm raus,kleine Runde im Schatten. Er war ruhiger wie sonst,griff sich aber ein Stöckchen und hat einen ganz normalen haufen abgesetzt. Als wir wieder reinkamen, trank er ein bischen. Aber das gefile mir trotzdem nicht, habe beim TA angerufen. Kommen sie lieber rum.
Also waren wir da,Spritze gegen Übelkeit,Bauch weich,kein Fieber und wieder zurück. Wenn er wieder bricht,nochmals kommen. Ich bin dann noch eine Stunde bei ihm geblieben, alles o.k. Er wirkte nur so unruhig,mochte sich nirgendwo hinlegen. Aber alles im Magen behalten was seit 7 Uhr morgens drin war.
Ich musste los,meine beiden rauslassen.
Eine halbe Stunde später rief meine Schwiegertochter an. Er spuckt wieder. Aber nach galle ( normalerweise umgekehrt ) jetzt Riesenplacken übelriechender Substanz. Ich sagte fahr zum TA nimm Probe mit, er zitterte auch an den Hinterläufen.
Die haben ihm noch was magenberuhigendes gegeben, wieder entlassen, mit Auflage Tee zu geben und abgekochtes Wasser.
Zwei Stunden später rief jasmin aus der Klinik an, sie war hingefahren zum dritten mal, weil so viel Kotzerei konnte unmöglich aus dem kleinen Hund stammen
Tja, dann röntgen, Objekt gesichtet und mit Händen dann auch zu ertasten.
OP und den rest kennt Ihr.jasmin hat geistesgegenwärtig noch auf HD röntgen lassen. Wenn schon denn schon. Linke Hüftpfanne flacher. Genaueres heute.
Wenn mei Sohn jetzt Notdienstgebühren zahlen muss, geröngt wurde nach Praxisschluss, spring ich im Dreieck. Wir waren 2 mal während der praxiszeiten da.
Naja, vielleicht seh ich das zu eng.Ich schreibe den Verlauf hier so genau damit Ihr seht,selbst wenn man beim TA war, skeptisch zu bleiben, wenn man das Gefühl hat es stimmt etwas nicht und die in der Praxis bis zur Weissglut nerven.
Auf jedem Fall ,wenn alles gut läuft,kommt Patient heut nach hause. da ich morgen auf der Tiermesse Neumünster bin, werde ich was Schönes kaufen und ihn besuchen.
So gross,das er es NICHT FRESSEN KANN -
Aach Silvi,
das tut mir aufrichtig leid....so ein Pech.Es freut mich, dass jetzt alles wieder im grünen Bereich ist.
Mit Steinen ist das immer so eine Sache.
Attila hat letztes Jahr einen Stein gefangen, den Kinder geworfen haben. DerStein zertrümmerte einen Backenzahn und wir merkten es erst, als es anfing zu stinken.
Soviel zum Thema STeine.
Alles Gute für den Bruchpiloten
-
-
Hallo Sylvi,
man, warum trifft es denn immer dich. Travis gehört ja doch so ein bischen in euer Rudel.
Na ich wünsche jedenfalls ganz ganz gute Besserung.LG Conny
-
Hör mal Silvi...müsst ihr eigentlich immer alles mitnehmen was so geht?
Was solls...*gg*
Gute Besserung an das schwarze Müllauto....und noch viel mehr Nervenstärke für Euch....
-
ja danke, das schwarze Müllauto hat ganz schön zu kämpfen. Die Narbe ist sehr lang, das braucht länger. der gesamte Bauch geschoren, das juckt alles wie Teufel. Dann bei der Hitze kein Wasser und toben auch nicht. das ist für einen Quirl und Wasserfreund wie Travis echt schlimm. Wirklich schade,das er diese Qualen nicht mit seiner Fressucht zusammenbringen kann. Fressen darf er auch nur Päppchen und auch noch nicht viel trinken.
Trotz allem sind wir alle froh,es rechtzeitig gemerkt zu haben,das da etwas so gar nicht stimmtAlles andere geht auch vorbei. -
Der Arme !!!
Ich wünsch dem schwarzen "Müllauto" gute Besserung und Euch Zweibeinern alles Liebe !
Katzentier
-
Hallo,
da drücken wir auch ganz fest die Daumen das er wieder
schnell fit ist.
Auf diesem Wege senden wir Gute Besserung für dein Kleinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!